Einfacher PC für Internet und Office

Antanax

Enthusiast
Wir benötigen einen weiteren PC welcher lediglich für Internet und Office sein soll.
Würde das in etwa ausreichen:

Mainboard: MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151
Speicher: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single
CPU: Intel Pentium G4400 2x 3.30GHz So.1151 BOX
240GB SanDisk Ultra II 2.5"
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Samsung SH-224GB/BEBE DVD Brenner
Als Netzteil dazu ein Xilence Netzteil Performance C 400W ATX 2.4.

Würde das so ausreichen?
Die Frage wäre auch ob man unbedingt eine extra Grafikkarte benötigt. Das Mainboard hat aber Grafik an Bord.
Ich wäre für einen guten Rat sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Separate Grafikkarte brauchste für Office und 08/15 I-Net nicht, die Prozessorgrafik reicht aus. Wenn etwas mehr Grafikperformance gewünscht, solltest du dir den Pentium G4500 mit 2x 3.5 GHz und HD530-Grafik mal etwas näher ansehen - Kostenpunkt ca. 65 EUR. Benötigt wird die Mehrleistung eigentlich nicht, grundsätzlich tuts auch der Celeron G3900.

Das Xilence Performance C @ ATX2.4 und 400W find ich grad nicht bei Geizhals - ist das schon vorhanden? Ein brauchbares Office-Netzteil wäre das BQ Pure Power 9 mit 300W für ca. 42 EUR. Technisch besser - bei dem Einsatzzweck aber nicht zwingend erforderlich - wäre das ~7 EUR teurere Corsair Vengeance 400W. Solltest du später evtl. doch mal eine Gamer-Grafikkarte (und dazu nen stärkeren Prozessor) nachrüsten wollen, dann nimm auf jeden Fall das Vengeance.

EDIT: Rest schaut gut aus (Gehäuse = Geschmackssache), Videoausgänge des Boards passen zum vorhandenen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke das du mir geantwortet hast.
Das Xilence Performance C @ ATX2.4 und 400W find ich grad nicht bei Geizhals - ist das schon vorhanden?
Ja, das Netzteil ist schon vorhanden.
(Gehäuse = Geschmackssache)
Das Gehäuse kann ich nur empfehlen, hatte es vor 17 Monaten für einen i5 gekauft, allerdings kam es da noch 25 € mehr.
solltest du dir den Pentium G4500 mit 2x 3.5 GHz und HD530-Grafik mal etwas näher ansehen
Reicht das für Streaming Media im Internet?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Pentium G4400 hat meines Wissens keine Probleme mit 4K Video-Streaming ... und bei dir gehts wahrscheinlich nur um Full-HD.

Genau so ist es.
Nochmals Dank für diese Info. Werde aber wohl doch den G4500 nehmen.

Die 10 EUR Mehrpreis @ Pentium G4500 tun meistens nicht weh - habs genauso gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh