[Kaufberatung] einfaches Case für ca. 50€

Naeramarth

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
908
Ort
Frankenland
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach nem Case mit folgenden Eigenschaften:
-Stahl, auf keinen Fall Alu
-schwarz
-Front so einfach wie möglich gehalten
-wenns sowas noch gibt, dann bitte die 5,25"-Schächte zum schrauben und keine Schnellverriegelungsvorrichtung, da ich für eine HDD ein Silentmaxx HD-Silencer hab
-und ATX-Format

preislich sollte es sich im Rahmen um die 50€ halten, wenn was richtig gutes dabei is, auch bissl drüber

Freue mich auf eure Empfehlungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir auf www.caseking.de mal das Sharkoon Rebel 9 an. Gibt auch nen recht großen Sammelthread dazu hier im Forum.

Alternativ, leider etwas teurer (70€), würde mir noch das CoolerMaster RC590 einfallen. Habe ich selber und bin super zufrieden damit. Die Schnellverriegelungen der 5,25" Schächte sind echt klasse, lassen sich aber auch genauso leicht einfach abnehmen, wenn man lieber schrauben will.

Schau dich am besten einfach mal um.
 
Anregungen kannste dir auch z.B. Seiten wie http://www.caseking.de/ holen.
Da haste meist ne menge Auswahl und siehst detailliert was drin steckt (oder stecken kann) ;)

EDIT: ok ... 23Eagle89 war war ne halbe Sekunde schneller :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rebel ist schon ein sehr gutes gehäuse für wenig Geld.
Da kannst du nichts falsch machen ;)
 
Jep, muss nicht immer das teuerste sein. Mit bissel Geschick, Idee und Modding kriegt man auch selber ein schönes Case hin :wink:
 
Ich würde das Zirco AX empfehlen. Allerdings gibt es eine (sehr einfache und robuste IMHO) Schiebevorrichtung für HDDs und Laufwerke. Der Festplattenkäfig ist jedoch herausnehmbar. Ob sich die Platten doch verschrauben lassen weiß ich jetzt nicht. Ich bin gestern selber in dieses Gehäuse "umgezogen" und ich sag nur: Der Ausbau der Hardware aus dem alten Case, war schwieriger als der Einbau ins Zirco :d Alles ist aus Stahl, ausser die 2 "Säulen" vorne an den Seiten und das Panel für Start usw. (was übrigens SEHR günstig liegt, wenn man den Rechner unterm Tisch hat). Die sind aus Alu (aber stabil).
Ansonsten entspricht es wirklich allen deinen Ansprüchen. Es ist schlicht, hat schön viel Platz innen, ist schwarz und natürlich für ATX geeignet.

Hier noch ein Review http://ht4u.net/reviews/2005/gehaeuse_roundup/index8.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auf www.caseking.de mal das Sharkoon Rebel 9 an. Gibt auch nen recht großen Sammelthread dazu hier im Forum.

Alternativ, leider etwas teurer (70€), würde mir noch das CoolerMaster RC590 einfallen. Habe ich selber und bin super zufrieden damit. Die Schnellverriegelungen der 5,25" Schächte sind echt klasse, lassen sich aber auch genauso leicht einfach abnehmen, wenn man lieber schrauben will.

Schau dich am besten einfach mal um.

Das Sharkoon Rebel 9 ist auch das erste Case was mir
bei diesem Preis einfällt. Ansonsten bei ein paar €uronen mehr dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
 
Ich würde auch das Sharkoon Rebel 9 empfehlen aber nur das Economy Edition, habe es selbst.
 
Will mir auch das S9 holen wollte erst das Rebel dann das S9 und dann das RC-690 aber etz habe ich mir gedacht das S9 plus eine mini-bohrmaschine/dremel und fräse mir paar löcher rein wie beim RC-690 oben 2 und unten eins und kaufe mir dann eine Orangene klebe folie und klebe das ganze case damit ab! Und fast vergessen noch ein WIndow^^ das werde ich bald machen wenn ich die kohle habe das wird geil :P vll auch drinne schwarz lackieren!

Oder ich kaufe mir einfach das RC-690 bei Aquatuning :d weil es ja dort mit Window ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WarriorsClan : Ich würde dir letzteres von beidem empfehlen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh