Einfache mechanische Tastatur gesucht

Trisches

Enthusiast
Hallo Community,

meine alte Logitech Tastatur schickt sich an bald von dieser Welt zu scheiden. Manche Eingaben werden doppelt erkannt, oder gar nicht etc.
Nun entschloss ich mich nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau zu halten, wurde jedoch postwendend vom aktuellen Angebot erschlagen.
Daher folgende Frage an euch:

Ich suche eine einfache mechanische Tastatur, wenn möglich ohne irgendwelche Zusatzsoftware.
Bisher habe ich Brown-Switches gehabt, bin aber auch offen für Andere.
Zum Test hatte ich mal eine Corsair K70, die erkannte jedoch nach wenigen Monaten schon manche Eingaben nicht mehr und ging somit zurück.

Ins Auge ist mir nun das Cherry MX 3.0 Board gefallen.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Wichtig wäre mir noch ein Nummernblock. Ohne kann ich nicht :d

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Keyboard 4 Professional, hab ich mir jetzt für Büro gegönnt. Ist aber nicht die billigste.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab beim saturn ne halbe stunde lang auf allen tasten rumgekloppt. dann fiel mir die entscheidung ziemlich leicht zu:

ROC-12-201

81pfWUXdn0L._SL1500_.jpg

aber vllt hast du ja n anderen geschmack.

die tastatur gibts natuerlich auch mit nem deutschen tastatur layout

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh