[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!
Löst nochmal deutlich klarer auf.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade fiio e10k + beyer 990 edition 250 ohm bestellt. Ich bin ja mal gespannt :d

kann mir jemand ein headset empfehlen bis 150 euro ? ich meine auch headset ^^

und und welches der beiden ist besser ? also wo sind die unterschiede ?

Baugleich bzw beides von beyerdynamic meine ich. Qh85 ist offene Bauweise und QH90 bzw das HyperX Cloud geschlossen

qpad qh85 = offen
kingston hyperx cloud / qpad qh90 = geschlossen (beides sind die selben produkte, kingston hat aber mehr zubehör).

Bei 150€ würde ich aber nen DT 990 Pro (offen) oder DT 770 Pro (geschlossen) nehmen. Beide bassbetont.
Ausgewogen/neutral/offen wäre da z.B. der AKG K612 Pro eine sehr gute Wahl.

+ Mikro deiner Wahl.

Edit: Nein, die Qpad/Kingston headsets haben nix mit beyerdynamic zu tun. Das sind nachbildungen von Takstar kopfhörern.

Der 990 pro hat aber schon einiges mehr an Bass. Hab sie gerade letzten Freitag im Rockshop aufm Kopf gehabt.

denn 990 für 155 euro ? dann passts weil der 990pro für 130 ist quasi das selbe

Oo ne bei thomann.de für 205€ Aber eben den edition. Wollte kein spiralkabel und der wohl etwas leichtere anpressdruck kommt mir als brillenträger denk ich auch gelegen, weshalb der pro nicht in frage kommt, auch wenn ich den aufpreis zum edition schon recht happig finde. Sollte es den als Edition und mit 250Ohm für die 150€ geben, bitte link :d
Beyerdynamic DT-990 Edition HiFi High-End Kopfhrer

edit: ach ich seh, grade, dass es den 990 für die 205€ auch bei amazon gibt. Hätt ich ja direkt beides dort ordern können^^ naja, egal.
Hoffe nur, mit meinem fiio wird das was diese woche. Hab gestern bestellt, als nur noch einer lagernd war. Bis jetzt noch kein statusupdate und lieferung vorraussichtlich mittwoch. Im shop steht beim fiio jetzt, dass er ab 18.11. wieder lieferbar ist^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die kombo, mir geht das ansteck micro aber aufn nerv

Ich hatte den Edition vorhin bei Amazon für 155 gesehen Web ich mich nicht täusche

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

zufällig über geizhals? http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-edition-481-807-a114297.html

die angebote von amazon führen nicht auf das, was man sucht...zumindest laut dem dortigen produktbild nicht. Direkt bei amazon seh ich den auch nur für die 206€ :wink:

...wie ist das eigentlich mit den außenliegenden kabeln? Find ich optisch nicht so dolle, für eventuelle reparaturen natürlich sicher praktischer. Stören die im alltag irgendwie? oder sind die "weit genug" vom Kopf weg angebracht?

mööööglich ist das, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es sich anders verhält :fresse2:
zumal dann auch keinerlei angabe über die impedanz gemacht wird, keine bewertungen vorliegen und der 2. Satz der Produktebschreibung folgendermaßen lautet:
Professioneller offener Studiokopfhörer für Monitoring Zwecke. Der DT 990 PRO ist ein offener Kopfhörer [...]

edit: thomann ist ja schon geil. Heute um ~12:30 bestellt, um 18:00 nochmal angerufen, weil die rechnungsadresse falsch war und grade versandbestätigung bekommen :eek:

edit2: sooo, kopfhörer ist da, fiio kommt dann hoffentlich morgen oder übermorgen, sodass ich am we gemütlich beides testen kann.
Erster eindruck vom dt990 ist schonmal nicht soooo gut :fresse: Verarbeitung ist natürlich top, an die form muss ich mich nach meinem sennheiser pc350 erstmal gewöhnen, ist doch ein ganz anderes gefühl auf dem kopf.
Leider schein ich auch etwas anfällig für den ja wohl typischen beyer-peak in den höhen zu sein. Finde Zisch- bzw. s-Laute auf den "ersten Blick" schon etwas unangenehm :( Ich brauch irgendwie "wärmeren" sound, der meine Ohren angenehm wohlig umspielt xD Zusätzlich ist mir der bass teilweise sogar etwas zu viel:fresse:
Das Ganze ist natürlich noch nicht so richtig aussagekräftig, da momentan noch am onboard sound betrieben. Ich werd das logischerweise nochmal mit dem fiio etwas längeren tests unterziehen und auch noch mit nem Sennheiser HD 595 von meinem Vater und den Superlux 681B vergleichen. Mein PC350, was ich bis jetzt genutzt habe, wurde nach den ersten 20 minuten qualitativ natürlich schon direkt auf seine Plätze verwiesen :d

Ich wollte jetzt schonmal anfragen, was es in dem Preisbereich bis 200€ noch für alternativen gibt, damit ich dann zumindest noch 1-2 andere Höhrer auf dem Schirm hab, die ich dann direkt bestellen und testen kann.
Ich suche also einen kopfhörer (im vergleich zum dt990) in richtung:
- ohne die spitzen höhen
- evtl etwas weniger bass (aber nicht stockneutral)
- irgendwie "wärmeren" sound
- offen/halboffen
- Kopfband fest einstellbar (nicht mit so einem "gummizug")
- der gut mit dem fiio e10k zusammenarbeitet

Bis jetzt hab ich schonmal den AKG 701 und den Fidelio X1 (X2 dann doch was teuer für mich) in der Engeren Auswahl. Der Fidelio scheint aber was ersatzteile und reparierbarkeit nicht sooo der hit zu sein.
hoffe ihr habt noch 1-2 gute tipps :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, will mir jetzt das Kingston HyperX Cloud holen, ist es besser als das 681 Evo ?

Jain. Mein Eindruck war, dass es mit Soundkarte besser war, aber am Onboard waren die S Laute ziemlich zerrissen.

Hallo zusammen,

Habe mich heute mal ein wenig hier eingelesen und auch andere Threads zum Thema durchforstet da mir aktuell mein geliebtes Sennheiser PC360 Headset kaputt geht (Mikrofon rauscht + Lautstärkeregulierung kaputt) und ich dafür nun Ersatz suche. Mein ursprünglicher Plan war ein DT990 + Modmic zu bestellen, leider sagt da mein Geldbeutel aktuell nein. Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag in wie weit die Superluxx DT861 + Zalman MC MIC1 Kombination an meine Wunschkombination rankommt... Mir ist wichtig einen Ohrumschließenden und offenen (also ich will meinen TV nebenbei hören :p) Kopfhörer zu haben, der auschliesslich für Online Ballerspiele wie CSS/BF/CoD/etc + Teamspeak/Skype Gespräche genutzt wird, Filme etc schaue bzw höre ich über meine Stereo Anlage.
Als Alternative könnte ich, wenn es sich denn auch lohnt, meine Kollegen noch 2 Wochen mit dem Mikrofon rauschen nerven und mir dann das DT990 kaufen (weihnachtsgeld). Als Alternative zu dem DT990 bin ich heute noch über den AKG K701 gestolpert, welcher mir extrem gut gefällt, vorallem da er, laut amazon, nur ~240g wiegt.

Wäre nett wenn mir jemand zui meinen Gedankengängen ein paar Ratschläge geben würde ;) Lohnt sich das DT990 bzw das AKG K701 "weit" mehr wie ein Superlux? Wenn ja, sind die AKG noch ein Stückchen "besser" als die Beyerdynamic? gerade das Gewicht finde ich klasse da ich auch gerne mal am Wochenende einige Stunden am Stück mit dem Ding auf den Ohren verbringen werde.

/edit: der Kopfhörer wird an meine, etwas veraltete, Creative X-Fi Gamer angeschloßen

Hi
da ein kumpel von mir auf der suche nach einem neuen Headset ist wollte ich hier mal fragen ob ihr was empfehlen könnt.

gibt eig nur die beiden bedingungen, dass es ein HEadset und wireless sein muss. (davon lässt er sich auch nicht abbringen.)

gibt es da iwas empfehlenswertes oder ist in der sparte alles der selbe murks?

Aktuell hat er dass problem dass sein mikrofon immer mal wieder ein extrem nerviges klicken überträgt.

Hi Leute,

da sich mein altbewährtes Sennheiser PC 151 durch ein micro-wackler erstmal verabschiedet hat, bin ich auch auf der suche nach einem geeigneten Headset.
Nun is ja gerade die Cyberweek bei Amazon und eventuell durchaus potential vorhanden:

Beispielweise kommen folgende Produkte

Heute:
Kingston HyperX Cloud

Morgen:
Sennheiser G4me One
Sennheiser PC 363

Was meint ihr welches die beste Alternative wäre?
Soundprofil is überwiegend shooter als auch Musik, ziemlich ausgewogen 50/50.
Oder eventuell doch ne ganz andere alternative?

Vielen dank :)

Die Sennis nur wenn sie mindestens 50% günstiger werden sonst lohnen sie sich nicht

@sekas
Also mit tierischen Bauchschmerzen das Corsair Vengeance 2100.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber das Kingston oder QPAD 85 statt Sennheiser

Danke vielmals.

könnt ihr kurz schildern wieso?
unvorteilhaftes P/L-Verhältnis?
oder gibt es andere Gründe?

Die P/L der Sennis ist einfach bescheiden die Sennis basieren soviel ich weiß auf Kopfhörern unter dem HD558 und schon der ist nicht mehr empfehlenswert da es besseres gibt für denn Preis

Okay vielen Dank,
hast du eventuell noch einen Alternativvorschlag neben dem HyperX Cloud?
Habe auch gelesen, dass ein nicht abnehmbares Kabel am HyperX verbaut wurde, das macht mir gerade wieder angst hinsichtlich meinem Wakelkontakt am PC151.

Würde denn auch ne Kopfhörer plus Mikrofon Kombi infrage kommen oder sollte es ein Headset sein?

Hatte noch nie das vergnügen, deswegen würde ich es auch probieren denke ich.
Nachteil wäre erstmal 1 Kabel mehr richtig?

Kommt drauf an. Ich hab mein Modmic durch das Spiralkabel meines DT880Pro getüdelt. Zwei Kabel, ein Strang ...

Nachteil wäre erstmal 1 Kabel mehr richtig?

Jo, so ziemlich genau das. Im Falle von mikros wie dem Modmic, zalman mic1 etc.. Ist aber auch eig der einzige Nachteil.

Wenn du son Tischmikro nutzt wie das Samson GoMic, oder Samson Meteorite, das stellste dir irgendwo aufn Tisch, und wirst das zweite Kabel nie sehen, weil es hinterm Tisch entlang gelegtw erden kann z.B..

Die Kabel kann man auch super sleeven. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh