[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nichts Folienschweißgerät. Wirklich original Verpackt. heute kommen meine anderen. Ich mach dann mal ein Foto von der Verpackung.
 
Die Verpackung sieht so aus siehe Bild. Und die war eben original zugeklebt.
Und die jetzt kamen sind richtig aus Glas und gleiten perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20241009_183710.jpg
    IMG_20241009_183710.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 26
4k bringt nichts. Max 2k bei einer Maus. Alles darüber ist sinnlos.
Muss jeder selbst Wissen. Viel kostet der Dongle ja nicht.
 
Jo, selbst 8k ist der Unterschied sehr gering. Merkbar, aber zu vernachlässigen. Selbst auf 360hz.
 
Gibt es eigentlich Tastaturen für den PC, die ähnlich wie die Apple Magic Keyboards sind?
Ich habe noch so eine Tastatur wie hier https://www.ebay.de/itm/274630908074
die ich am iPad verwende, doch die will sich partout nicht mit dem PC koppeln.
 
@L_uk_e
der 8BitDo Ultimate 2c kam heute. Geht wieder zurück. Fühlt sich nicht so wertig an wie der EasySMX und die ABXY Tasten sind auch nicht mechanisch. Und bei mir mit Linux hat er auch Verbindungsprobleme mit BT und wird auch über BT nicht als Xbox Controller erkannt.

Edit: Und die 1000hz merkt man wirklich. Gerade beim umsehen mit dem rechten Stick in einem Spiel. Das reagiert sofort wenn man in die andere richtung drückt. Beim EasySMX mit BZ zieht das etwas nach und reagiert nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist noch verschickt. Aber ich hab auch den normalen Ultimate bestellt mit der Ladestation.
Mechanische Tasten brauche ich nicht. Wichtig sind die Hall Effect Sticks
 
Soweit ich gelesen bzw. bei YouTube raus gehört habe ist der ultimate 2c eine abgespeckte Version.
 
@L_uk_e
der 8BitDo Ultimate 2c kam heute. Geht wieder zurück. Fühlt sich nicht so wertig an wie der EasySMX und die ABXY Tasten sind auch nicht mechanisch. Und bei mir mit Linux hat er auch Verbindungsprobleme mit BT und wird auch über BT nicht als Xbox Controller erkannt.

Edit: Und die 1000hz merkt man wirklich. Gerade beim umsehen mit dem rechten Stick in einem Spiel. Das reagiert sofort wenn man in die andere richtung drückt. Beim EasySMX mit BZ zieht das etwas nach und reagiert nicht sofort.
aber schon per Funk und nicht per Bluetooth?
 
Die 1000hz gehen nur per Dongle. Nicht mit BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Null vergessen :P Ich hab aktuell einen Gamesir G7 SE hier, der mir auch super gefällt. Kabellos wäre allerdings schon schön, und er hat keine Triggerstops. Ich kann zwar den Auslöseweg begrenzen, aber der physische Anschlag bleibt immer gleich lang. Und bei diesem ist auch klar zu merken/sehen, dass er sich bei 1000Hz anders verhält als bei 125.
 
Bin mal gespannt. Mein 8bitdo Ultimate soll heute ankommen. Kann ich dann wahrscheinlich heute Abend irgendwann mal testen
 
Top verarbeitet!
Das Dock macht auch echt was her:
 

Anhänge

  • PXL_20241016_170748306.RAW-01.MP.COVER.jpg
    PXL_20241016_170748306.RAW-01.MP.COVER.jpg
    497,2 KB · Aufrufe: 25
Sieht wirklich gut aus mit dem Dock. WIrd der per BT als Xbox Controller erkannt ?
 
An der Switch als Pro Controller. An meinem TV auch. Glaube am PC, wenn ich den Dongle im 2.4Ghz Modus nutze, also X-Input und glaube somit dann als XBox Controller. Aber am PC noch nicht getestet.
Das Dock hab ich an dem Dock der Switch angeschlossen zum Laden. In das Controller Dock, kann man aber auch den Dongle anschließen. Ziemlich gut gemach so insgesamt.
Der weiiße Loichtbalken geht aus wenn der Controller voll geladen ist.
 
Per Dongle als Xinput. Wäre halt die Frage per BT am PC. Aber wenn der schon bei allen anderen als Pro Controller erkannt wird, dann vermutlich auch am PC.
 
Grade am Notebook getestet per Bluetooth: Wird als Pro Controller erkannt. Der hat auch Button Layout von der Switch, hab ich eben gesehen. Also Ich glaube selbst mit dem Dongle wird der Pro Controller erkannt am PC.
Aber das stört mich nicht wirklich. Das könnte man in Steam noch ändern
 
heute kam der EasySMX x20 an. Macht einen guten Eindruck und werde ich wohl behalten und der x10 geht zurück. Der x20 macht auch seine 1000hz über den Dongle. Was aber erschreckend ist, über BT gerade mal 80hz. Der x10 hat mit BT 250hz und mit Dongle 350hz.
Finde ich sehr komisch. Aber das gute, er wird per BT als Xbox Controller erkannt.
 
heute kam der EasySMX x20 an. Macht einen guten Eindruck und werde ich wohl behalten und der x10 geht zurück. Der x20 macht auch seine 1000hz über den Dongle. Was aber erschreckend ist, über BT gerade mal 80hz. Der x10 hat mit BT 250hz und mit Dongle 350hz.
Finde ich sehr komisch. Aber das gute, er wird per BT als Xbox Controller erkannt.
habe ihn auch mal bestellt, hatte ich seit 2 Tagen auf der Wishlist :d
 
Gut finde ich auch das man den Auslösepunkt der hinteres Schultertasten verändern kann für schnelleres Drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh