eingefleischter mac-user braucht hilfe beim zusammenstellen eines barebone-sys

CarpeNoctem33

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
11
tagchen, ich brauch echt mal eure hilfe. ich kenne mich auf dem pc-sektor leider nicht wirklich aus, aber ich möchte meiner freundin und mir ein barebone-system zusammenstellen, mit dem ich soweit alles anstellen kann, was momentan wichtig wäre. ein bisschen spielen, i-net, office-arbeiten, videokonvertierung...
das habe ich mir mal rausgesucht, für änderungen, hinweise und tipps wäre ich sehr dankbar

- Soltek Qbic EQ3801M

- AMDD Athlon 64 3000+ Sockel-754 tray, 2.0GHz, 512kB Cache (watt is denn der unterschied zwischen tray und boxed???? was brauch ich?)

- 2x512 MB RAM (was braucht man da, was nimmt man da ( ist der ok: Infineon 3rd 512MB DDR PC400)

- Club3D Radeon 9800Pro 128MB (oder ne andere und wenn ja, welche?)

- Samsung 1614C 160GB S-ATA Festplatte (die gibt's auch noch mit udma-anschluss, was ist dass???)

- LG M4120B 12x DVD +/-RW Double Layer

- Cherry Cymotion Master Solar

und dann würde ich mir noch einen lcd-bildschirm zulegen wollen. 17" oder 19". was könnt ihr da empfehlen? ich dachte an einen nec oder sony?
alles in allem soll der rechner nicht über 1200 euro liegen und der monitor sollte auch nicht die 800 euro-grenze übersteigen. alles was drunter liegt und nicht zwingend schlechter ist, ist natürlich willkommen ;-)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder lieber diesen barbone und kein 64-bit-system?:
Shuttle XPC SB81P Mini-Barebone Alu (Sockel 775/200/3.60GHz/dual PC2-533 DDR2)

kost aber auch 100 euro mehr. hat aber auch sehr gut abgeschnitten?
 
wirklich nett, dass man hier so viel hilfe bekommt. zum glück bin ich anderweitig an hilfe geraten. wegen mir kann also dieser thread gerne geschlossen und in die tiefen des forenarchivs verbannt werden. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh