[Kaufberatung] Eingabegeräte

Cooler master bietet die sehr Günstig auch mit PBT keycaps an. leider ohne LEDs. wen du auf LED verzichten kannst, ist es die beste wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

mir ist gestern Abend etwas blödes passiert.
Besitze seit Jahren eine Logitech G15 (refresh) Tastatur. Optisch und technisch hat Sie zwar ihre Macken, jedoch wollte ich Sie so lange nutzen wie möglich. Naja leider ist gestern Abend eine Flasche Bier umgeflogen und direkt auf der Tastatur gelandet. Nun stinkt das Ding wie hölle und viele Tasten kleben bzw sind Schwergängig.


Nun bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung bzw auch Langfristig.
Habe mir vor eine mechanische Tastatur zu holen. Anwendungsbereich ist normales Office, surfen und auch zocken.

Leider bin ich etwas überfragt was die Switches angeht. War heute mal im örtlichen Mediamarkt und wollte mir ein paar Tastaturen anschauen. Leider musste ich feststellen das diese sogut wie keine Auswahl haben zum testen, zudem liegen meist nur reine "office" Tastaturen rum.


Nun bin ich gezwungen, ein bisschen blind zu kaufen.

Was ich nun suche:
mechanische Tastatur
beleuchtet, muss aber nicht funkeln blitzen sonst was
Handauflage (sehr wichtig)
kann hörbar sein aber sich im Rahmen halten.
Multimediatasten wären ganz nett
MAXIMAL 100€

Switches... nunja das ist natürlich jetzt die Frage, war mit dem Druckpunkt der G15 eig ganz zufrieden bzw kenn seit Jahren nichts anderes. Vielleicht gibt es ein Switch das der G15 etwas ähnelt? Nach etwas googlen habe ich jetzt einfach mal die MX Brown und Red in die engere Auswahl genommen, was meint Ihr ?

Habe mir jetzt mal spontan in Amazon die Fnatic Rush Tastaut angeschaut. Sieht eig ganz gut aus wie ich finde. Das Einzigste was mich ist, das es keine extra Multimediatasten gibt sondern man alles mit der FN Taste kombinieren muss.


Hat Ihr sonst noch Empfehlungen?

Würde mich auf Antworten freuen ;)


MfG


PS: gerade gesehen das es für mechanische einen eigenen Thread gibt, kopier den Beitrag raus, falls jemand will kann man den Beitrag ja löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
die aimo sieht zwar schick aus, aber richtig klobig und schwer imho. nach einer gewissen zeit faengt mir sogar das handgelenk an weh zu tun.

wuerd ich gern behalten, aber so geht das wohl nicht.

aimo:


meine alte pure kone optical:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aimo ist auch nicht mein Ding, hatte die auch mal in der hand.
Mmn liegt es an der doch recht hohen Griffbreite. Wohl nur was für breite riesenpranken.
Das Griffgefühl erinnerte mich sofort an die ebenfalls sehr breite Sharkoon skiller, welche jetzt ein Kollege mit großen Händen zufrieden benutzt.
 
wasn das fürn tool.

100% easy :d

700 DPI, 1080p, middle sense windows. g403 ;)

aber das kann ich nur 1 mal machen. handgelenk verkrampft mit der zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum aufwaermen bevor ich ranked spiele :P

ich hab zwar grosse haende, aber die breite der maus + gewicht sind echt happig.
 
Hey,
ich möchte mich solangsam von meienr QPAD MK-80 trennen.
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich eins mit oder ohne Num-Pad haben mag, tendiere aber eins mit ohne.
Am liebsten hätte ich gerne eins mit Multimedia-Tasten, die aber keine extra Tasten haben, sondern quasi über die FN-Taste realisierbar wird.
Die Tasten sollten beleuchtbar sein, Handauflage ist nicht von nöten. USB-Hub etc. ist ebenso nicht nötig.

Design sollte schlicht sein und Preislich unter 200€ befinden.
Der Ducky Shine 6 scheint hier ziemlich beliebt zu sein, allerdings hat dieser ein NumPad :-/

Welche Tastaturen kämen da für mich infrage? :-)


Ps: benutze die Brown-Switches.
 
Die MK Pro S gab's nicht beim selben Händler wie den Ducky, habe jetzt also erstmal den Ducky bestellt und hoffe darauf, dass ich mit der zufrieden werde :-)
 
In dem Preisbereich das beste, was du kaufen kannst, wo auch selbst die Tastenkappen sehr gut sind. Also ich wäre optimistisch ;)
 
Habe gerade von meinem Mitbewohner (den ich erst seit 2 Tagen kenne) eine MX Cherry 6.0 Red-switches ausprobiert.
War sehr lange am überlgen ob ich mal reds ausprobieren soll. Jetzt konnt ichs endlich mal testen und bin zufrieden, dass ich sie doch nicht bestellt habe^^ Wobei sie um einiges leiser sind als die Browns (er dachte ich hab blue xD ).

Er hat auch noch eine Happy Hacking Keyboard Professional 2 rumliegen, und ich hab mich sofort verliebt!
Jetzt habe ich wieder Lust auf Pok3r Vertox bekommen....wobei mich die non-cursor-Tasten stören.
Mal schauen, vllt. gönn ich sie mir zum Geburtstag :-)


(wollte das mal loswerden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuer Peripherie.

Ich hab von Logitech die g910 Orion spark Tastatur, hatte vorher ne G19s aber die war defekt und hab die 910 von Logitech als Austausch bekommen.

Irgendwie werde ich mit dem Ding nicht richtig warm, nach paar 2-3 Stunden tut mir das Hand Gelenk weh da die Hand ablage irgendwie kaum Funktion hat.

Das Tasten Gefühl ist eigtl ganz toll.
Hatte allerdings bisher noch nicht die Möglichkeit Cherry Switches zu testen. Die Läden hier vor Ort haben eigtl mir Logitech Tastaturen zum testen.

Gab Glaube doch irgendwie so ein Tool zum testen meine ich , oder ?

Jedenfalls : Preis um die 200 €
Mit numpad, DE Layout. Multimedia taten wären von Vorteil bzw nur ein Rad zum Regeln der Lautstärke und Beleuchtung und eine funktionelle handAuflage wäre sehr toll.


2tens. Bräuchte ich ebenfalls ne neue Maus.
Aktuell werkelt hier die g502. Ist eigentlich ganz toll nur einfach zu klein.
Ich tendiere da in Richtung Logitech g703.
Spiele im übrigen Finger tip / claw grip

Und einer der besseren Sensoren wären erwünscht.

Tasten braucht das dung nicht , brauch nur die vor und zurück Standart Tasten an ner Maus.


Und zu guter letzt auch wenns hier nicht wirklich hingehört : ich brauch ein mauspad :d gibt da so viele und kann mich nicht entscheiden.

Meins ist auf jedenfalls abgenudelt bis zum geht nicht mehr und 10 Jahre mittlerweile alt.

Spiele low-dpi falls das hilft.
Das qck+ macht da ein guten Eindruck. Preis ist mir eigtl so weit egal solange es unter 50 kostet.


Danke im voraus für eure Hilfe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mal noch ne Frage zum Maus:
Ich habe eine Logitech G502 und quasi mein Ring- und Kleinerfinger berühren den Tisch, also sind nicht mehr auf der Maus..
Mit stört das so ziemlich, wie macht ihr das so damit oder stört euch das gar nicht?

Je nachdem würde ich mir noch eine entsprechende Maus zulegen wollen.


edit:
Hab einfach noch kein würdigen Nachfolger für mein alten MX-518 gefunden.
Was ich nicht so schön an der G502 finde, ist dieses Plastik-feeling.
Wie wäre die G400 (non-s)? Die gibt's als Gebraucht für ca. 25€
Die 403 sieht wieder nach so viel plastig aus -.-

Gibts da noch Alternativen dazu, von anderen Marken wie z.b. Steelseries, Raccot oder so?


Habe jetzt folgende Mäuse auf meiner Liste stehen:
- Roccat Kone Pure - Core Performance Gaming Mouse
- BenQ Zowie EC2-A
- Razer DeathAdder
- SteelSeries Rival Optical

Noch vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Ahnung von Mäusen habe! :fresse:
Hab jetzt die stattdessen eingepackt und werd die mit der obigen Liste bestellen glaub :)


edit: bestellt - Freitag sollen sie kommen *.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Standard Bottom Row, das Habenwollen ist nicht mal ansatzweise vorhanden bei diesem Gelumpe.
 
OMG hab mir jetzt PBT keycaps für meine neue MK750 bestellt. das wird ein spaß.
 
Ich hab dir doch untersagt die MK750 zu kaufen! Was für PBTs hastn gekauft, die Ducky Original?
 
Hat hier jemand schonmal die SS Sensai 310 UND die SS Rival 700 in der Hand gehabt und kann seinen Vergleich schildern?
 
hab das teil jetzt mit braunen switches. bin super glücklich. tolles tipp gefühl und kein Ping derzeit. freue mich schon auf die PBT tasten. und das geile ist. ich kann mich endlich von der CUE 2 Corsair rotze verabschieden. und das layout ist nicht so verdammt aufällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt die Corsair Software kaputt gemacht, das einstellen ist inzwischen so umständlich. Zum kotzen.
 
die k95 war super. aber ich war scharf auf Custom keycaps.
und das teil ohne software einstellen zu können ist ne eleichterung für mein OS. und das PBT besser ist merke ich sofort. bei den mitgelieferten wasd tasten. zocken damit macht spaß. und die handballenauflage gefällt mir mega gut.

aber ich hoffe das ich jemand anderes mit meiner K95 glücklich machen kann
 
meine PBT keycaps sind da und die sehen richtig gut aus. die RGBs scheinen zwar nicht durch aber das stört mich nicht. es fühlt sich alles hochwertiger an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh