[Kaufberatung] einfacher Monitor, auf welche Kriterien achten?

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich soll für jemand älteren einen neuen Monitor kaufen. Im Grunde wird der PC nur für Office und vor allem Internetsachen benutzt. Bisher kam er mit nem alten 19'' aus.

Viel ausgeben will er für seinen wenigen Gebrauch auch nicht (ca. 1 Std / Tag)
Da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Monitoren beschäftigt habe, würde mich kurz interessieren auf welche rudimentären Kriterien ich achten soll. Oder würde mich freuen wenn mir kurz jemand ein zwei Vorschläge machen kann. Ich seh sonst bei geizhals.de den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht im Endeffekt ein Full HD 27 Zoll von Samsung mit IPS Panel für knappe 200 Euro.

Ja 27 ist bei dem Sitzabstand schon sehr groß. Aber danke für den Filter. Freesync war mir bisher noch nicht mal ein Begriff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh