Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte mir vor ein paar Monaten die G815 besorgt, weil ich schnell eine neue Tastatur brauchte. Habe die auch nach einer Woche zurückgegeben. Mit den Tastenkappen kam ich nicht klar und die Beleuchtung hat kein richtiges Weiß hinbekommen. Mäuse können die, aber die Tastaturen von Logitech finde ich fürchterlich.Hatte mir eine G915 Tkl bestellt als Ablöse für eine Ducky Tkl und ein Apple Magic Keyboard: die g915 kann beide Geräte gleichzeitig bedienen.
Nach 10min wieder eingepackt, so ein furchtbares Schreibgefühl. Richtiger Schmutz das Ding
Ein MX Black sieht so aus. Alles Weitere ist mehr oder weniger Kaffeesatzleserei, solange Du uns über das Modell im Unklaren lässt. Genaueres wäre hilfreich. Davon ausgehend, dass das Baujahr stimmt, drei Jahre nach Markteinführung des MX Black, hast Du womöglich auf einer G80 getippt. Die hat PCB-mounted Switches, ohne eine (Metall-)Platte, was einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Tippgefühl gegenüber einer plate-mounted hat. "Besser" oder "Schlechter" gibt es dabei nicht, Geschmäcker sind verschieden und fertig.Cherry mit Schwarzen Switches (MX Black?) aus 1987
Klar dagegen ist, als "Fanboy" einer klassischen Cherry solltest Du von "Low Profile" Abstand nehmen.
Genauer suche ich sowas:
* Auf jeden Fall beleuchtet, RGB wäre nett, dann kann man die Optik auch mal ändern.
*Low Profile
* Volle Größe, kein TKL
*Switches, die den damaligen MX Black nahe kommen
* Kein Klick
* Lautstärkeregelung
* Handballenauflage wäre gut
* Qualität
G81-xxxx. Ich denke, die hatte PCB-mounted Switches
Voll-mechanische MX Black-Switches, PCB-mounted, auf einer G80. MX-Switches gibt es (bis heute) als linear, taktil und clicky, daher viele Farben. | Halb-mechanische MY-Switches, auf einer G81. MY-Switches gab es (gibt es heute nicht mehr) nur in schwarz-weiß und nie mit Feedback (taktil / Klick). |
Wie der Zufall es will, kam gestern ein sieben Wochen lang erwartetes Keycap-Set bei mir an - hier geht es weiter.Hast du eine Empfehlung für ein Cherry Profile?
Here we go again...Meine Castor geht mir so langsam richtig auf die Nerven. Seitliche Tasten lösen mittlerweile fast immer doppelt aus, Maus funktioniert nach Systemstart nicht, LED ist teilweise ausgefallen...
Hab jetzt genug und möchte sie ersetzen. Nur womit? Hab da in den letzten Jahre den Überblick verloren.
Ich hab eher kleinere Hände und mir passte die Castor von der Form sehr gut.
Also:
- Abmessungen ähnlich der Castor bzw. nicht auf riesige Flossen ausgelegt.
- Vernünftige (Material-)Qualität. Meine alte Razer Abyssus wollte ich nach 2 Jahren Nutzung nicht mehr wirklich anfassen...
- 2 Daumentasten wie bei der Castor müssen sein. Aber mehr als 2 sollten es nicht unbedingt sein.
- 1 oder 2 Tasten hinter dem Mausrad wären schön, sind aber kein Muss.
- Mausrad sollte klickbar sein (wenn das nicht eh Standard ist).
- Wireless brauch ich nicht.
- LED/RGB kann sie ruhig haben, ich brauchs aber nicht.
- Ich zocke nur mal ab und an am Wochenende und nicht kompetitiv.
-Mit bis 70€ kann ich leben, mit weniger natürlich noch besser.
Jemand ne Idee?