Einkauf in den USA und Zoll ...

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

ich bin gerade in den USA und habe mir hier schon einiges gekauft und werde wohl auch noch ein paar Klamotten kaufen. Ich denke mal ich werde auf gute $300 oder so kommen.

Stimmt es, dass nun nach neuem Gesetz bis zu 430€ Warenwert frei sind?
Wie ist es mit Parfüm, gilt da immer noch die Begrenzung von 1 Flasche, oder ist es egal?

Und wie würdet ihr vorgehen? Ich überlege mir beim Zoll einfach reinzugehen und die Rechnungen zu zeigen. Würde so ein Vorgehen ggf. eine Kofferdurchsuchung ersparen?
Mich kotzt es nämlich jedes mal an, wenn die grundlos meinen Koffer durchwühlen :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen Koffer werden die dann trotzdem durchchecken und wenns nur dazu dient, sicherzugehen, dass du auch wirklich alles angemeldet hast.

Wenn du dir 100% sicher bist, dass du unter den 430$ bist ( also Rechnungen usw. vorhanden ), dann würde ich einfach so rausspazieren und nur vorzeigen, wenn sie was sehen wollen.

Reisefreigrenzen-Drittland

Laut ihrer eigenen Infoseite sind es 430€.

430€ sind IMHO korrekt..
Beschränkung von Parfum? kA, noch nie gehört, sollte aber nicht ins Handgepäck :d
Wenn du nicht über der Freigrenze bist, kannst auch guten Gewissens durchs grüne Gate laufen..

Jup bis zu 430 Euro. Kassenzettel solltest du halt dabei haben.
Klick!
Wenn ich weiß das ich weniger als 430 Euro dabei habe geh ich mit gutem Gewissen durch die grüne Zone.

Wenn dich das durchsuchen nervt solltest du nicht mehr in die USA gehen. Da kann es auch sein das die Homeland Security, ohne das du anwesend bist, dein Koffer durchsuchen. :d

Technik könnte man z.b. auch ohne Kartons und Papieren mitnehmen und sich die per Post zuschicken.
Geht eigentlich mit allem.

Komisch ich hab mal was bestellt das waren weit unter 400 € und dann musste ich 19% mehrwertsteuer und 5 % Zollgebühren zahlen. Waren keine gefakten oder geklauten etc waren ganz normales legales Zeugs von einem Laden. Warum muss ich dann 24% zahlen?!

gruß

Wenn dich das durchsuchen nervt solltest du nicht mehr in die USA gehen. Da kann es auch sein das die Homeland Security, ohne das du anwesend bist, dein Koffer durchsuchen. :d

Geht schlecht, wenn mich die Firma immer wieder hinschickt ;)

Aber die Homeland Security hat nen Knall, haben auf dem Hinflug einfach so meinen Werkzeugkoffer aufgebrochen :shot:. In Deutschland wird man aufgerufen, in den USA brechen die ungefragt die Koffer auf :stupid:

Geht schlecht, wenn mich die Firma immer wieder hinschickt ;)

Aber die Homeland Security hat nen Knall, haben auf dem Hinflug einfach so meinen Werkzeugkoffer aufgebrochen :shot:. In Deutschland wird man aufgerufen, in den USA brechen die ungefragt die Koffer auf :stupid:

Für solche Fälle gibt es Koffer die mit nem Schloss gesichert sind die zB die Security öffnen kann ohne was zu zerstören. Sonst kommt aber keiner ran.

Werkzeugkoffer wirds da aber wahrscheinlich nicht geben.

Technik könnte man z.b. auch ohne Kartons und Papieren mitnehmen und sich die per Post zuschicken.
Geht eigentlich mit allem.

Dann dürfen die lieben Kontrolleure auch schätzen, dann kanns richtig teuer werden..

Wie schauts aus wenn ich meine Kameraausrüstung mit nach NYC schleppe und auf der Heimreise der Zoll meint das hätte ich dort gekauft?

Edit: Hab einiges gebraucht gekauft und deshalb keine Rechnung bzw. nur digital und nicht auf meinen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hab mal was bestellt das waren weit unter 400 € und dann musste ich 19% mehrwertsteuer und 5 % Zollgebühren zahlen. Waren keine gefakten oder geklauten etc waren ganz normales legales Zeugs von einem Laden. Warum muss ich dann 24% zahlen?!

gruß

Weil für bestellte Sachen die versendet werden die Grenze VIEL tiefer liegt. Die 430 €/$ gelten nur wenn du selbst reist ;)

Wie schauts aus wenn ich meine Kameraausrüstung mit nach NYC schleppe und auf der Heimreise der Zoll meint das hätte ich dort gekauft?

Du kannst vorher nen Dokument ausfüllen was du mitnimmst (mit Seriennummern usw) das wird dann gestempelt/unterschrieben und fertig. Ooooder du nimmst die Rechnungen dafür mit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Hab einiges gebraucht gekauft und deshalb keine Rechnung bzw. nur digital und nicht auf meinen Namen.

Da solltest du am besten die Rechnung(en) mit dabei haben.

Oh man wie umständlich... Ein Wunder wenn ich überhaupt noch alle Rechnungen habe. Aber danke trotzdem!

Weiß einer bei wieviel das liegt?
Und wenn man die Grenze unterschreitet und ohne Taxes bestellt, zahlt man dann in deutschland noch 19% oder kann man so sozusagen die 19% Mehrwertsteuer umgehen?^^

gruß

Ich steh demnächst vor dem gleichen Problem. Also Cam und Notebook anmelden und schriftlcih geben lassen. Und dann muss ich mal gucken was ich da alles mitnehmen kann.

Wenn ich in den USA ein ebay Schnäppchen ergattere und das mit nach Deutschland bringe ? Was wollen die Clowns dann machen ? Rechnung gibt es ja nicht :hmm:

Du kannst ja auch einfach die ebay-auktion/kaufabwicklung ausdrucken...

Wenn ich in den USA ein ebay Schnäppchen ergattere und das mit nach Deutschland bringe ? Was wollen die Clowns dann machen ? Rechnung gibt es ja nicht :hmm:

Dann wird geschätzt und da wirst wohl kaum besser wegkommen ;)

Weiß einer bei wieviel das liegt?
Und wenn man die Grenze unterschreitet und ohne Taxes bestellt, zahlt man dann in deutschland noch 19% oder kann man so sozusagen die 19% Mehrwertsteuer umgehen?^^

gruß

Die 19% Steuern muss man ab ca. 25€ zahlen die zusätzlichen Zollgebühren sind bis 150€ frei.

Wenn man waren für 100€ bestellt kommen am ende 119€ raus, Sind es waren für über 150€ kommen die 19% dazu und nocheinmal der %-Satz aus der Zollliste.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh