Einige Fragen zur Garantieabwicklung über den Hersteller Corsair

GlockRoXx

Neuling
Hallo!

Ich habe vor ein gebrauchtes Corsair NT zu kaufen. (Corsair hx 620W).

Nun ein paar Fragen:

1. Brauche ich unbedingt die OVP bei einer RMA?
2. Brauche ich unbedingt eine Rechnung?
3. Gibt es eine Corsair Vertretung in Deutschland, wo ich das Gerät im Falle eines Defekts hinschicken kann?
4. Wie lange dauert ein Austausch für ein NT bei Corsair gewöhnlich?
5. Wenn das NT nicht mehr zum Händler geschickt werden kann, da die ersten 24 Monate verstrichen sind dann habe ich aber noch weiterhin die 3 Restjahre von Corsair, richtig? (Insgesamt 5 Jahre Herstellergarantie bei diesem NT)
6. Mal angenommen ein Kabel den NTs ist defekt. Muss ich nur das Kabel einschicken oder das Komplette NT?

Hoffe auf ne flotte Antwort,
Danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein
2. Ist von Vorteil wenn danach gefragt werden sollte, denn man muss in der Lage sein, den Kauf zu belegen / in der Regel sind wir aber so kulant, dass dies nicht erforderlich ist (eine Garantie geben wir aber nicht, dass es ohne Rechnung auch klappt).
3. Nein - das Corsair RMA Center ins in Holland
4. 1-2 Wochen
5. Richtig. 5 Jahre Garantie gewährt Corsair ab Kaufdatum das u.U. zu belegen ist mit der Rechnung (siehe oben)
6. Kabel kann man umsonst nachordern (siehe http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=370745)

1. Nein
2. Ist von Vorteil wenn danach gefragt werden sollte, denn man muss in der Lage sein, den Kauf zu belegen / in der Regel sind wir aber so kulant, dass dies nicht erforderlich ist (eine Garantie geben wir aber nicht, dass es ohne Rechnung auch klappt).
3. Nein - das Corsair RMA Center ins in Holland
4. 1-2 Wochen
5. Richtig. 5 Jahre Garantie gewährt Corsair ab Kaufdatum das u.U. zu belegen ist mit der Rechnung (siehe oben)
6. Kabel kann man umsonst nachordern (siehe http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=370745)

Uiuiui, ne flotte Antwort, top Sache! :drool:

zu Punkt 3: Sprich ich kann mein NT nach Holland schicken, falls es defekt sein sollte? Gibt es da auch offizielle Adressdaten für die RMA, die nach Holland gehen soll?

zu 6: Habe ich auch die Möglichkeit andere Kabel zu bekommen (außer die angesprochenen 6 auf 8 Pin PCI-E Adapterkabel) wenn diese defekt sein sollten?

Tolle Sache, dieser Support hier =)

Die Adressdaten bekommst Du zusammen mit der RMA Nummer, die im Fall eines Defekts beantragt werden muss -> Corsair Homepage - Tech Support

Jepp - generell sind alle Kabel nachbestellbar

Ich würde mich hier gerne mal dranhängen, habe eine allgemeine Frage.

Habe vor ca. 2 Monaten mehrere Corsair RAM Kits geschenkt bekommen (TW3X4G1333C9; mit Lebenslanger Garantie, was dann in D wohl 10 Jahre bedeutet, wenn ich das hier richtig verstanden habe). Würde die demnächst gerne verkaufen da ich einfach keinen Bedarf dafür habe. Jetzt habe ich leider keine Rechnung zu den RAMs, gibt es eine Möglichkeit wie ich als Kunde anhand der Seriennummer herausfinden kann wie lange genau die RAM noch Garantie haben (so wie es z.B. bei Apple möglich ist)?

In Deutschland sind gesetzlich maximal 30 Jahre zulässig sollte also reichen ;) Bevor da die Garantie erloschen ist gibs keine Boards mehr wo man die verbaun könnte...
Versteh btw die logik nicht wieso man lebenslange Garantie verbietet oO
Gut lebenslang Gefängnis bedeutet in Deutschland ja auch nur 15 Jahre...

Moin!

Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich ein Netzteil gebraucht kaufe und somit Zweitbesitzer bin?

MfG

Bluebeard wird dir nicht antworten Können er ist im Urlaub bis anfang Januar!

np - da kann ich dir eine Antwort geben... ;)

Garantie ist weiterhin vorhanden. Wichtig wäre der original Kaufbeleg, im prinzip ist man sehr kulant und tauscht auch ohne original Kaufbeleg, aber dafür gibt es keinen garant... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh