[Kaufberatung] Eingabegeräte

Na, dann holst du dir ne neue Maus und schenkst mir deine defekte G403 ;)
Die G403 Wireless, G603 oder G900 wären eine Option, du musst aber gucken, ob dir die G900 Form, die ist sehr eigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jackass. Einmal bewerten bitte :)

m810RGB
m810RGB optical: LC - POWER
- Präziser optischer Maussensor mit einstellbarer
dpi/cpi-Auflösung:800, 1600 & 3200 dpi/cpi
- Dreistufig einstellbare Pollingrate: 125, 500 & 1000 Hz
- Acht wählbare RGB-Farben:
grün, blau, hellblau, rot, lila, gelb, orange, weiß
- Fünf Maustasten inkl. Vorwärts- & Rückwärtsfunktion
- Plug‘n‘Play mit USB-Anschluss
- Chipsatz: PMW3325
- OMRON-Schalter

benötigt keine treiber. ist plug & play wie meine Key Mech Tasta von LC Power
 
Na, dann holst du dir ne neue Maus und schenkst mir deine defekte G403 ;)
Die G403 Wireless, G603 oder G900 wären eine Option, du musst aber gucken, ob dir die G900 Form, die ist sehr eigen.

Ja die Form wird wohl am Ende der entscheidende Faktor sein, die haben ja alle soviel wie ich weiss den Ssleben Sensor verbaut. Werd nach Feierabend mal nach Saturn schauen und mal gucken wie sich die Mäuse anfühlen. Die G 502 wäre auch nicht schlecht...aber da hätte ich wieder ein Kabel...mhh naja mal gucken
 
@ Jackass. Einmal bewerten bitte :)

m810RGB
m810RGB optical: LC - POWER
- Präziser optischer Maussensor mit einstellbarer
dpi/cpi-Auflösung:800, 1600 & 3200 dpi/cpi
- Dreistufig einstellbare Pollingrate: 125, 500 & 1000 Hz
- Acht wählbare RGB-Farben:
grün, blau, hellblau, rot, lila, gelb, orange, weiß
- Fünf Maustasten inkl. Vorwärts- & Rückwärtsfunktion
- Plug‘n‘Play mit USB-Anschluss
- Chipsatz: PMW3325
- OMRON-Schalter

benötigt keine treiber. ist plug & play wie meine Key Mech Tasta von LC Power

Das sieht, gegen meine Erwartungen im letzten Jahr, durchaus brauchbar aus. Mir persönlich wäre sie ein bisschen zu klein, aber wenn die Form liegt und der Preis bei ~20€ oder drunter liegt, dann spricht kaum was dagegen. Ich zocke selbst mit dem Vorgänger von dem Sensor. Der 3325 ist ja die Weiterentwicklung vom 3320 un der basiert auf dem AM010 (der auch in meiner G602 arbeitet).
 
Hier ein relativ neues Video zur m810RGB, die Maus habe ich online noch bei keinem Händler gefunden.

 
Das sieht, gegen meine Erwartungen im letzten Jahr, durchaus brauchbar aus. Mir persönlich wäre sie ein bisschen zu klein, aber wenn die Form liegt und der Preis bei ~20€ oder drunter liegt, dann spricht kaum was dagegen. Ich zocke selbst mit dem Vorgänger von dem Sensor. Der 3325 ist ja die Weiterentwicklung vom 3320 un der basiert auf dem AM010 (der auch in meiner G602 arbeitet).

Ja bei der Größe bin ich mir auch unsicher. Sind Mäuse die zu klein für die Hand ausfallen problematisch ?
Mein Mittelfinger ist länger als der Numblock.
 
Ist auch abhängig von der Griffart, also wie hältst du die Maus (claw, palm, fingertip)?
 
"Fingertip-Grip"
 
Razer Diamondback, Razer Death Adder (beide perfekt) und dann Logitech G400s und diese erscheint mir einen tick zu Klobig.
 
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, wenn ich die Maße der Modelle vergleiche:

Diamondback 64x39x128mm (alt) / 60x30x125mm (neu)
Deathadder (2013) 70x44x127mm
400s 73x43x131mm

dagegen die M810RGB mit 66,5x41,5x117mm

Da hilft wieder nur: bestellen/kaufen und vergleichen :)
 
Hab hier noch ne alte Logitech G300 rumliegen gehabt und die geht eig relativ. Ist sogar noch kleiner mit 72x37x115mm.
Denke daher ich gönn mir die neue LC Power.
 
Wie ist dieser Sensor eig ?
m715W optical: LC - POWER

Überlege die noch aus Spaß als 2t maus zu holen falls der Sensor nicht Total schlecht ist.
 
Bei Zackzack gibt es gerade die Sharkoon Skiller ohne Nummerpad und Brown, Red oder Blue Kailh Schaltern für 29€, sicherlich für den ein oder anderen interessant.
 
@Nighteye: Der 3050er Sensor ist insgesamt nicht schlecht, aber zum Zocken gibt es inzwischen aktuellere/bessere/präzisere.
 
Bei Zackzack gibt es gerade die Sharkoon Skiller ohne Nummerpad und Brown, Red oder Blue Kailh Schaltern für 29€, sicherlich für den ein oder anderen interessant.

Danke, hab sie mir mal zum testen bestellt.
 
Also beim Fingertip Grip ist die Länge der Maus ja eher nebensächlich, solang sie nicht zu lang ist, da nur die Fingerspitzen die Maus führen, sonst berührt nichts von der Hand noch die Maus. D.h. hier kommt auf Breite, Höhe und Gewicht und dessen Verteilung an.
3050 ist son Einstiegssensor (ist bei der G300 auch verbaut), er ist schon uralt, dafür direkt, hat gerne mal eine nicht deaktivierbare Pfadkorrektur und die LOD ist recht hoch.
Son 3325 ist in jeder Hinsicht besser und viele China-Mäuse switchen schon auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle. Dann sind beide LC Power Mäuse ja recht in Ordnung. Werde mir die mit dem neueren Sensor dann bald mal zulegen.
 
Gutes Angebot für die Logitech G900 (super wireless Maus):

Auf Egay neu von M.edia M.arkt für nur €79 (kostenloser Versand).

*Preis fällt wohl, weil das neuere Modell G903 draußen ist.
 
hab jetzt die neue Lc Power Maus.

Hab das gefühl das ich bei 1000hz weniger DPI hab als mit 500hz

Kann es sein das es an meinem mauspad liegt das die maus bei 1000hz nicht so gut arbeitet wie bei 500hz und ein paar stellen im mauspad überspringt und daher langsamer läuft ?
 
Du könntest es sogar messen mit einem Programm, um sicher zu sein, dass es tatsächlich mehr DPI sind.
Aber 1000Hz müssen nicht unbedingt besser als 500Hz sein. Dazu findest du im Netz eine Menge Informationen.

Theoretisch könnte auch das Pad es minimal beeinflussen. Wahrscheinlicher ist aber, ...
The higher polling rate reduces the available bandwidth on the USB bus and uses up more CPU time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die am USB 2.0 Port angeschlossen, ob das zu wenig Bandbreite für 1000hz ist oder ist meine CPU zu lahm :fresse:
 
Die CPU Auslastung kannst du per Taskmanager z.B. ganz einfach prüfen.
Zum Vergleich jeweils bei 500Hz und bei 1000Hz.
Je nach Hardware und Konfiguration kann dies sich mehr oder weniger bemerkbar machen.

Und entscheidend ist ja nicht der eine USB 2.0 Anschluss, eher der gesamte, dafür zuständige Controller.
Sind denn (außer Tastatur wahrscheinlich) noch weitere Geräte per USB 2.0 angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sogar die Tastatur mal an USB 3.x anschließen und dann die Maus bei 1000 Hz testen ob es besser wird.
Habe meine Maus exclusiv an USB 2.0.
Vorher war die mech. Tastatur dran, welche sich (zwecks n-Key Rollover?) als vier Tastaturen anmeldet.
Seitdem hat die maus auch bei langsameren Bewegungen gleich eine aktuelle Pollingrate von 1000 Hz (und nicht zeitweise weniger als 200).
Dies lässt sich übrigens gut mit dem kleinen Progrämmchen dx_mouse_timer_dialog.exe (keine Inatallation, nur .exe)überprüfen. Scheint es aber nirgends mehr als DL zu geben ausser auf dubiosen Cheaterportalen.
Im e-fall kurze PN für mail. ;)
 
Hm Hm danke für die Tipps leute. Werde mal schauen was ich mache.

Zz Angeschlossen sind Maus, Tastatur, Mini USB Kabel für MP3 Player, Xbox360 W Lan Adapter, USB Mikro, Webcam, Drucker, Handy Anschlusskabel.
Wo jetzt was angeschlossen ist, hab ich nicht geguckt, ist halt mit 8 sachen sehr viel :fresse:

ps:
Wenn ich die maus ganz oft seitlich bewegt habe, wanderte der zeiger nach rechts. meine hand blieb mittig auf dem mauspad.
ich hab das reproduzieren können. vermute auch der zeiger macht nach rechts mehr speed/dpi als nach links.

Doch das Phänomen endete als ich sie am USB 3.0 Port anschloss. Jetzt funktioniert sie einwandfrei.

edit: die 1000hz klappen am USB 3.0 Port jetzt auch ohne Probleme. Anscheinend war mein USB 2.0 Controller ausgelastet mit den ganzen Sachen die ich dran hab.
Hab ich wieder was dazu gelernt, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute.

ich war mit den PBT keycaps die ich für meine Mk750 gekauft habe nicht ganz glücklich. da die F tasten irgendwie nicht mehr richtig pasten da sie bestimmte funktionen hat die nur auf den Standard caps zu sehen sind. außerdem brauche ich welche wo die Buchstaben durchleuchten. gibt es da was? oder ist das bei den dickeren Caps nicht möglich? welche könnte ich noch kaufen?
 
Es gibt auch dicke PBT Tastenkappen für Beleuchtung. Aber welche, wo die Funktionstasten noch passen, wirst du nicht kriegen.
 
die f tasten könnte ich ja so lassen wie sie sind. welche pbt keycaps kannst du mir empfehlen?
 
Oder du konfigurierst dir einfach dein eigenen Medien tasten mit auto hotkey. Ich ignorier seit Jahren jegliche spezial tasten auf den keyboards.
Das erste Mal son Script "schreiben" ist etwas fummelig - wobei es auch sicher schon fertige gibt, wo du nur die Tasten im Script umschreiben musst.
Aber wenn du dann einmal die Tasten Kombis im Kopf hast, brauchst dich bei keinem Board mehr ungewöhnen

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh