[Kaufberatung] Eingabegeräte

Schaue dir mal die Nixeus Revel an. Braucht keine Software und hat einen guten Sensor und das Mausrad ist auch sehr gut. Habe selber die Maus.
Es gibt auch zur Not eine Software ist aber nicht zwingend erforderlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schaut echt gut aus, ich setze die mal auf die Liste. Danke dir für den Tipp!
 
Ich will eine kleine Tastatur für meine Gaming-VM anschaffen, weiß aber nicht so recht, welche ich nehmen soll. Persönlich finde ich für den "2-t PC" die Hyper-RGB-Gaming-Varianten zu teuer und bin vmtl. auch recht anspruchslos, da bis jetzt eine Logitech "Internet Pro" gereicht hat, daher setze ich mal als Budget 50€ an.
Sollte an sich auch reichen, der Haken an der Sache ist dabei nur, dass der Hauptgrund die Tastatur zu wechseln darin liegt, signifikant weniger Platz zu brauchen, d.h. ich hätte gerne eine Breite <40 vzw. <35cm und auch eher eine Tiefe um die <15cm statt >20, bei normaler Tastengröße, d.h. ich will keinen Nummernblock und Kompromisse beim Layout...

Wenn man mal schaut, fällt erstmal die Schwester der 25€-mechanischen von MM auf (Rapoo V500), die ist aber schon ganz schön billig von der Anmutung/Verarbeitung und ein bisschen Testdrücken im Mediamarkt war jetzt auch nicht so die Offenbarung (alles im Vergleich zu meiner 10a alten 10€-Tastatur..., meinem Fujitsu-"Arbeits"-Gerät, Thinkpad-Tastatur und Cherry-Board), AMZ-Bewertungen auch durchwachsen. Dann gibt's bis zur 70€-Romer-mechanischen von Logitech eigentlich nix mehr (ein bisschen zu teuer, außerdem links unten komische "Auswüchse", die komplett unnötig scheine...), außer den diversen Abwandlungen der Cherry G84 und recht viel China-(Gerümpel?) (VicTsing I-500 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland (wobei die laut CB ganz i.O. sein soll und mehr bei AMZ Qisan Tastatur Mechanische Wired Keyboard OUTEMU Blue: Amazon.de: Computer Zubehör), von denen mir dann gefühlt am ehesten die Cherry zusagen würde? Hatte die jemand und will seine Erfahrung teilen?
 
1. Die China-Mechas sind kein Gerümpel, habe seit paar Wochen die Reidea KM06 im Test, und finde sie sogar besser als wesentlich teurere Cherry-MX Mechas.
2. Dadurch dass kompakte Mechas weniger Anklang finden, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass diese viel günstiger zu erwerben sind.
3. Qisan Tastaturen sind super für ihr Geld, Gateron Schalter sind besser als Cherry MX, gibts leider nur in US-ANSI Layout
4. Für dein Budget gibts kaum Alternativen
 
1. hm, wenn ich mir eben die Rezensionen zu der VicTsing durchlese, sieht das eben doch ein bisschen nach fehlender Qualitätskontrolle aus, und bevor ich mich dann ein paar Tage rumärgere, kaufe ich dann eben doch eine doppelt so teure Tastatur, die immerhin sicher funktioniert (die 50€ sind eher softer Kostenrahmen, da ich mit der jetzigen zufrieden bin und nicht notwendigerweise beide Tastaturen tauschen will ;)).
2. das ist mir klar, daher auch "der Haken an der Sache"
3. das klingt doch gut, hat auch sehr gute Bewertungen bei AMZ und ist wirklich kompakt
4. ja, die Auswahl ist nicht groß, werde vllt. mal so eine quisan nehmen, sonst muss ich dann wohl mich zwischen der Ozone und der Lioncast entscheiden, die ja beide sehr tolle Designer haben -.- (oder ich finde nochmal iwo die Cherry und kann ein bisschen darauf rumtippen).

EDIT: aber die outemo-Switches sind jetzt nicht soo weit verbreitet: Qisan Tastatur Mechanische Wired Keyboard OUTEMU Blue: Amazon.de: Computer Zubehör (und für die 60-70€ der anderen Tastatur (hat aber ein hübsches Layout), ist man dann eben auch bei der Lionkast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche eine Maus mit folgenden Eigenschaften:
- Günstig (so um die 20€)
- Laser
- Stufenloses (gerne aktivierbar/deaktivierbar) Scrollrad

Was könnt ihr mir empfehlen?

edit: hab die Logitech M500 bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die China-Mechas sind kein Gerümpel, habe seit paar Wochen die Reidea KM06 im Test, und finde sie sogar besser als wesentlich teurere Cherry-MX Mechas.

So, nach DHL-Verpackungsodysee liegt jetzt hier eine Qisan und ich muss sagen, dass ich deinen Aussagen voll zustimmen muss: die Verarbeitung schaut sehr gut aus, liegt meiner Ansicht nach erheblich über der Rapoo und hat auch ein Alu-Gehäuse – mit dem ersten Eindruck würde ich das durchaus auf dem Niveau der Cherryboards ansetzen (gut, die haben wohl bessere Keycaps). Die Outemo-Taster sind schon mal nicht schlechter, als bisher, da ich die einfachen Cherry-Black-Äquivalente genommen habe, sollten auch keine größeren Probleme mit der Langzeitnutzung auftreten. Wenn jetzt keine QA-Probleme auftreten, kann man deiner Empfehlung nur klar folgen (an sich sind Tastaturen ja kein Hexenwerk)!
 
Zowie FK1/2 Alternativen, gibts da aktuelle Empfehlungen?
 
Hallo,

ich habe bereits einen Thread eröffnet gehabt, und Suche eine neue Maus für CS:GO.

Ich hab mir jetzt die SteelSeries Rival 700 ins Herz geschlossen. Kann jemand was zu dieser Maus sagen, ist die für Low-Sens / DPI geeignet? Wie sieht es mit Treiber ect. aus? Im Maus-Bilder Thread wurde von 2 Usern die Firmware / Treiber bemängelt.
 
sagt mal, leuchtet das Razer-Logo nicht bei der Razer Mamba 2012? hab unter OS X leider keine Möglichkeit durch Software zu erfahren
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Aktuell nutze ich eine Roccat Kone XTD und bin damit mega zufrieden: Sie arbeitet mMn präzise, ist für meine Hände wirklich groß genug und schaut mit der dezenten Beleuchtung auch ganz nett aus.
Leider löst sie sich so langsam auf.

Deshalb schaue ich mich nach einer Alternative um.

Ins Auge hatte ich die Neuauflage der Razer Diamondback gefasst. Allerdings nervt mich Synapse. Die Logitech G502 gefällt mir auch ganz gut und ist preislich erschwinglich. Die neue XTD Optical ist mir irgendwie zu teuer.
Könnt ihr mir darüber hinaus noch etwas gutes empfehlen?

guck dir mal die neue Corsair Maus an Glaive. ich hab bereits die M65 Pro aber ist mir manchmal zu klein. da dachte ich ich bestelle sie mir als 2. Maus. die g502 ist eine Klapper maus nach meiner erfahrung. lange zufrieden wirste damit auch nicht.
 
Hat sich erledigt, ist die MX Master geworden.
Bin bisher auch sehr angetan, liegt super in der Hand und fühlt sich sehr wertig an.

Wäre die Logitech MX Master als Nachfolger für eien Zowie EC1 Evo zu gebrauchen?
Gezockt wird zwar, aber nicht mehr so ernsthaft wie noch vor ein paar Jahren.

Alternativ hatte ich auch die Steelseries Sensei ins Auge gefasst.

Bei Nager bekomme ich aktuell für unter 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da meine uralte Logitech-Standard-Maus in letzter Zeit gelgentliche Fehlklicks produziert, ist vielleicht die Zeit für eine Neue gekommen.

Haupteinsatz wäre Office/Surfen, gelgentlich etwas Spielen ohne jeglichen kompetitiven Anspruch.
Preislicher Rahmen dachte ich bis 20 Euro, die Länge der Maus sollte 12cm oder mehr betragen. 5 Tasten soll sie haben (links, rechts, Mausrad und zwei Daumentasten). Es wäre zudem schön, wenn sie sich nicht nach einem Jahr in ihre Bestandteile auflöst. Kabel oder Funk ist eigentlich egal, Beleuchtung wäre eher ein Negativpunkt. Bisher bin ich u.a. auf die folgenden Mäuse von Gigabyte gestoßen.

Gigabyte GM-M6800 Dual Lens Gaming Mouse Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte M6880X Laser Gaming Mouse Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GM-M6900 Precision Optical Gaming Mouse Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hat jemand sonst noch Tips/Erfahrungen im Niedrigpreissegment? Dann immer her damit.
 
Hab mal ne frage

Sind Mäuse eigentlich immer Mechanisch? oder gibt es da auch was mit Rubberdomes technik? hab ja jetzt die Kone EMP und das klickgefühl ist einfach nur GEIL.
 
Hi zusammen,

Ich suche ein schlichtes Keyboard mit Numpad im ISO Layout. Dabei haette ich jedoch gern eine US Tastenbelegung, da es mir das Programmieren deutlich erleichtert. Zur Not bin ich da aber auch bereit, nochmal einzelne Caps nachzukaufen.

Eine RGB Hintergrundbeleuchtung waere nett, einfarbig weiss tut es aber auch. Wichtig sind mir die Schalter - MX Brown sollten es schon sein, oder vergleichbares. Die MG-Salven, die die MX Blue produzieren sind gar nichts fuer mich. Weiterhin lege ich grossen Wert auch Wartbarkeit - wenn das Ding vollverklebt ist und ich keine Moeglichkeit habe, es vernuenfitg zu saeubern ist das ein NoGo. Preislich lasse ich es deswegen jetzt bewusst mal offen.

Lautstaerketasten, Macro-Keys und aehnlichen Unfug benoetige ich nicht. Auf auf ein super stylisches Gaming Outfit kann ich verzichten. Sollte eine Handballenauflage dabei sein, dann BITTE entweder abnehmbar oder aber sehr gut waschbar. Die gummierte eine Arbeitskollegen klebt wie sonstwas und zieht Dreck magisch an, das NERVT!

Was koennt ihr mir denn da empfehlen?
 
DaIch nutze ja persönlich Corsair K70. bin aber selber Heiß auf eine Cooler master. da Corsair hier keinen Guten ruf hat.

wie wäre es mit in den Laden gehen und da verschiedene tastaturen zu testen?
 
Die hat genau den Gummifoo, auf den ich keinen Bock habe. Das klebt nach kuerzester Zeit wie Ast.
 
Hab mir jetzt die Masterkeys Pro M mit red Switches bestellt. hat jemand erfahrung mit dem Gerät? hab die mit puren weißen LEDs bestellt.
 
hab zumindest viel gutes gehört. kann ich bei der CM eigentlich andere tasten kaufen? hätte sehr gerne Transparente schalter. bei Corsair geht es ja so viel ich weiß nicht.
 
Hab den Vorgänger, die Quickfire TK. Wenn die Masterkeys M qualitativ immer noch der QFTK gleicht, dann ist das ein sehr gutes Brett.
@BloqueNegro: Schau mal hier -> Qisan 100% mit Gateron Braun

Alternative: Rantopad RGB TKL und dazu ein Qisan Numpad
Die haben leider alle das ANSI Layout, nicht das ISO. Ich brauche fuer die grosse Enter Taste n ISO Keyboard.

Bei welchen Herstellern kann man denn gezielt einzelne Caps nachkaufen? Ansonsten muesste man sich nen kompletten Satz neue Caps besorgen.
 
hab zumindest viel gutes gehört. kann ich bei der CM eigentlich andere tasten kaufen? hätte sehr gerne Transparente schalter. bei Corsair geht es ja so viel ich weiß nicht.

Meinst du die Keycaps? In diesem Fall ja.
Wenn du andere Schalter haben willst: Geht auch, aber du wirst löten müssen
 
sorry meinte natürlich keycaps. hab gehört das das bei corsair nicht gehen soll. warum?
 
Hi zusammen,

Ich suche ein schlichtes Keyboard mit Numpad im ISO Layout. Dabei haette ich jedoch gern eine US Tastenbelegung, da es mir das Programmieren deutlich erleichtert. Zur Not bin ich da aber auch bereit, nochmal einzelne Caps nachzukaufen.

Eine RGB Hintergrundbeleuchtung waere nett, einfarbig weiss tut es aber auch. Wichtig sind mir die Schalter - MX Brown sollten es schon sein, oder vergleichbares. Die MG-Salven, die die MX Blue produzieren sind gar nichts fuer mich. Weiterhin lege ich grossen Wert auch Wartbarkeit - wenn das Ding vollverklebt ist und ich keine Moeglichkeit habe, es vernuenfitg zu saeubern ist das ein NoGo. Preislich lasse ich es deswegen jetzt bewusst mal offen.

Lautstaerketasten, Macro-Keys und aehnlichen Unfug benoetige ich nicht. Auf auf ein super stylisches Gaming Outfit kann ich verzichten. Sollte eine Handballenauflage dabei sein, dann BITTE entweder abnehmbar oder aber sehr gut waschbar. Die gummierte eine Arbeitskollegen klebt wie sonstwas und zieht Dreck magisch an, das NERVT!

Was koennt ihr mir denn da empfehlen?


Also dann suchst du genauer gesagt eine mit ISO UK Layout. Ich würde dir da ein Code Keyboard mit MX Clears empfehlen.

@csch92: Ich glaube (kenne mich mit Corsair nicht so aus) da ist die Bottom Row nicht im Standardformat und deshalb wirst du schwer einen passenden Ersatz finden

CM Storm sollte wieder kein Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh