Einige Aufrüstungsfragen zu meinem Intel System

Lukk666

Neuling
Hallo,

ich habe vor, meinem PC mal einem Update zu unterziehen.

Mein System:

- Intel Core2 E7200
- Asus P5Q Pro
- 4 GB Arbeitspeicher
- Netzteil Enermax Pro82 380 Watt
- ATI 3850 Grafikkarte
- 500 GB Seagate Festplatte
- Vista 32bit
- Original Boxed Lüfter
- Sharkoon Gehäuse

Nun möchte ich das ganze nach einem Jahre mal wieder auffrischen. Erneuern wollte ich sehr gerne die Grafikkarte und den Boxed Lüfter. Was würdet ihr mir da empfehlen? Die Grafikkarte sollte möglichst von Nvidia kommen und der Lüfter möglichst sehr leise sein. Sonst sollte das System ok sein, oder?

Würdet ihr mir zudem zu einem Update auf Vista 64bit raten? Ich wollte eigentlich nicht mehr als um die 200 EUR ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler würde ich den Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken nehmen wenn du übertakten willst.

Bei der Graka kommt ja nur eine GTS250 oder GTX 260 in Frage.

Kühler wie schon von Thor vorgeschlagen...
Bei deinem Budget würde auch ne 4890/GTX275 passen.
Falls es doch eine Ati sein darf, Sapphire Vapor-X, dann je nach gut Dünken eine 4850/70/90 ;). Sehr leiser Lüfter, vorallem im Idle...

Ok.

Wie schaut das mit dem Lüfter aus, muss ich das Mainboard ausbauen?

Und reicht das kleine Netzteil für die neue Grafikkarte?

Wenn du übertakten willst würde ich keine 4890 mit dem NT verbauen, sollte von den Werten her aber eigentlich schon noch gehen.

Zum Kühler:
Ich habe für meinen Q9650 den Asus Silent Night 2,
Kühlleistung ist O.K, bei 3,6Ghz habe ich 65°C aber unter Vollast praktisch kaum höhrbar.

Bei 3,0 Ghz Standard Takt habe ich so um die 43°C.

Der Asus leuchtet blau, lässt sich relativ einfach montieren und ist schon sehr günstig zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh