[Kaufberatung] Einfacher Netzwerkspeicher

Dann berichte mal, wie dir das dlink gefallen hat

Ich hatte bis vor kurzem jahrelang eine buffalo linkstation.
Auch nicht besonders schnell. Hat aber genau für sowas vollkommen ausgereicht.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Anschaffung von der Holden genehmigt wird, wird berichtigt. Aktuell diskutieren wir noch (ich schlage vor und nenne die Kosten, sie nickt oder schüttelt den Kopf) einige alternativen durch, die entweder noch günstiger sind oder mit der bereits vorhandenen Hardware umgesetzt werden können. Bin selbst gespannt was bei rum kommt.

Tja so ist das halt ^^. Habs am Donnerstag noch bestellt und noch ne zweite 3TB Platte dazu (eine war schon hier) und hatte gehofft, dass es heute noch geliefert wird. Leider nicht geklappt also wirds dann wohl erst nächstes Wochenende mit der Inbetriebnahme was. Ich werde dann berichten.

Ja außer wenn deine Diktatorin meint das du nicht darfst :d

So hab das Gerät jetzt seit Mittwoch hier und bin aktuell zufrieden mit dem Teil. Der integrierte Mediaplayer hat bei DVDs seine Schwächen (werden nicht als eine Datei/Film dargestellt). Scheinbar kommen aber da die wenigsten Systeme mit klar (auch der WD TV Live und mein Blu Ray Spieler bekommen das nicht gebacken).

Transfertechnisch bin ich zufrieden und hätte schlimmeres erwartet. Im GBit-Netzwerk erreiche ich Transferraten von bis zu 25 MB/s, was mir vollkommen ausreicht. Werde jetzt noch ein wenig mit dem Teil experimentieren. Negativ fällt mir aktuell nur der schlecht regelbare Lüfter auf. Bei dem kann man nur zwischen drei Profilen wählen, wobei diese immer max Speed beinhalten und dort ist das kleine Mistding übelst laut, obwohl die Platten noch sehr humane Temperaturen haben (deutlich unter 40 Grad). Werd das mal beobachten und mir schon mal eine alternative bestellen.

Wie groß ist der Lüfter denn?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

ist ein 40er verbaut, aber mit nem normalen 3-Pin-Anschluss. Da kann man also alle gängigen 40er Lüfter anschliessen. Hab im Netz schon einen gesehen, der einen von Noctua verbaut hat und diesen sogar per LNA (oder ULNA) gedrosselt wurde. Ich werd das Teil erstmal in den HWR verfrachten und schauen in wie weit mich da die Lautstärke noch stört. Falls es doch zu aufdringlich ist, werd ich den Noctua bestellen und tauschen. Per (U)LNA dann drosseln und im NAS auf 100% stellen.

Hmm, das Problem ist der dreht mit 4000 U/min was mir vermutlich viel zu laut ist. Der Noctua dreht nur mit 3200 und kann ja dank der Adapter ggf. hart gedrosselt werden. Naja das überlege ich mir, sobald ich das Teil umgestellt hab und merke wie sich die Temperaturen am neuen Ort entwickeln und sich somit auch die Lautstärke ausprägt.

Aber dank dir schon mal für den Tip, wie empfindest du denn die Lautstärke des Lüfters auf welcher Regelstufe (in % ??)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh