[Kaufberatung] Einige Fragen zum Coolermaster Cosmos Pure Black Gehäuse

nobbert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich verstoße mit diesem Thread gegen keine Regeln, aber ich habe bisher keinen Sammelthread zu genau diesem Gehäuse gefunden..

Ich überlege, mir die Pure Black Version des Coolermaster Cosmos zuzulegen, allerdings konnte mir meine bisherige Netzrecherche nicht alle Fragen beantworten, insofern hoffe ich, dass irgendjemand hier das Gehäuse schon besitzt und mal reingucken kann :)

1. Was paßt in den Deckel? Der Hersteller sagt, 2x120mm Lüfter, an anderen Stellen finde ich aber sehr viel, dass hier Platz für einen 2x140er Radiator ist welches davon ist richtig?

2. Kann man an dem 120mm Lüfter im Boden des Gehäuses evtl. ebenfalls noch einen einfachen Radiator anbringen? Das sieht immer so nach einer Spezialkonstruktion aus um die Luft umzulenken...

3. Kann man den Rahmen in dem die Festplattenschubladen sind ohne eine Flex ausbauen?

4. Ist Platz für 5,25" Geräte die zwei Schächte hoch sind, oder hat das Gehäuse so Führungsschienen die das verhindern?

Achja und generell, zufrieden mit dem guten Stück? :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Sönke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann jetzt nicht auf deine Fragen antworten hab mir aber das gehäuse mal beim händler angeschaut und es hat mir sehr gefallen, von innen sowie von außen. (Desing)
 
Hallo nobbert

Ich hab das Cosmos 1000, das ist genau das selbe Case, nur dass es nicht Schwarz und limitiert ist.


1. Was paßt in den Deckel? Der Hersteller sagt, 2x120mm Lüfter, an anderen Stellen finde ich aber sehr viel, dass hier Platz für einen 2x140er Radiator ist welches davon ist richtig?

Es passen 120er und 140er Lüfter rein.




2. Kann man an dem 120mm Lüfter im Boden des Gehäuses evtl. ebenfalls noch einen einfachen Radiator anbringen? Das sieht immer so nach einer Spezialkonstruktion aus um die Luft umzulenken...

Sollte problemlos möglich sein. Abstand zwischen den 4 runden Löchern jeweils 105mm, also passend für 120mm Lüfter/Radiator.




3. Kann man den Rahmen in dem die Festplattenschubladen sind ohne eine Flex ausbauen?

Sieht so aus, als wäre der Schacht in einem Stück "reingenietet" worden. Ich denke, wenn man die Nieten aufbohrt, dürfte das kein Problem sein.




4. Ist Platz für 5,25" Geräte die zwei Schächte hoch sind, oder hat das Gehäuse so Führungsschienen die das verhindern?

Sind kurze Blechteile von aussen rein gebogen, sollte nicht schwer sein die rauszubiegen.





Ich bin sehr zufrieden damit. Man hat innen relativ viel Platz, ich finde aber, dass es für Lukü nicht so gut geeignet ist als wie für Wakü.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen vielen Dank für die umfangreiche Antwort, das hilft enorm bei der Entscheidung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh