Einige Fragen hab ich noch an euch

auch nur mit dem wärmeleitpad das mit dabei ist , oder kann ich da Paste benutzen? In alle "Guides" steht , dass man ja kein Pad benutzen soll und sich nen gescheiten Kühler kaufen soll - ich verstehs einfach nicht :( Da sagt jeder was anderes...
dabei sei erwähnt dass ich das teil echt nicht übertakten will

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abit schrieb:
auch nur mit dem wärmeleitpad das mit dabei ist , oder kann ich da Paste benutzen?

Nimm einfach den Kühler so wie er ist, mitsamt dem aufgebrachten Pad. Das ist kein kunststoffartiges Pad wie man es früher mal benutzte sondern eher eine Art voraufgebrachte Wärmeleitpaste und ziemlich gut. Ich hab den "boxed" mit dem Standard Pad selbst ein paar Tage auf meinem 3500+ Winchester im Einsatz gehabt und unter Last (Prime95) ging die Temperatur bis etwa 43°C hoch. Idle (CnQ aktiv) dann auf etwa 30°C runter. Die Drehzahl des CPU-Lüfters ist etwa 3200rpm, nicht gerade lautlos aber auch kein ausgesprochener Radaubruder. Mittels der Lüfterregelung meines ASUS Board konnte man das Ding auch noch weiter runterregeln ohne dass die Temperaturen zu hoch steigen. Alles in allem eine solide Leistung und für Nicht-Übertakter völlig ausreichend, mit Reserven.

In alle "Guides" steht , dass man ja kein Pad benutzen soll und sich nen gescheiten Kühler kaufen soll - ich verstehs einfach nicht :( Da sagt jeder was anderes...

Keine Ahnung welche Guides Du meinst, für einen normalen Betrieb ist der "boxed" völlig ausreichend, mit dem Pad, so wie er ist. Irgendwo hab ich mal ein Posting geschrieben in dem ich den "boxed" mit dem "Arctic Silencer Ultra 64 TC" verglich, wenn ich das noch finde poste ich den Link.

dabei sei erwähnt dass ich das teil echt nicht übertakten will

Jau, hier muss man das ja immer extra dazu schreiben. :rolleyes: Ich hab mein System auch nicht übertaktet und lebe trotzdem :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh