[Kaufberatung] einfacher zuverlässiger Drucker!! :(

powerlocke

Enthusiast
Hallo,
ich bin am verzweifeln :/ Gibt es denn keinen vernünftigen Drucker mehr?
Mein Canon IP5200 treibt mich in den Wahnsinn, schonwieder der Druckkopf kaputt, verstopft wie auch immer...
Ich suche jetzt einen günstigen, zuverlässigen Drucker der nicht viel können muss, einfach nur auf Papier drucken, Kein CD Druck, kein Scannen, nichts.

Wenn er das schon könnte wäre das Super :)

Bitte keine Drucker empfehlen bei denen bekannt ist dass die Druckköpfe oft ihren Geist aufgeben, also z.B bei Canon.

Preis sollte nicht über 80Euro gehen

danke..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst es nicht gern hören, aber meine Empfehlung ist Canon.

Und dass dort die Druckköpfe oft kaputt gehen sollten ist mir mehr als nur neu.
Kann es vielleicht sein dass du keine Original Tinten verwendest oder einfach nur zuwenig druckst und dann die Tinte eintrocknet?
Wenn es letzteres ist, wäre ein Laser geigneter als Tinte.

wenn dir s/w reicht dann nimm den kyocera fs 1010 is ein super "billiger" laserdrucker...
toner kostet auch so gut wie nix und hält ewig ...
funzt unter xp sowie vista und 7 sogar x64 ist überhaupt kein problem ...

bei egay teilweise für unter 20€ sk zu haben ...

greetz

chris

@X5-599: also nein Original Tinte benutze ich nicht, die ist mir einfach viel zu teuer...theoretisch reicht mir auch echt ein s/w drucker...hmm muss ich mir mal überlegen, wenn ich den kyocera wirklich für 20Euro bekomme nehme ich wohl so einen, danke erstmal für eure tips, bin aber gerne für andere offen ;)

Dann haben wir das Problem vielleicht.

Ich habe auch einmal Nachfülltinte genommen welche sich als Qualitativ miserabel herausstellte und mir den Druckkopf kaputt machte.

Jeder selber Schuld wer an der falschen Stelle spart und NoName statt Qualität nimmt.
Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt.

hab seit Jahren ein Canon und benutze keine original Tinte
ok, von der absolut billig Tinte halte ich auch nichts
benutze seit kauf Geha Tinte, kostet die Patrone im Sparpaket etwa 2,- pro Patrone, einzeln ab 2,50
egal welche Tinte man benutzt, man sollte wenigstens eine Seite pro Woche drucken;)

ich benutze auch nicht die absolut Billigtinte, hol die immer von druckerzubehör.de und ich glaub nicht das es dadran liegt, falls doch kaufe ich mir den Laser Drucker. Kann echt nicht sein dass die Drucker kaputt gehen nur weil man keine Original Tinte benutzt. Solche Hersteller sollte man einfach boykottieren :P

Das Problem ist dass gewisse Hersteller von Ersatztinte eine Tinte entwickeln und diese für alle Drucker verkaufen. Dass dies nicht gehen kann, zeigt schon die Logik dass einige schneller trocknende Tinte haben als andere. Einige fermentierte Tinte haben, andere nicht und dann einige 1 Picoliter grosse Farbtropfen produzieren und andere nicht.

Aber der Hersteller will Geld verdienen und drückt seine Tinte in jede Patrone rein und verkauft sie. Mag ja sein dass sie dann auf einem HP einwandfrei gehen, aber dann auf einem Canon eben nicht.

Da ich nicht weiss welche du hast und viele Probleme in den Foren wo ich unterwegs bin dadurch gelöst werden kann dass man Original Tinte nimmt, gehe ich auch hier davon aus.
Oder eben höherwertigere Ersatzpatronen/Tinte.

Okay, das klingt einleuchtend, ich glaube ich werde deshalb auch zu einem Laser Drucker greifen, gerade weil ich nicht oft drucke und dadurch der Kopf sicher auch öfters eintrocknet...
Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu dem oben genannten Drucker, bei einigen Ebay angeboten steht wie viele Seiten schon gedruckt wurden, bei anderen nicht. Da man mit einer Trommel wie ich gelesen habe nur ca. 100 000 Ausdrucke machen kann denke ich das es wichtig ist auf die^Anzahl der bisherigen Ausdrucke zu achten, oder sehe ich ds falsch? Die Preisunterschiede sind ja schon gewaltig bei dem Kyocera FS-1010 ...

Ich habe übringens diese Tinte für den Canon benutzt: Testsieger Chip-Patrone 'schwarz', 14 ml für Canon PIXMA iP5200 mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de

Ja man kann sagen dass die gedruckten Seiten wichtig sind.
Weil bisher musste irgendwann bei einem Laser immer noch die Trommel und Fixiereinheit ersetzt werden und das kommt in der Regel teuer.

Daher stellt sich die Frage ob du dir nicht was anderes kaufst was am Ende eventuell günstiger kommt. Die meisten Canon haben das im Toner inklusive und da Canon das Druckwerk für HP liefert haben es dort auch einige.

Aber eines darfst du nicht vergessen, das sind Richtwerte. Es heisst also nicht dass du nach genau xy Seiten wechseln musst. Kann gut sein dass du noch 10'000 weitere Seiten drucken kannst.

Ich kann dir bei deinem Problem nur die HP drucker empfehlen da sich der druckkopf in der patrone befindet und so teuer sind die HP patronen auch nicht mehr.

Dafür darf man wesentlich schneller neue Patronen kaufen.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht dass ein HP Druckkopf schon nach zwei Wochen eingetrocknet ist, während meine Canon Drucker auch nach 2 Monaten des nicht Druckens nach einem Reinigungsvorgang immer noch sauber druckten.

Aber alle HP die ich bisher erleben durften, hatten nach 2 Wochen schon ein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh