Einige Fragen zu Quad-Sockel 603 Board

das würde vonner leistung nich ausreichen, die cpus verbraten nur an wärme gesammt schon knapp 400 watt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Wikipedia liegt die TDP der Fosters bei 72W...
Foster
* L1-Cache: 8 KB Instruktionen + 12.000 µOps
* L2-Cache: 256 (DP), 256, 512 (MP) und 1.024 KB (MP) (on-die mit vollem Prozessortakt)
* L3-Cache: 512 und 1.024 KB (MP)
* MMX, SSE, SSE2, Hyperthreading (nur MP)
* Sockel 603, AGTL+ mit 100 MHz (quadpumped: FSB400)
* Betriebsspannung (VCore): 1,7 V
* Leistungsaufnahme (TDP): bis 72 W
* Erscheinungsdatum:
* Fertigungstechnik: 180 nm
* Die-Größe:
* Taktraten:
o 256 KB L2-Cache: 1.400, 1.500, 1.700 und 2.000 MHz
o 512 KB L2-Cache: 1.500 und 1.700 MHz
o 1.024 KB L2-Cache: 1.600 MHz

hm, ok dann könnte das vlt. doch reichen, aber ich kann mir vorstellen, dass das board auch gut schluckt!

aber leider sieht man auf dem bild auch nix brauchbares wegen den connectoren.
frag doch einfach mal direkt per ebay, ob es nen wtx PSU is

aber was es für eins ist kommt da auch nicht raus :|
ist es denn sicher, dass das board nen wtx brauch?

meiner meinung nach nicht, @FSC gibt es eine anleitung welche die mainboard connectoren incl pinbelegung auflistet.. dort ist nichts von WTX erwähnt.

BTX kanns aber nicht sein, da es bei erscheinen dieses boards von BTX noch keine spur zu sehen gab.
die einzige, genormte 24Polige stromversorgung zu der zeit war WTX
ATX war noch weit davon entfernt, 24Polig zu sein

Ähh ... ATX und BTX kompatibel? Zeig mir doch mal, wie man ein BTX Board ohne Sägen, Schneiden, Fluchen und Bier in ein ATX Gehäuse bekommt. :d

BTX kanns aber nicht sein, da es bei erscheinen dieses boards von BTX noch keine spur zu sehen gab.
die einzige, genormte 24Polige stromversorgung zu der zeit war WTX
ATX war noch weit davon entfernt, 24Polig zu sein
Kann es sein, dass FSC sich da was eigenes zusammengereimt hat?
Ich hab auch mal im Handbuch geguckt und auf den Zeichnungen sind zwei 20-polige Stromanschlüsse auf dem Board...
Oder ist das ein Fehler und die sind in Wahrheit 24-polig?

Ähh ... ATX und BTX kompatibel? Zeig mir doch mal, wie man ein BTX Board ohne Sägen, Schneiden, Fluchen und Bier in ein ATX Gehäuse bekommt. :d

Ich glaube er meinte die elektrische Seite ;)

Ich habe auch mal versucht ein ATX-->WTX umbau zu machen, was aber mit modernen Nts schwer ist, da die -5V beim WTX abgefordert werden und bei vielen nicht vorhanden sind (Pin Tod), jedenfalls habe ich es nie geschafft ein WTX Konformes NT zu basteln. Alte NTs nach ATX 1 Standard haben die -5V aber die wären für dein Board definitiv zu Leistungsschawach. Das Board, dass ich habe (ein Dual Xeon Slot2) läuft aber seltsamerweise auch mit einem ganz normalen 20Pol ATX..... mit 24 nicht: ausdrücklich NICHT zur Nachahmung empfohlen!!

gruß MP

Edit: gerade gesucht: http://pinouts.ru/Power/wtxmain_pinout.shtml
Hier hat der WTX kein -5V mehr..... mein Intel Board wollte die (obwohl angeblich auch WTX unbedingt)

Zuletzt bearbeitet:
aber wie willst du das auf dem board nachmessen? also wo was hin muss
also angenommen, dass ist auch auf dem board nix mit standard

@ insane²³

so schauts aufm board aus:
086630def8.jpg

Das MB ist "glaube ich" aus einem Primergy H450.

Dieser Server hat 3 Redundante Netzteile die Hotswap-Fähig sind.
diese 3 netzteile werden über eine "Zwischenplatine" verbunden und auf das MB geführt.

Was ich damit sagen will: vergesst es, ich glaube nicht das ihr das MB ausserhalb eines H450 Gehäuses zum laufen bekommt !

Genau diese Platine meinte ich etwas früher ;) Das wird das große Problem sein, da diese meines Wissens mit dem Blauen Pfostenstecker auf Cherubims Bild verbunden werden muss.

Mein Tip, verklingel das ding wieder! oder such bei Ebay nach nem H450

H450 oder R450

der H war quasi ein Tower (horizontal) und das R steht für Rack ;)

Wieso denn den Kopf so schnell in den Sand stecken? :d
Erst wenn ich alle mir möglichen Mittel ausgeschöpft habe (mal von den finanziellen abgesehen :p) werde ich mich geschlagen geben. :)

//edit:
Also sollte ein Netzteil für den H450 ähnlich oder gleich dem eines R450 sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den H450 bis jetzt aber nur mit einem PSU gefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh