Einfachstes Übertaktungsprogramm für AMD X2 AM2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Hallo, ich hab ein AMD X2 6000+ F3 mit Windsor Kern, ich wollte Fragen wie weit die gehen, ich hab ein Asus M2L SLI Board und 4 X 1 GB Supertalent Speicher. Bitte nennt mir ein einfaches Übertaktungsprogram wo es nicht viele Einstellungen gibt, die gefährlich sind damit ich nichts falsch mach. Ins Bios trau ich mich nicht zum übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nennt mir ein einfaches Übertaktungsprogram wo es nicht viele Einstellungen gibt, die gefährlich sind damit ich nichts falsch mach.

Das gibt es nicht.
Deine Definition von "Übertaktungsprogramm" ist ein Widerspruch.
Trau dich nach Lesen sämtlicher HowTos ins BIOS oder lass es.

jo entweder du beschäftigst dich mim übertakten und gehst dann ins bios oder du lässt die ganze sache

@Cyba_Mephisto: hübsches neues HP design

das einfachste und beste zum übertalten ist und bleibt immer noch das bios

lies dir am besten n paar overclocking guides durch und dann wird das schon

Ist nicht kompliziert, einfach kurz nen bisschen einlesen und fragen, wenn du Fragen hast.

Ich hab wei lich übertakten wollte mein Motherboard kapput gemacht, PC hat nicht mehr gebootet. Deswegen trau ich mich nicht so ins Bios.

ist Ocen zur Zeit überhaupt notwendig für deinen AMD? denn wenn du dafür nicht ins bios willst dein cpu aber sowieso noch reicht, dann würde ich es lieber erstmal ganz seien lassen^^.

mfg

Ich hab ja fast den selben Prozzi und kann aus Erfahrung sagen: OC lohnt nur, wenn du nicht selbst die Stromrechnung Zahlen musst...
Meiner braucht für mikrige 11% OC gleich mal doppelt so viel Strom - Fazit: OC lohnt nicht (im gegensatz zu Undervolting...).
Mach dich da mal lieber über die Graka her, da macht sich das Mehr an Leistung zum Einen mehr in Spielen bemerkbar und zum Anderen weniger in der Stromrechnung ;)

hm wer kein risiko beim OCen eigehen will,
sollte es lieber lassen :d

:banana: Absolut wahr!

Allerdings könnte man auch sagen: Wer kein Risiko beim OC eigenehn will, sollte sich VORHER richtig gut informieren, damit er weiß was er tut. Denn wenn man das nötige Grundlagenwissen hat, und die Sache mit Verstand angeht, dann kann man idR auch nichts kaputt machen.

Ich hab wei lich übertakten wollte mein Motherboard kapput gemacht, PC hat nicht mehr gebootet. Deswegen trau ich mich nicht so ins Bios.

Siehe Oben! - Eigene Schuld, wenn Du einfach mal nen bissel am System rumfummelst, ohne zu wissen was Du da machst. Und nur neben bei, nur weil das System nicht mehr bootet, ist noch lange nichts kaputt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:banana: Absolut wahr!

Allerdings könnte man auch sagen: Wer kein Risiko beim OC eigenehn will, sollte sich VORHER richtig gut informieren, damit er weiß was er tut. Denn wenn man das nötige Grundlagenwissen hat, und die Sache mit Verstand angeht, dann kann man idR auch nichts kaputt machen.

genau... aber die meisten wollen es halt nicht probieren,
also sich schonmal zu informieren!

Erst lesen, dann ausprobieren ! Wer einfach was im BIOS verstellt und nicht weiß, was er macht, der braucht sich nicht wundern, dass Hardware defekt geht.

Wofür gibt es denn den AMD Dualcore AM2 Sammelthread ? Dort geht es für den Threadersteller weiter, wenn er fachliche Fragen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh