Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
In wenigen Tagen bekomme ich das ADSL-Modem geliefert und den Anschluss freigeschaltet. Neben dem Modem habe ich aber nicht die Möglichkeit, einen PC anzuschliessen, daher MUSS ich AUF ALLE FÄLLE mit WLAN arbeiten um JEGLICHEN Computer ans Netz zu kriegen.
Nun habe ich mir schon mal ein Wireless Access Point gekauft und zwar den hier:
den WPN802.
Dieser hat nur einen Netzwerkanschluss. Mein zukünftiges Modem hat auch einen LAN-Anschluss. So weit, so gut.
Nun habe ich in der Gebrauchsanleitung etwas Erschreckendes gesehen:
das Teil wir über Router an das Modem angeschlossen.
Muss denn das so sein? Muss ich das Teil umauschen und mir einen Wireless Router zulegen? Oder einen Router? Kann ich das blöde Teil nicht einfach an den Ausgang des Modems dranstecken und AUS?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
In wenigen Tagen bekomme ich das ADSL-Modem geliefert und den Anschluss freigeschaltet. Neben dem Modem habe ich aber nicht die Möglichkeit, einen PC anzuschliessen, daher MUSS ich AUF ALLE FÄLLE mit WLAN arbeiten um JEGLICHEN Computer ans Netz zu kriegen.
Nun habe ich mir schon mal ein Wireless Access Point gekauft und zwar den hier:
PHP:
http://www.netgear.com/products/details/WPN802.php
den WPN802.
Dieser hat nur einen Netzwerkanschluss. Mein zukünftiges Modem hat auch einen LAN-Anschluss. So weit, so gut.
Nun habe ich in der Gebrauchsanleitung etwas Erschreckendes gesehen:
das Teil wir über Router an das Modem angeschlossen.
Muss denn das so sein? Muss ich das Teil umauschen und mir einen Wireless Router zulegen? Oder einen Router? Kann ich das blöde Teil nicht einfach an den Ausgang des Modems dranstecken und AUS?