Einfaches Kamerasystem ohne Abo?

Hamburger Jung

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
5.496
Hi! Ich suche ein einfaches Kamerasystem für Zuhause, welches bei Bewegungen eine Push-Nachricht versendet und aufzeichnet. Ohne, dass man Abo-Gebühren zahlen muss. Bisher habe ich die XT2 von Blink, auf die alles zutrifft, nur kosten die neuen Kameras von Blink plötzlich Abo-Gebühren. Welche Alternativen gibt es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutz Eufy Security und bin sehr zufrieden, war vorher auch bei Blink.
Hab die Base, 3 Kameras und die Klingel.
 
Ich nutze die Reolink Argus 3 Pro.
Aktuell 7 Kameras rund um EFH und Nebengebäude - also nur Outdoor & mit Solarpanels. Funktioniert ganz gut, vor allem ohne Zentraleinheit und kostenfrei. Hier brauchte ich nur das WLAN um 2x Repeater erweitern. Dafür kann ich jetzt auch im ganzen Garten ins WLAN.

Hatte vorher die Eufy von oben (die reagierten etwas schneller auf Bewegung) - musste sie aber leider zurück schicken, weil bei mir die Strecken zur Zentrale teils zu weit waren (gibt dort keine Repeater, Stand Ende 2021), bzw. ich damit nicht alles abdecken konnte. Ansonsten waren die auch prima.
 
Danke, beide Systeme sehen gut aus. Speicherung der Videos erfolgt auf der Basisstation, die ich dann per Handy abrufen kann aus der Ferne?
 
Bei Reolink wird auf SD Karten in der jeweiligen Kamera gespeichert, da es ja keine Basisstation gibt. Fernzugruff läuft über deren Server. Darüber könnte man sich bei Bedarf einzelne Aufzeichnungen direkt wieder z. B. auf dem Handy sichern.
Nicht wirklich optimal, aber funktioniert für mich prima. Mit der Eufy- Basisstation hatte ich eben zu wenig Reichweite.
 
Eufy kann auch auf ein NAS oder in die iCloud per Apple HomeKit Secure aufzeichnen.
 
Das sind dann aber die verkabelten Reolink, oder?
 
Bei Reolink wird auf SD Karten in der jeweiligen Kamera gespeichert, da es ja keine Basisstation gibt. Fernzugruff läuft über deren Server. Darüber könnte man sich bei Bedarf einzelne Aufzeichnungen direkt wieder z. B. auf dem Handy sichern.
Das ist eine ziemlich irreführende Formulierung. Reolink macht nur NAT hole punching, auf deren Server werden keine Videos gespeichert und auch die Übertragung ist p2p und nicht über die Reolink Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung 😅.

Habe von den Details leider keinen wirklichen Plan und bin davon ausgegangen, da bei den batteriebetrieben Kameras keine Lösung mit meinem Synology Nas möglich war.
Aber umso besser - die Vorstellung via deren Server war mir sowieso "unheimlich" , bzw. hatte ich schon überlegt auf kabelgebunden mit Nas umzustellen, damit ich alles Inhouse habe und definitiv niemand drauf zugreifen kann.

So wie Du das erklärst, bedeutet das dann auch, dass die Betreiber das, was ich über die Reolink App anschaue, nicht sehen könnten, selbst wenn sie wollten?
 
OK, ich habe eben die Akku/Wlan Modelle - da geht das mit dem NAS leider nicht :shake:
Das war der Preis dafür, dass ich 7 Stück auf dem Grundstück rund um's Haus verteilen wollte, ohne dafür überall Strom verlegen zu müssen. Irgendwas ist eben immer :rolleyes:
 
OK, ich habe eben die Akku/Wlan Modelle - da geht das mit dem NAS leider nicht :shake:
Das war der Preis dafür, dass ich 7 Stück auf dem Grundstück rund um's Haus verteilen wollte, ohne dafür überall Strom verlegen zu müssen. Irgendwas ist eben immer :rolleyes:
naja hättest Netzwerkkabel legen können dann via POE versorgen. Die Akku Versionen haben das mit dem FTP nicht wegen Akkuverbrauch
 
Ja, Mist ... schon wieder ungenau/falsch von mir formuliert, bin nicht mehr wirklich im Thema drin :hust:

Ob ich Netzwerkkabel mit POE oder Strom verlegen hätte müssen - wär beides zu viel Aufwand gewesen.
Daher dann eben die Wlan/Akku Lösung ohne Nas, da Strippen ziehen einfach keine Option war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh