Einfaches Spielefähiges Notebook

Knergy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
488
Ort
Sachsen
Ich will mir recht bald (weniger als 1 Monat/Grund Uni) ein Notebook zulegen.

Da ich jedoch nur relativ wenig Geld ausgeben will (so 600 -700 €) muss ich irgendwo sparen.

Hauptsächlich will ich es für die Uni nutzen, jedoch sollte damit auch ein Spielchen mal möglich sein.

1. Frage: Reicht zum Bsp. eine Geforce 7400 dazu aus bzw. was wäre eine Vergleichbare Desktopvariante.

2. Dasselbe in grün mit einer x2300 ? Womit ist die zu vergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uni und Spielen schließt sich eigentlich aus. Eine gute Graka gibts erst bei Notebooks ab 1000€ und selbst da kann von einem "portablen" Uni-Notebook noch nicht die Rede sein.

An deiner Stelle würd ich zweigleisig fahren: Den jetzigen Rechner (falls du einen hast) für Spiele günstig aufmotzen und das Notebook dann bei 600€ kaufen.
 
Es soll nicht das Ultra-Notebook sein. Ich will halt wissen ob man z. Bsp eine 7400 Go mit einer 7300 für den Desktop vergleichen kann.

Der Laptop soll halt auch etwas lanfähig sein.
 
wenn du dich mit deinen "spielchen" so in der älteren region ala cs, ut, q3a, c&c sollte es sehr wohl möglich sein mit ner onboardkarte vernünftig zu zocken. ich seh da nicht das problem, selbst bei neueren games dürftest du alles gut spielen können, allerdings darfst du dann keine monstergrafik erwarten...
ich brauche meins auch nur für uni, inet und mal für ne lan mit paar kumpels. und ich bin bisher vollkommen zufrieden :) kannst ja mal in der samsung r20 - thread schaun. das gibts auch über studentenrabatt schon ab ~760,-

€: für uni würd ich dir dann aber auf jedenfall nen 14" notebook empfehlen, allein schon aufgrund des gewichts. in der grösse wirst du nur selten eine 7400 finden, mir ist da zur zeit nur das samsung x11 bekannt (ab ~900)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.

Jetzt bräuchte ich nur noch ne Empfehlung.

Lange Akkulaufzeit (2 Akkus wären schön)
Grafikkarte nun egal
Festplatte =/> 80 GB
W-Lan
DVD-Brenner
Preiswert
 
@singapore: Du meinst sicherlich das BenQ S73G mit Radeon X1600? Ansonsten sind sie baugleich (oder so ähnlich). Würde ich als spieletauglich bezeichnen, auch wenn es schon fast ein Jahr auf dem Markt ist. Zumindest günstig.
 
Nach diesem Post
Also.

Jetzt bräuchte ich nur noch ne Empfehlung.

Lange Akkulaufzeit (2 Akkus wären schön)
Grafikkarte nun egal
Festplatte =/> 80 GB
W-Lan
DVD-Brenner
Preiswert
war schon das verlinkte Modell gemeint.
Das das S73G ist auch nicht schlecht, allerdings leidet die Akkulaufzeit unter der Grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh