[Kaufberatung] Einfaches NAS mit DLNA

Saeftchen

Enthusiast
Servus Leute,

um meinen Sony S3100 BluRay-Player mit Mediendaten zu versorgen suche ich derzeit nach einem DLNA-fähigen NAS. Es muss eigentlich nicht viel können, da ich als Player den Sony verwenden möchte. Normalerweise würde ich sagen, dass ich einfach den Rechner laufen lasse, wenn ich einen Film schauen möchte o.ä., aber der zieht nun einmal ungleich mehr Strom als ein NAS. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen NAS-Lösung. Gerne auch eine, die ich dann selbst mit Festplatten bestücke. Wenn es günstige Möglichkeiten gibt bin ich auch bereit zu basteln.

Mit freundlichen Grüßen

juice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, im Prinzip kannst Du heutzutage eine HDD auch an deinen Router anschliessen. Die meisten - oder alle- modernen DSL Router haben eine NAS Funktion die Medienstreaming unterstützen.
Wenn Du doch etwas "anspruchsvolleres" haben willst kommst Du als Einsteiger um ein kleines Synology NAS nicht herum. Die Funktionen kannst Du dir auf deren Webseite ansehen und sogar eine Live Demo des genialen OS. Ein 1bay bekommst Du gebraucht schon um die 70€, ein 2bay so um die 120€ (ohne HDD). Wichtig ist glaube ich zu sagen, dass Du - egal bei welcher Lösung- entweder eine 24/7 HDD einsetzen solltest (idealerweise auch noch Raid1) ode aber imemr ein Backup der wichtigsten Sachen parat hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh