Einige Fragen zu Dual-SIM

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem den Bedarf, privat zwei Rufnummern und damit zwei SIM-Karten nutzen zu wollen. Da ich damit noch nie zu tun hatte, habe ich folgende Fragen in Bezug auf Android-Handys:

1. Kann ich bei einem Anbieter mehrere Rufnummern und SIM-Karten in einem Vertrag erhalten? Oder muss ich für jede SIM-Karte einen eigenen Vertrag und damit doppelte Grundgebühren etc. abschließen?

2. Wenn ich in einem Android-Handy zwei SIM-Karten betreibe und eine der beiden Karten hat eine Internet-Flatrate mit ausreichend Datenvolumen - benötigt die zweite Karte dann ebenfalls eine Flatrate mit entsprechendem Datenvolumen, oder kann z.B. der Empfang von Nachrichten in einem Rufnummern-gebundenen Messenger über die Datenverbindung der ersten SIM-Karte erfolgen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Das kommt auf deinen Anbieter an. Soll die eine SIM nur zum Anrufe annehmen u.ä. sein, kannst du beispielsweise einfach eine Prepaidkarte nutzen.
zu 2. Bei meinen Mi9 Lite kann ich auswählen über welche SIM-Karte der Datenverkehr laufen soll, genauso kann ich festlegen von welcher SIM ich primär telefonieren/SMS möchte oder alternativ vor jedem Anruf dies auswählen.

Vielen Dank für deine Antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh