Eingeschränkte oder keine Konnektivität > Xp normal und Sp2 beide router !! DSL

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
hallo jungs

ich haben einen DSL Anschluss isdn usw ..


dann habe ich zwei rechner beide xp der eine ist ganz normal home der andere xp service pack 2 beide sind über einen router an die dsl leitung angeschlossen (SMC Baricade 7004) .

ich habe diesen router seit einem jahr lief immer problem los

diese woche kahm dieser fehler " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" beidem rechner normal xp dann 2 tage später bei xp sp2 der rechner geht dann nicht mehr ins inet oder es klappt dann aber nach 5 min geht er raus und geht nix mehr !

Aber wenn ich den rechner normal an das DSL modem anschließe dann zeigt er immer noch die fehler meldung rechts unten an aber er geht ins INet wenn ich bei T-online wieder umstelle auf normal dsl und nicht über router dann ghet es !


Aber wo ist jetzt der fehler ? Ich will ja wieder mit beiden rein gehen können ! Ist es nen Virus oder sowas ?

Weil dieses xp sp2 fehler was ich bei google gelesen habe der ist es glaub ich net weil der andere rechner ja normal xp hat !


was könnte es sein jemand ne idee weil bin echt am verzweifeln hier !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dsl-hexe
Nen Freund von mir hat auch nen Realtek Chipsatz onboard und Probleme mit dem Netzwerk.
Die Verbindung bricht immer ab und ist ganz langsam.
Was kann man dagegen tun.
 
ja habe ne Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #3

aber die lief doch 1 jahr problem los
 
naja ich habe es umgestellt passiert nix bleibt gleich aber das kann ja nicht das problem sein oder lief doch vorher auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs weißt den wirklich keiner was dazu das teil kommt auch wenn kein modem oder so angeschlossen ist !!

Meint ihr nicht das ich mir nen virus oder so eingefangen haben könnte ??

der iergend ne registry oder so verändert hat weil warum sollte er sonst aus heiterem himmel net gehen ???

Ist echt wichtig ist schlimm ohne inet !
 
Tausch mal die Netzwerkkarte gegen eine andere aus und du wirst sehen das es wieder geht. Nimm aber diesmal nicht eine mit Realtek Chipsatz. Deine Karte wird den Geist wohl aufgeben.
 
naja das beide karten den geist aufgegeben haben sollte war unwarscheinlich !


aber aus ungeklärtem grund läuft dsl mit router wieder wie gewohnt fragt mich net wieso !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh