Einfacher, aber guter Videoplayer / Multimediaplayer für meinen PC gesucht

dirk81

Banned
Bisher habe ich nur den vom Hersteller bereits installierten Windows Media Player auf meinem neuen Rechner. Das reicht mir für das Abspielen von Filmen aber irgendwie nicht aus. Was nutzt ihr da so? Will keinen super schwierigen Player, sondern einen, der sich leicht bedienen lässt und nicht tausende unwichtige Spielereien und zig Fenster hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLC

edit : Aber warum reicht dir der WMP eigtl. nicht aus? Und mal abgesehen davon, wer guckt den heute eigtl. noch lokale Video Files? Seit Netflix etc. streamt man doch nur noch, oder hab ich da wieder mal den neuesten letzten Schrei verpasst? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
MPC HC

Die Oberfläche ist sehr minimalistisch, allerdings kann unter Optionen eine ganze Menge eingestellt werden. Und spielt so ziemlich alles ab.

Kann Laurent nur zustimmen.

VLC ist nen Top Player, hab den seit Jahren nicht mehr auffen PC aber war früher wo ich den noch brauchte immer Zufrieden damit.

@ Laurent Gibt immer noch Leute die Laden extra Animes /Filme/Serien usw. auf hoher Auflösung runter und gucken es dan auffen PC. Kenn da einige Personen den HD Ready oder Full HD Streams nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
VLC hat sich leider nicht mehr wirklich weiter entwickelt, mit MPC-HC und den entsprechenden Codecs/Filtern, holst du wesentlich mehr raus

So ist es

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hier auch, mpc plus foobar, beste Kombi

@chriscrosser: Nicht dafür. :wink:

@*******: Konntest Du Dich anscheinend doch noch an foobar2000 gewöhnen. :)

VLC habe ich natürlich auch noch als Ersatz-/ "Reserve"-Videoplayer auf der Platte. Letztendlich sind die großen/ bekannten Player doch auch alle sehr gut. Wie immer - alles Geschmackssache.

Das lässt sich zb auch mit madvr und custom resolution in den Griff bekommen

@*******
dankeschön! - musste erstmal von englisch auf deutsch umdenken ;)

zoom.jpg

Funfact: Wenn man sich die Posts von SveVo und dirk81 anschaut fällt auf, das beide zusammen auffällig oft auftauchen und dann belanglosen Kram posten. Ist doch klar, das das ne Werbemasche ist. Der eine Account eröffnet Topics mit Frage, der andere Account postet einen Link rein.

Hier eröffnet SveVo und dirk81 postet einen Link rein: Wo kann ich halbwegs günstige Patronen für meinen Epson Drucker bekommen?
Und in diesem Topic (VLC) eröffnet dirk81 und SveVo postet einen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immerhin Sonntag abend ;)

Du kannst aber auch gerne meinen Beitrag (#21) melden, mit dem Hinweis das die Erklärung im Beitrag selbst steht :fresse2:

Hier ist noch einer:
Forum de Luxx
#3: Logitech G502 Gaming Maus - zu alt?

Und so weiter...

Traurig das es Leute gibt die mit so einer Scheisse ihr Geld verdienen. Und ja, SveVo/dirk81 du bist gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bodensatz des Internets halt. Gibt überall die Kakerlaken, die sich von Krümeln ernähren müssen. Kann sonst nichts, hat mal irgendwas von SEO gehört und ab geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh