Einfache Frage: WLAN Accesspoint von Netgear. Ohne Router?

achim81

Neuling
Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

In wenigen Tagen bekomme ich das ADSL-Modem geliefert und den Anschluss freigeschaltet. Neben dem Modem habe ich aber nicht die Möglichkeit, einen PC anzuschliessen, daher MUSS ich AUF ALLE FÄLLE mit WLAN arbeiten um JEGLICHEN Computer ans Netz zu kriegen.

Nun habe ich mir schon mal ein Wireless Access Point gekauft und zwar den hier:

PHP:
http://www.netgear.com/products/details/WPN802.php

den WPN802.

Dieser hat nur einen Netzwerkanschluss. Mein zukünftiges Modem hat auch einen LAN-Anschluss. So weit, so gut.

Nun habe ich in der Gebrauchsanleitung etwas Erschreckendes gesehen:

das Teil wir über Router an das Modem angeschlossen.

Muss denn das so sein? Muss ich das Teil umauschen und mir einen Wireless Router zulegen? Oder einen Router? Kann ich das blöde Teil nicht einfach an den Ausgang des Modems dranstecken und AUS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso schließt Du den WPN802 nicht einfach an das Modem an?

Na weil ich das Modem jetzt noch nicht habe. Aber jetzt schon wissen möchte, ob es ohne das blöde Routerteil funktioniert oder nicht. Da ich den eben gekauften Access Point sonst wieder zurückbringen und gegen einen WIreless Router/Access Point usw. schiessmichtot umtauschen muss.

Ohne Router wird's wohl nicht funktionieren. Das Modem muss ja auch irgendwoher seine Steuerbefehle bekommen - und die liefert der Access Point nicht.

Wenn es denn ein Netgear RangeMax sein soll, bräuchtest du dann einen WPN824 oder WPNT834.

Ich würde allerdings ein anderes Gerät empfehlen, den WRT54GX von Linksys.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh