Einige AMD Radeon HD 6850 mit 1120 Shader-Prozessoren?

stimmt ;)

Aber!!!
Wenn die 6870 und die 6850 ein komplett anderes PCB/Layout haben dann können ja die Karten eigentlich keine "kastrierten" 6870iger sein... oder?
Die Hoffnung steigt wieder :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50 Euro mehr gibts die 6870, die hat alle Shader Prozessoren und mehr Takt und mehr Textur-Einheiten und flotteren Speicher und einen besseren Kühler...

Gehts wirklich nur darum das man mehr bekommt als für was man zahlt?
Ist das vielleicht ein Gen der Hardwarefreaks, dass dem Sommerschlussverkaufs-Gen ähnlich ist?
Das Glücksgefühle freisetzt solange man im Glauben ist, dass man ein Schnäppchen gemacht hat?

Was solls bringen, Shader freischalten, und übertakten wird doch eh dazu führen, dass Stromversorgung oder der Kühler irgendwann schlappmachen.

Ich denke die Preise der 68xx sind mehr als fair auch ohne zusätzliche Shader Einheiten für die 6850.

Für die powercolor 6870 könnte ich das Bios abziehen. Werds heute nach Arbeit einfach mal auf rs hochladen. Da dies eh alles referenz design ist sollte dies keine rolle spielen ob von saphire oder powercolor etc. oder irre ich mich da?

So meine Sapphire HD6850 ist angekommen, leider aber ist es eine "normale" ^^

So meine Sapphire HD6850 ist angekommen, leider aber ist es eine "normale" ^^

und woher willste wissen, dass sie normal is? vielleicht lassen sich die "vielleicht" vorhanden shader freischalten... oder du zerschießt die karte :fresse2:

warum zerschießen? also dabei ist mir ja noch nie was passiert. Ich war nur 1x mal zu blöd das originale zu sichern und ich musste 3 Wochen in diversen Foren Betteln damit ich es wieder bekomme...

Jetzt brauchst nur noch ein passendes Bios... schreib mal alle Hardware Tester an...Evtl. macht das ja ne Seite so viele Gedanken um das Thema obs nun geht oder nicht dass sie dir das Bios schicken?!?!? So viele Klicks wie dann diese Seite erhält würde wohl die nächsten 2-3 Wochen keine andere erhalten. ;) ;) ;)

na ja... ich hab meine 6850 abbestellt, weil die wahrscheinlichkeit zum freischalten der shader sowas von gering ist und noch viel geringer ist der leistungszuwach.

Ich meine auch denn aus der angegebenen Lieferzeit von 2 Tagen wurde "unbekannt". Laut Rücksprache mit dem Händler wäre sie wahrscheinlich nächste Woche erst gekommen...naja... evtl. ist dass dann nicht mehr die erste Charge... Jetz zählt für mich nur noch wie der Preis fällt zwischen GTX460 und 6850...Muss ich hald wieder etwas warten.

Altes BIOS sichern und flaschen! Ich komme erst am Dienstag dazu!

konnte es nicht abwarten.

Meine hat nur 960 shader. Ich glaube, dass ich sie zurück schicke. Obwohl ich sagen muss dass sie echt leise ist. Leistungsmäßig liegt sie aber nicht allzu weit über meiner alten übertakteten 4870.

Meine hat nur 960 shader. Ich glaube, dass ich sie zurück schicke. Obwohl ich sagen muss dass sie echt leise ist. Leistungsmäßig liegt sie aber nicht allzu weit über meiner alten übertakteten 4870.

Welcher Hersteller?

so wie bestimmt jede auf dem markt. ich gehe davon aus, dass es im internet die runde machen würde, wenn eine auf dem markt erhältliche karte erfolgreich geflasht wurde :asthanos:

Probiers doch einfach mal und flash sie... Bios steht ein paar beiträge weiter oben ;)

hi leute

mit welchem tool flasht ihr die 6850 (win7 64 bit)

lg

ja und ganz herkömmlich im Dos modus...Also mit Startdiskette (via USB-Stick z.b.)
Winflash usw. hab ich erst einmal benutzt und dabei ist mein PC stehen geblieben. gott sei dank nochmal alles gut gegangen. Aber seitdem benutz ich für sowas nur noch die altbewährte DOS Methode.

und wie soll man das alte bios so speichern?

Habe sie gerade wieder ausgebaut.

Ich denke ich schicke sie einfach zurück. Wenn das mit dem Bios tausch so einfach wäre, würde man bestimmt etwas bei google dazu finden.

hallo

mit atiflash 3.79 funkts unter dos nicht.

ich bekomm die meldung "adapter not found"

lg

hmmmm....dann weiß ich leider auch ned weiter. Ich selber hatte nach einer Neuerscheinung nie das neueste... :( dachte das funktioniert auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh