Einige Fragen zur Aufrüstung

nightw@lker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
1.146
Ort
Freiburg i. Breisgau
Hallo zusammen!

Mein System ist in meiner Sig aufgelistet. Da mir so langsam aber sicher die (Grafik)Leistung meines Rechners zu schwach wird, bin ich am überlegen, mir mindestens eine neue Graka zuzulegen (wird aber erst so im Sommer sein). Da aber im Sommer der neue AMD Sockel erwartet wird, bin ich nun echt unschlüssig, ob ich dann nicht eher ein ganzes neues Sys kaufen sollte, da bei mir denk ich die CPU bald an die Grenzen kommt.
Zusammengefasst:
Lieber nur neue Graka (im Sommer) oder dann doch ein neues Sys (eher erst so im Herbst) mit dem neuen AMD Sockel?
Wie würdet ihr verfahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ne neue grafikkarte. den prozessor kannst du immer noch aufrüsten, wenn er zu schwach wird. und ich denke dass der am2 sich am anfang noch nicht lohnt. mit z.B. einer 7900gt wirst du einen schönen unterschied spüren/sehen.
 
Chrisenboy schrieb:
hol dir ne neue grafikkarte. den prozessor kannst du immer noch aufrüsten, wenn er zu schwach wird. und ich denke dass der am2 sich am anfang noch nicht lohnt. mit z.B. einer 7900gt wirst du einen schönen unterschied spüren/sehen.
Limitiert bei einer so guten Graka nicht meine CPU? Genau deswegen bin ich nämlich so unschlüssig mit aufrüsten, da die CPU ja nicht mehr zu den Besten gehört...
 
Dein 3500+ kann noch einige Zeit mithalten. Also lieber jetzt wirklich nochmal eine Grafikkarte ordern.
Beim M2 Sockel von AMD wirds am Anfang auch erst einmal so sein, dass die Preise exorbitant hoch sind und die Hardware auch nicht von Anfang an verfügbar und ausgereift ist.
Also jetzt noch einmal in eine Grafikkarte investieren, z.B. die 7900GT, und sonst alles so lassen wie es ist. Bis der M2-Sockel ausgereift und vom preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen...
Gruss waschbaer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh