[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl das Objektiv meiner Kompaktknipse offensichtlich ein Problem hat und den linken Rand unscharf abbildet, macht mir das Fotografieren derzeit Spaß. :geek: Darum mal wieder ein Paar HDR-Stacks. Je 10 Einzelbilder, Blende f/5.6 bei ISO 100, Belichtungszeiten zwischen 30" und 1/15". Nach mittlerweile fünf Jahren Tipparbeit glänzt die Q100 wie poliert ...

8X.jpg
Q100.jpg
Q14.jpg
XD96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RNI-Films-IMG-B0067A9D-EA49-4838-BE5E-ECF0D3E56FFF.jpeg


- Geist Totem
- Sunset Switches
- Resin Case von JLC

Keycaps sind erstmal nur die MBK, kommen aber dann Resin Chicago Stenographer drauf. So wie bei den Home Keys, die sind aktuell aber FDM.
 
Nicht ganz, NP-Profil ist es. Die bars sind aber XDA, weil es für 1950's keine split space-Kappen gibt. NP und XDA sind fast identisch.

Schön dass auch andere Leut' Probleme haben den passenden Unterbau für Carpinteria zu finden.
Wo hast Du es drauf? Auf dem hellen Blau mag ich es eigentlich ganz gern. Beim QC wurde zwar Schlamperei betrieben, aber die Farben knallen richtig rein. So ziemlich das kontraststärkste Set, das ich bisher gesehen habe.
 
Noch nirgends. Ich hoff' es passt auf die 917. Yuri Skydata will ich nicht benutzen, damit es kein Shine gibt. Das ist nur für die Vitrine.
Wirklich nen Plan hab ich dafür nicht. DSS ist selten (und tippt sich so gut), da muss man nehmen was man kriegen kann.

Auf meinem Lappi schlummert auch noch ein pre-IC DSS Set an dem ich irgendwann mal weiterarbeiten könnte.
Aber der Markt gibt das glaub immer noch nicht wirklich her.
 
Eigentlich wollte ich dieses Jahr etwas kürzer treten und weniger Tastaturen bauen und hier liegen schon wieder noch 3 weitere PCBs rum die warten fertig gelötet zu werden...

Beim "Stöbern" letztes Jahr bin ich auf das BOX60 Case gestoßen und lag dann einige Zeit ohne Idee was ich damit mache in der Verpackung. Beim Ausmisten von einigen Tastaturen kam mir dann ein 0815 GK61 Board entgegen und da das PCB kompatibel mit dem Case war kam eins zum anderen... Man kennt es. 😅

Mods die ich gemacht habe sind klassicher Tapemod unten am PCB, alle Switches per Hand mit Krytox GPL 205 G0 gelubt. Die Original Stabs gegen Gateron Stabs getauscht und die Gateron Stabs musste ich aber noch Clippen+Schleifen und natürlich auch Luben. Dann aber sehr gutes komplett sauberes Ergebnis.

Die optischen Switches klingen Out-of-the-box schlecht, unglaublich krasser Ping und sehr laut generell. Habe daher neben dem Luben auch noch Switch Films drauf gemacht und die Standard Springs von 35g auf 80g bei den Yellow Switches und die 60g auf 100g bei den Black Switches umgebaut. Ergebnis ist Brutal gut, extrem Geschmeidig und leichtgängig, trotz der relativ schweren Springs (schätze hängt auch mit der Stem bei optischen Switches zusammen). Auch von der Lautstärke massiv gefallen, klingen jetzt nach was völlig anderem.

Das Case ist das erste Case wo sich auch mal die Beleuchtung bezahlt macht, bei 90% meiner Tastauren verzichte ich grundsätzlich auf RGB. Hier habe ich aber mal auf Lila eingestellt, sieht man auf dem letzten Foto glaube ich nicht so gut, kommt in Natura viel besser.

Die China Mintcap Keycaps waren eine heftige Überraschung für das geringe Budget. Für 36 Euro habe ich ein richtig hochwertiges ANSI Basekit, mit schönen Novelties und die Cherry PBT Dye-Sublimation Keycaps bekommen. Die Keycaps haben eine wirklich dicke Wandstärke und sind mMn auf einer Stufe mit deutlich teureren Sets von z.B. NicePBT. Könnten vom Gefühl her sogar aus der selben Fabrik stammen...

BOX60
  • GK61 Hotswap PCB + Steel Plate
  • Gateron Optical Yellow Switches + TX Switch Films + 80g Cherry Springs (Alphas)
  • Gateron Optical Black Switches + TX Switch Films + 100g SPRiT MX Supreme Springs (Modifier)
  • Gateron Plate Mounted Stabilizer
  • Mintcaps Purple Frost Witch Keycaps
  • Cyberspace x BUGER WORKS BOX60 Case


box60_1.jpg




box60_2.jpg





box60_3.jpg
 
Hab jetzt noch meine beiden Everest Spielzeuge (Display- und Macro-Pad) in Betrieb genommen. Belegung ist sicherlich noch nicht final, aber „haben ist besser als brauchen“…

IMG_0018.jpeg


Jetzt müsste ich nur noch die 3 USB-Kabel irgendwie optisch zu einem machen…
 
Vielleicht einfach die Kabel flechten... könnte schick aussehen.
 
Meine Freundin hatte sich auch mal eine hübsche Tastatur gewünscht (meine alte Sharkoon PureWriter war's vorher, war schlimm). Jetzt sind wir das endlich mal angegangen und für mich gab's direkt auch was Neues. Black Friday war da eine gute Gelegenheit, für sie gab es eine Keychron V3 und für mich zwei V1.

So richtig zufrieden war ich mit meiner GMMK Pro ja nie. Case Ping ging nie weg, modden, aufmachen usw. war sehr anstrengend und am Ende war immer alles krumm und schief. Hätte gerne die PC-Plate benutzt, weil man das RGB wirklich kaum gesehen hat, aber das hat überhaupt nicht gepasst.

Irgendwie eine Fehlkonstruktion und inzwischen mit so viel mehr Auswahl auch einfach überholt. Damals gab es keine wirkliche Alternative zu der Tastatur (in ISO), aber nochmal kaufen würde ich sie nicht.

PXL_20231230_141503812.jpg
PXL_20231230_141517498.jpg


Konkrete Änderungen:

GMMK Pro -> Keychron V1
Gateron Oil King -> Gateron Milky Yellow
PBTFans Kabuki-Cho -> Fake Botanicals von AliExpress

Die Switches habe ich nebeneinander getestet und keinen Unterschied feststellen können. Also die deutlich teureren Oil Kings raus und etwas mehr RGB mit den Milky Yellows. Gefällt mir einfach besser und waren günstig. Die Keycaps haben eine erstaunlich gute Qualität, da merke ich keinen Unterschied zu PBTFans. Für knapp 60€ eine gute Sache und eine nette Abwechslung. Wechsle sicher auch wieder zurück zu den Kabuki-Cho, weil ich die auch sehr hübsch finde.

Die V1 ist für 60€ ein Preis-Leistungs-Wunder - die Stock-Switches und -Keycaps fühlen sich richtig gut an und klingen auch gut. Meine Freundin ist bei den Switches geblieben (+ Botanical Keycaps) und die Tastatur klingt super und fühlt sich auch so an, und das bei nur knapp 120€. Meine Gaterons gefallen mir aber besser. Die Stabilizer rattern bei ihr rechts ein bisschen, bei mir kein Problem (Durok V2).

Insgesamt klingen V1 und V3 also schon komplett stock richtig gut. Viel Platz ist nicht zum modden, deshalb gab's nur den Tapemod. Bin aber super zufrieden. Direkt besser als die GMMK - bei nur knapp 200€ im Vergleich zu fast 500, die ich damals für die GMMK Pro hinlegen musste (ohne Black Friday mit Keycaps direkt aus China mit Zoll und Switches, Stabilizer und FR4 Plate aus GB - da ist die Verfügbarkeit heute sicher besser).

Und weil's so schön war: Das Gleiche nochmal für die Arbeit, aber mit Epomaker Sea Salt Silent Switches und PBTFans Spark, die noch in der Schublade lagen. Ich konnte einfach nicht mit meiner Tastatur dort leben und das war eine sehr gute Entscheidung 😁

PXL_20231121_171712319.jpg
 
PBTFans Spark sieht einfach immer und auf allen Boards gut aus!
 
KBD8X MKIII plum mit Steelweight
ISO HS PCB
Carbon Fiber Plate
Lubed Alpaca Switches (werden sehr wahrscheinlich noch getauscht)
PTBfans Resonance R1

PXL_20240120_090549861.jpg

PXL_20240120_090625986.jpg
 
Tofu65
  • KBDfans KBD67 Rev 2.0 Solder PCB - Plateless
  • Wuque Studio Quartz Switches
  • Owlab Screw-In V2 Stabilisers
  • KAM Command Keycaps + ZOMOPLUS Aluminium Keycap
  • Tofu 65% Aluminium Case
_DSC0162_.jpg


_DSC0163_.jpg


_DSC0164_.jpg


Mein erster Plateless Build, die linearen Switches sind schon leicht Pre-Lubed und sehr geschmeidig, mit meiner Case Kombination dezent Clacky, gefällt mir gut. Die Keycaps sind sind vom Profil her für mich mal was neues und gerade als Blank Variante mMn ein Hingucker.
Kleine Mods die ich gemacht habe waren Stabiliser mit Krytox GPL 205 G0 behandelt und Wire separat mit Permatex Dielectric Grease behandelt und nur unter die Stabiliser noch passendes Foam geklebt und 4 Lagen Tapemod unter das PCB.
 
Mal was ganz seltenes von mir, ein Normie Board :fresse: noch dazu das erste (und einzige) mit 7U Space.

DZ60 umgelötet auf FR4 Plate und 3D Druck Gasket Mount Case
T1 Shrimp
Teleport BoW

0839CC01-39E4-49F5-AE77-F80981BE9F39-5899-0000037516A5F6C8.jpeg
 
Noch ein Nachschlag, PBTfans Ryokan auf der Think6.5. So ganz sicher bin ich mir bei der Farbcombo aber noch nicht.

PXL_20240121_101523134.jpg
 
Respekt! :bigok:
 
Schlimmer als die Leute die jetzt schon nicht mehr ins Fitnessstudio gehen :p :d
 
Arbeitsreiches Wochenende. Wollte das Layout mal testen und muss sagen das ist gar nicht so unangenehm. Umstellung klappt auf jeden Fall einfacher als z.B. bei Ortho.

Sesame, PCB mit Millmax
KTT Kang White V3
PBTfans KabukiCho


PXL_20240121_180904981.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh