hardwareluxxist
Enthusiast
Hallo,
interessiert lese ich hier immer wieder von Servern mit riesigen Leistungen, sicherlich für den parallelen Zugriff von vielen Nutzern.
Ich möchte mir einen Server als Quelle für TV und als Dateiablage selbst bauen, weil meine beiden Zyxel nur insgesamt 4 Platten aufnehmen und ich da an Grenzen gestoßen bin. Die Sicherung erfolgt derzeit wöchentlich zu externen USB-Platten.
Folgendes habe ich mir zusammengestellt:
ASRock J4105B-ITX SoC So.BGA Dual Channel DDR Mini-ITX
Corsair CMSO8GX4M2A2133C15 Value Select 8GB (2x4GB) DDR4 2133Mhz CL15 Schwarz
THERMALTAKE Versa N23 Midi Tower PC-Gehaeuse schwarz
Netzteil be quiet! Pure Power 11 300W 80+
MZHOU PCIe SATA Karte 6 Port
WD Green 120GB Interne SSD (2,5 Zoll) SATA
Zu den etwa 300€ kommen noch die Platten. Sicherlich etwas preisgedämpft, soll es aber auch sein. Zugriff nur durch 2-3 user, über die Leitung gehen eh nur ca 100MBit. Reicht für Filme und die Datensicherung voll.
Was meint Ihr hier dazu?
interessiert lese ich hier immer wieder von Servern mit riesigen Leistungen, sicherlich für den parallelen Zugriff von vielen Nutzern.
Ich möchte mir einen Server als Quelle für TV und als Dateiablage selbst bauen, weil meine beiden Zyxel nur insgesamt 4 Platten aufnehmen und ich da an Grenzen gestoßen bin. Die Sicherung erfolgt derzeit wöchentlich zu externen USB-Platten.
Folgendes habe ich mir zusammengestellt:
ASRock J4105B-ITX SoC So.BGA Dual Channel DDR Mini-ITX
Corsair CMSO8GX4M2A2133C15 Value Select 8GB (2x4GB) DDR4 2133Mhz CL15 Schwarz
THERMALTAKE Versa N23 Midi Tower PC-Gehaeuse schwarz
Netzteil be quiet! Pure Power 11 300W 80+
MZHOU PCIe SATA Karte 6 Port
WD Green 120GB Interne SSD (2,5 Zoll) SATA
Zu den etwa 300€ kommen noch die Platten. Sicherlich etwas preisgedämpft, soll es aber auch sein. Zugriff nur durch 2-3 user, über die Leitung gehen eh nur ca 100MBit. Reicht für Filme und die Datensicherung voll.
Was meint Ihr hier dazu?