einfaches grafikprogramm

molchi

Enthusiast
Hey ihrm brauch für ne freundin nen wirklich schlichtes grafikprogramm mit dem man bisschen größe ändern, farbe/helligkeit/kontrast, etc anpassen kann. Sollte im idealfall gratis sein.
Kann irfanview mittlerweile nen bisschen was in der richtung? TheGimp is ihr (verständlicherweise) zu heftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
urgs, das ding will net-framework aufm rechner haben, keine ahnung ob se das drauf hat, mutige sache ^^
Gibts in der Richtung nich was anderes?

Falls NET.Framework nicht installiert sein sollte, kannst du es doch einfach noch installieren.

vielleicht "photoFiltre" ?!?

ja picasa ist echt gut. ist zwar ein bildbetrachtungstool aber es hat auch einstellungen wie helligekeit kontrast usw.

Klar kann ich net-framework installen (der freundin zum installen geben) allerdings erfordern manche net-frameworks laut MS unter XP service pack 2, und da weiß ich eben nicht ob sies drauf hat ^^
ok, dann werd ich mir wohl mal dieses picassa ansehen was das so kann, Gimp wie jemand hier meinte is eiiiindeutig zuviel umfang für jemand der nur kleinigkeiten macht.

Früher hatte se wohl mal ulead photoexpress drauf, wer das kennt, so in der richtung wird gesucht :)

ok, picasa nun installiert und seit 1,5 stunden am bilder suchen, ich dreh gleich ab :d
Sieht vom funktionsumfang nach nich vieeel mehr aus als irfanview (kann ja auch farbe ändern, etc)

Denk wir werden wohl doch schauen was fürn SP drauf ist um net-framework zu installen fürs paint.net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh