Eingebaute Prediction / Acceleration

nurso

Semiprofi
Moderne Maus-Sensoren greifen ja gerne in die Bewegungsabläufe ein, was von den Herstellern liebevoll 'Feature' genannt wird - hier sind vor allem Predicition (verhindert Micro-Bewegungen) und built-in Acceleration (siehe Windows-Einstellung, nur eben fix verdrahtet) zu nennen.

Da ich noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe, wollt ich mal fragen ob ihr den Unterschied überhaupt wahrnehmt.

BTW, falls es jemanden interessiert, folgende Mäuse sollten 'Feature'-frei sein:

• CM Storm Spawn
  • Razer Abyssus
  • Logitech G400
  • Microsoft IMO 1.1
  • Microsoft IMO 3.0
  • Microsoft Optical Mouse Blue
  • Microsoft WMO 1.1
  • Razer Deathadder 3G
  • Razer Deathadder 3.5G

Die Liste ist weder vollständig noch 100% akkurat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Deathaddr 3.5 G und bin sehr zufrieden. Die Mikrobewegungen habe ich jedoch beim Holzuntergrund recht stark - sobald die Maus auf dem Pad liegt ist alles paletti. Das mit der Acceleration ist m.m.n. auch kein Nachteil da man sich schnell drehen kann und trotzdem langsame Bewegungen extrem ruhig und bedacht möglich sind. Mir gefällts

@wazap
Na ok, nach 'angle snapping' hab ich natürlich nicht gesucht ;)

wollt ich mal fragen ob ihr den Unterschied überhaupt wahrnehmt.

Mh, Prediction ist sehr leicht bemerkbar, ist es ein "deal breaker"? IMO nicht, da finde ich die Accel des ADNS-9500 um einiges lästiger, nur viele merken diese gar nicht, was eigentlich auch zeigt dass die meisten Leute eigentlich gar keine "Gamingmaus" brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh