Einfache Tastaturen vom Aussterben bedroht? Wirklich simpelstes Modell gesucht ...

romeon

Enthusiast
Hi,

Ich bin langsam am Verzweifeln. Folgende "Ansprüche" sind doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Standard:
* Kabel (PS/2+USB)
* normale F-Tasten (nix muss nach jedem Booten erst mal umgeschalten werden)
* normaler 6er-Block über den Cursortasten (inkl. "Einfügen/überschreiben"-Taste)
* normale Tastenhöhe (nix Notebooktasten)
* normales und bewährtes Layout
* beige/weiß (nix schwarz)
* nur Tastatur, kein Desktop

Einziger Zusatz:
* Lautstärke +/-, evtl noch wenige Zusatztasten

Alle Punkte müssen leider erfüllt sein, bin eh schon vom praktischen USB-Hub abgekommen. Jeder Hinweis wird wirklich dankend angenommen :)

Tnx!!

Die fielen bisher durch. Aus den offiziellen Homepages gefischt:

MS:
Beschissne F-Tasten, nur noch 5er Block in dümmlicher Ausrichtung ...
Internet Keyboard ohne Lautstärke

Logi (Deluxe Access, Internet pro):
Beschissne F-Tasten oder kein 6er Block, ...

Benq X800:
Keine Lautstärke

Fujitsu Siemens:
Flache und/oder runde Tasten ...

Cherry Cymotion Expert:
Scheint bisher die einzige zu sein, wobei mir dieser Keym@n wie eine dezent untergejubelte F-Tastenbelegung vorkommt ... offenbar nirgends Reviews zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal du willst ne einfache tastatur und dann noch + - llautstärkeregelung integriert. ich glaube das wird nicht klappen weil zu einer einfachen tastatur sowas nicht passt. oder irre ich mich da?

würde auch sagen dass das zu einer "einfachen" tastatur nicht passt. so eine tasta hat wenn schon weder lautstärke- noch irgendwelche anderen zusatztasten.

hab so eine, is aber gebraucht. is grad verliehen, wenn ich sie wiederhab schenk ich sie dir

Wie wärs mit eBay? So ne bewährte einfache Cherry hat zwar keine Lautstärketasten, aber das hast du ja nur unter Zusatz aufgeführt.. ;)

Das Standardlayout mit wenigen Zusatztasten hats bestimmt auch noch irgendwo im ANgebot - in Firmen werden schließlich auch keine Multimedia-Keyboards eingesetzt.

..wenn ich mal zufällig über eine stolper, dann schreib ich nochmal bescheid.

romeon schrieb:
Hi,

Ich bin langsam am Verzweifeln. Folgende "Ansprüche" sind doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Standard:
* Kabel (PS/2+USB)
* normale F-Tasten (nix muss nach jedem Booten erst mal umgeschalten werden)
* normaler 6er-Block über den Cursortasten (inkl. "Einfügen/überschreiben"-Taste)
* normale Tastenhöhe (nix Notebooktasten)
* normales und bewährtes Layout
* beige/weiß (nix schwarz)
* nur Tastatur, kein Desktop

Einziger Zusatz:
* Lautstärke +/-, evtl noch wenige Zusatztasten

-> ne klassische Cherry ... oder IBM Rapid Access in Weiss ... wobei das recht selten ist ...

Zuletzt bearbeitet:
So, das hat mir jetzt keine Ruh gelassen .. bin mal bei cherry.de vorbeigesurft und hab die hier gefunden, die dir passen könnten:

http://www.cherry.de/deutsch/enjoy-line/enjoy_cymotion_expert.htm
http://www.cherry.de/deutsch/enjoy-line/enjoy_master_plus9.htm
http://www.cherry.de/deutsch/enjoy-line/enjoy_g83-6256_metallic_silber.htm
http://www.cherry.de/deutsch/enjoy-line/enjoy_g83-6257_metallic_silber_schwarz.htm
http://www.cherry.de/deutsch/advanced-line/advanced_smartboard_g83-6702_6759.htm (mit USB-Hub - aber auch Chipkartenleser)
http://www.cherry.de/deutsch/advanced-line/advanced_g83-6400.htm

Ich hab jetzt nur schnell drübergescrollt und die Links rausgefischt - vielleicht is noch was Bessres dabei ... und NEIN ICH BIN KEIN CHERRY-VERTRETER!!
Mir ist Cherry nur als erstes eingefallen, weil die schon immer gute und schlichte Tastas gemacht haben.. ;)

MFG,
>7even

Nimm ein Trust Internet Keyboard, erfüllt alle deine anforderungen und ich habs selbst und nie irgendwelche probs gehabt.

MfG Zabuza

@RadiocityXSI
@ZERO
Ich dachte mir halt, dass in diesem verfeatureten Blackmultimediaalternativefunkkeyboard-Jungle auf einem verstaubten Regal noch irgendwo ein konservatives Teilchen liegt, was genau meinen eigentlichen Nicht-Ansprüchen genügt :)

@ElGreco:
Ich nehm dich beim Wort :love: :d. Wenn du sie innerhalb der nächsten 3 Wochen zurückbekommst, hätte ich sicher Interesse ...

@7even:
Wow, danke für die Mühe :). Bei meinem Ausflug gestern bin ich auch auf die beiden Cymotion gestoßen (Expert + Master Plus9). Zuerst dachte ich, dass die F-Tasten - wie heutzutage leider üblich - "anders" belegt sind und man diese nach jedem Booten erst umschalten muss. Nach der Anleitung zur Keym@n-Software ist eine andere Belegung allerdings optional und default grundsätzlich die Standard-F-Tastenbelegung aktiv. *freu*
Worin sich die beiden Keyboards aber tatsächlich unterscheiden, hat sich mir trotz mehrmaligem Hinsehen nicht erschlossen (von der Breite und der Handballenauflage mal abgesehen).

@Anarchy
Zu kaufen gibt es offenbar nur noch die dritte Generation der IBM Rapid, welche aber mit ihren dutzenden Zusatztasten eher an Pit Cocks Cockpit als an eine slightly pimped Tastatur erinnert :cool:. Die v2 sah auf den gefundenen Thumbnails schon sehr viel schlichter aus. Werde da mal am Ball bleiben. Tnx.

@Zabuza:
Geizhals und Ebay wussten leider von keinem Trust Internet Keyboard. Trust auf ihrer HP übrigens auch nicht ;). Neben dem vollkommnen Standard-Teil (ohne Lautstärke) ist nur noch das Multi Function Keyboard grau/beige, das aber diese verfi...en neuen Office-F-Tasten hat.

@ll: ich bin kein Mäusemelker und auch kein Ignorant - ehrlich :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh