Einfluss von Apple?

Sykte

Semiprofi
Mich würde mal interessieren wieweit Apple uns in der Unterhaltungselektronik beeinflusst, bzw. welchen Einfluss die Firma auf uns hat.

-Wenn man sieht wie gut das Iphone verkauft wird, kann sich keine Seite mehr leisten nicht fürs Iphone optimiert zu sein.

-Apple verweigert Flash und zwingt viele Seiten mehr auf HTML 5.0 zu setzen.

-Vorallem wenn man sieht, wieviel Apps fürs Iphone/Ipad gibt. LiveView von der DSLR zum Ipad. Fernsteuerungen fürs Heimkino.

Usw. Mich würde euere Meinung mal interessieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja bei mir ist das so das ich sozusagen auf einem Mac gelernt habe wie man Musikproduziert -> darum ist für mich der Mac ein fester Bestandteil in meiner Audioentwicklung.

Zum Thema iPhone:
mich reiz ein iPhone bzw. ein ähnliche Telefon nicht, weil die Toucheingabe einfach nicht so dolle ist. Bei dem iPad ist das was anderes.

Zum Thema Flash und co:
Naja da ist es mir auch soweit egal, wichtig ist mir das die Seite geladen wird und vorallem in einem ganzen Stück geladen wird. Ich kann mich noch an früher erinner -> Netscape läd die Seite garnicht oder in Bruchstücke und Internet Explorer läd alles aber zickt mit manchen Schriften herum. Heutzutage laufen die meisten Seiten ganz gut bei mir

Zum Thema Apps, Ipad und co:
Naja auf meinem iPad habe ich wenig Apps, ca. 10 WARUM: weil ich genau gucke welche APP ich brauche und welches nicht.

Geräte Fernsteuern ist fein aber ich brauch was richtiges und da biete der Store leider noch nichts aber mal sehen wie weit sich das iPad in der Industrie sich durchsetzt, Beispiele von mir (Bekannte und von mir):
-Kuka Roboter Steuern via iPad
-PA-Linearray fernsteuern vom iPad
-FOH-Mix von iPad aus
-DICOM Viewer für das iPad der vernüftig ist
-Steurung von Sinumerik-Maschinen (Fräse/Laser usw..)
-Praxissoftware für das iPad

Fazit:
Apple ist schon was feines, es gibt sachen die mag ich garnicht aber jeder hat einen andere Geschmack und jeder kann das kaufen was er will, z-.B: mag ich es noch nicht, das es keine SPS7CNC-Software gibt so im Style Step7 oder Siemens usw... oder prof. CAD/CAM-Software

Denke ich werde auf ein Iphone wegen meinem Heimkino setzen. Weil viel möglich ist und es Apps gibt. Auch was das Theam Fotografie betrifft

Apple hat es geschafft bei jedem Gerät einen Hype zu erzeugen, ob das nun zurecht so ist oder nicht, ist erstmal egal. Aber imo stimmt die Qualität einfach und deswegen ist Apple für mich einfach die Nummer 1...

Es scheint zur Zeit echt so zu sein, das Apple was entwickelt und rausbringt und binen einem Jahr hat jeder Hersteller ein ähnliches Gerät auf dem Markt!
Aber wie Apple das geschafft hat?
Durch gute Werbung, gute Qualität, guten Service und durch viele Innovationen (iPhone, iPad, iPod)!

Apple scheint dem Markt immer einen Schritt vorraus zu sein! Apple entwickelt dass, was die Kunden wollen, ob nützlich oder nicht!

lg
projekt

[...]

-Wenn man sieht wie gut das Iphone verkauft wird, kann sich keine Seite mehr leisten nicht fürs Iphone optimiert zu sein.

-Vorallem wenn man sieht, wieviel Apps fürs Iphone/Ipad gibt. LiveView von der DSLR zum Ipad. Fernsteuerungen fürs Heimkino.

1) Dazu kann ich nichts sagen. So viele iPhone-Seiten kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, obwohl ich ein iPhone habe. Meine Lieblingsseite ist und bleibt aber: m.bahn.de. Nutze ich sogar am PC :shot:

2) Richtig so! Weg mit Flash. Flash ist meiner Meinung nach nur unter Windows richtig zu benutzen, und selbst da bringt es den Firefox das ein oder andere mal zum stocken. Ich denke mit dem Einzug von neuen Techniken wird Flash von Tag zu Tag weniger wichtig.

Abgesehen davon: Gaebe es Flash auf dem iPhone/iPad wuerden alle ueber die miserable Geschwindigkeit oder den hohen Stromverbrauch herziehen.

3) Die Fernbedienungs-Apps sind schon was feines. Apple hat mit dem iPhone den grossen Vorteil, nur 4 verschiedene Gerate im Angebot zu haben. Das macht die Entwicklung von Apps (gerade von Spielen...) ungemein einfacher, als es fuer Android der Fall ist. Wobei man auch da sagen muss, dass Android aufholt...

Mich würde mal interessieren wieweit Apple uns in der Unterhaltungselektronik beeinflusst, bzw. welchen Einfluss die Firma auf uns hat.

Genau, denn das iPhone ist ja weit und breit das einzige Smartphone ... Die Seiten werden für Smartphones optimiert und nicht für das iPhone
Tun sie das ? ... Auf dem Mac läuft flash noch und das wird es auch noch lange ... Das Apple flash auf den iOS Geräten verhindert stimmt zwar, aber wen zwingt das jetzt weg von flash ? die "mobilesites" sind sowieso mehrheitlich recht frei von Multimedia aller art...
Das wäre dann schon wieder diese Henne Ei Diskussion bzw in wie weit wir diese Entwicklung Apple und nicht der allgemeinen Entwicklung anrechnen ...
Klar wir machen heute viel mehr mit dem Handy, aber ob wir dies jetzt nur wegen Apple und dem iPhone tun ist immer noch eine Glaubensfrage ...

also bzgl iphone finde ich den hype etwas übertrieben, liegt der marktanteil doch - selbst wenn man nur die smartphones betrachtet - unter 20%. bei handys allgemein/insgesamt wohl im ganz niedrigen einstelligen-%-bereich, wenn nicht gar unter 1%.
die dinger fallen nur mehr auf, weil ihre eigentümer mit den ihnen eigentümlichen "schiebebewegungen" auf dem bildschirm leicht zu erkennen sind.
duvo

also bzgl iphone finde ich den hype etwas übertrieben, liegt der marktanteil doch - selbst wenn man nur die smartphones betrachtet - unter 20%. bei handys allgemein/insgesamt wohl im ganz niedrigen einstelligen-%-bereich, wenn nicht gar unter 1%.
die dinger fallen nur mehr auf, weil ihre eigentümer mit den ihnen eigentümlichen "schiebebewegungen" auf dem bildschirm leicht zu erkennen sind.
duvo

Aber selbst 20% sind schon ein sehr ordentlicher Anteil, wenn man sich mal die Zahl der Smartphones und Smartphonehersteller anschaut. Immerhin 1/5, da gibt es bestimmt Hersteller die wesentlich weniger haben.

Apple hat nach Nokia dieses Quartal am meisten Smartphones Verkauft und verbucht damit, wie auch schon letztes Jahr, 24% der Smartphoneverkäufe für sich ...

Apple hat nach Nokia dieses Quartal am meisten Smartphones Verkauft und verbucht damit, wie auch schon letztes Jahr, 24% der Smartphoneverkäufe für sich ...

Und das nach nur 3 Jahren und mit gerade einmal 4 Geräten...

Ich denke entscheidend ist zum einen das absolut krasse Marketing und zum anderern einfach der Mut, wirklich innovative und neue Produkte zu entwickeln und auch zu veröffentlichen.

Das ist zwar schon ab und an nach hinten losgegangen (Apple Newton..) aber in der letzten Zeit in einem Erfolg nach dem anderen geendet (Macbook(Pro/Air), iPod, iPhone, iPad usw. )

Grüße

yumyum

Mich würde eben interssieren wie der Markt sich weiter entwickelt. Für mich als Elektrotechniker kommt leider kein Apple in Frage, da die Software darauf nicht läuft. Hoffe es gibt da Nachbesserung. Ich glaube Apple ist ja der 4. größte Computer Hersteller,oder?

Kannst doch einfach noch Windows parallel installieren oder einen Windowsmirror direkt unter OSX laufen lassen (wie mans mit Linux schonmal unter Windows macht). Das sollte alles kein Problem sein...

Ich besitze fast keine Apple Produkte. Ich habe nur den iPod Nano 4G und nutze iTunes. Wahrscheinlich lege ich mir nächsten Sommer einen iMac zu. Warum?
Ich bekomme von Apple den Eindruck vermittelt ein nahtloses Produkt zu bekommen welches fehlerfrei ist und einfach nur Funktioniert. Ich sehe, als Servicetechniker Apple iMacs/Macbooks immer nur bei Kunden die von der ganzen Computer Materie keine Ahnung haben und produktiv arbeiten wollen.

Das Erfolgsrezept von Apple ist ganz klar das Marketing! Kein anderes Unternehmen hat so ein gutes Marketing wie Apple.

Was Apple wohl heute ohne Steve Jobs wäre :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich lege ich mir nächsten Sommer einen iMac zu. Warum?
Ich bekomme von Apple den Eindruck vermittelt ein nahtloses Produkt zu bekommen welches fehlerfrei ist und einfach nur Funktioniert.

Denke genau so. Man bekommt ein Gesamtpacket das funktioniert.

Denke aber, dass es eine Mischung aus Zufriedenheit der Nutzer und Marketing ist.

Im Prinzip kann man die iPads auch als Tablet PC rechnen

Wahrscheinlich lege ich mir nächsten Sommer einen iMac zu. Warum?
Ich bekomme von Apple den Eindruck vermittelt ein nahtloses Produkt zu bekommen welches fehlerfrei ist und einfach nur Funktioniert.
Wir haben auch so Mac Heinis in der Firma, da ist gestern ein iMac dingens um die 2000€ mit "CPU ERROR" abgeschmiert und booted nun nicht mehr.

Service Vertrag gibts keinen etc etc. Komplett Firmen untauglich die dinger aber gut wers braucht oder für denn Heimgebrauch sind sie sicher eine Alternative.

Mädels, ich weise euch mal dezent auf die allgemeine Nettiquette hin.

...zudem haben etwaige Diskussionen zum Thema "Mac oder nicht" hier nichts verloren, klärt das per PM, alles andere macht sowieso wenig Sinn.

Notfalls lest euch nochmal den Startpost durch bevor ihr etwas schreibt - nur so um sicher zu gehen dass es auch zum Thema passt was ihr schreiben wollt.

Wir haben auch so Mac Heinis in der Firma, da ist gestern ein iMac dingens um die 2000€ mit "CPU ERROR" abgeschmiert und booted nun nicht mehr.

Service Vertrag gibts keinen etc etc. Komplett Firmen untauglich die dinger aber gut wers braucht oder für denn Heimgebrauch sind sie sicher eine Alternative.

Wer sich einen Dell Laptop als Privatperson mit dem Standardservice kauft und den in der Firma nutzt ist auch selber schuld, wenn die Kiste abschmiert und er 3 Tage auf Ersatz warten muss ;)

A: Gibt es Serviceverträge, wenn auch nicht von Apple direkt (für Kleinabnehmer) aber es gibt genug Apple Händler die entsprechende Serviceverträge haben

B: Hat niemand gesagt das Apple Rechner nie kaputt gehen, also zu hier nicht so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh