[Kaufberatung] Einfacher Media Player

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe, für einige meiner "Kunden" brauche ich immer wieder mal Media Players. Bisher nehme ich die WD TV HD Geräte her, und ehrlich gesagt bin ich nicht ganz zufrieden. Immer mal spielt das Gerät keinen Ton ab bei gewissen Formaten usw.

Das Gerät muss gar nix können, nur alles abspielen und einfach zu bedienen sein. Angeschlossen werden USB Platten oder Sticks.

Ich brauche kein Streaming oder sonstiges. Natürlich können mehr Funktionen enthalten sein, was aber die Einfachheit nicht beeinträchtigen soll.

Das einzige was vielleicht noch cool wäre, ein Zusammenarbeit mit synolgy NAS.

Jemand einen Tip für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raspberry 2 mit Kodi wäre eine Möglichkeit, kommt aber halt darauf an wie sehr "out-of-the-box" das ganze sein soll. Zusammenarbeit mit Synology NAS ist ja auch zweigleisig. Soll es einen Plex Clienten geben oder soll nur von der Netzwerkfreigabe abgespielt werden?

Sollte so gut wie 100% out of the box sein ... kann ja nem Kunden keinen Raspberry hinstellen.

Hab jetzt einfach mal 2 von HiMedia Q5quad 3D gekauft zum testen. Mal schauen wie die so laufen.

Schau dir mal Mediaplayer von Dune an, sie lassen sich auch später Problemlos zB. in Control4 einbinden und so teuer sind die Player auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh