[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Den Sinn eines kabellosen Headsets fürs PC-Zocken, bei dem man eh aufm Stuhl am Schreibtisch sitzt, werde ich nie verstehen. Hat nur Nachteile und keinerlei Vorteile. Oder will man die Leute wissen lassen, wie man dann in den Pausen zwischen einer Runde mal aufm Topf etwas abseilt oder sich in der Küche das Bierchen aufmacht? Sorry, aber für den PC Gebrauch halt absolut unnütz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein nerviges kabel. das merkt man erst wenn es wirklich weg ist :)
 
kein nerviges kabel. das merkt man erst wenn es wirklich weg ist :)
Das ist doch aber keine Maus, die man permanent bewegt. Beim KH/Headset ist das Kabel doch quasi egal.

Beim Arbeiten nutze ich auch super gerne die AirPods Pro, aber da laufe ich während den Meetings auch im Raum umher und alles. Aber beim Zocken am PC? Da sehe ich keinerlei Nachteile bei einem kabelgebundenen KH/Headset
 
Ich schließe mich bei der Suche mal an, da mein kabelloses Headset gestern auseinandergefallen ist.
Brauche es kabellos, da mein Rennsitz etwas weiter vom PC weg steht. Da ist die Verwendung eines Kabels hinderlich.
 
Hallo an euch. Ich habe den Thread mal etwas durchgelesen und mich nun für die DT990 Black Edition 250 Ohm entschieden. Ich habe ein ASUS ROG Dark Hero Board was ja laut ASUS eine "herausragende" Onboard Soundqualität bietet. Also grundsätzlich bin ich mal nicht "entgeistert". Allerdings muss ich, am Front Anschluß eingesteckt, doch ordentlich aufdrehen um eine gute Lautstärke zu haben. Sprich ca. 90 -95 %.
Meine Frage, habt ihr mir einen guten Verstärker welcher das Klangerlebnis noch steigert und auch genügend Leistungsreserven bietet damit ich nicht regelmäßig bis Vollgas aufdrehen muss? Bevorzugt USB das würde bedeuten mit DAC. Optisch wäre auch alternativ möglich, allerdings ist die Bitrate begrenzt auf 96/24.
 
@SmoothR Was wäre denn Dein Budget?
 
@besterino Danke dir. Naja... der KHV sollte zu den DT990 passen. Am besten natürlich so, dass das volle Potential der DT 990 ausgeschöpft wird und der Preis max. bei dem der KH liegt. LG
 
Hey :-)

Hab mich hier etwas belesen aber bin mir einfach nicht schlüssig zu welchem Kopfhörer ich denn greifen soll.

Also von meinen persönlichen Vorlieben her würde ein halboffener oder offener, etwas basslastigerer Kopfhörer passen.

Jedoch bin ich etwas empfindlich was die höhen angeht, Stichwort beyerpeak?

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Budget: 250€
KHV: fiio K5 pro (bis 300ohm lt. Hersteller)
 
Fand den eigentlich ganz gut - jedoch war das offene leider nix. Der ist dann einfach zu laut für meine Umgebung. Naja, wusste ich vorher nicht, dass man das dann doch so weit hört :d

Was wäre denn die Empfehlung für einen geschlossenen geschlossen Kopfhörer? :-)
 
Atmen ist auch zu laut für die "Umgebung"? :wall: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zum Shure SRH840 gegriffen, als ich eine günstige Ergänzung zu meinem offenen Sundara gesucht habe. Ist bei Amazon immer mal wieder um 100 € zu bekommen, aktuell gibts auch den Nachfolger mit wohl verbesserter Mechanik (die Kopfband-Verstellung beim SRH840 ist leider echt mies). Ich bin auch sehr empfindlich was die Höhen angeht, den Beyerpeak empfinde ich als wirklich schmerzhaft in den Ohren. Daher könnte er bei Dir vom Klang evtl. auch passen.
 
Ich liebe ja den hochauflösenden Hochton vom Piezo im 1More H1707. Gibts sowas auch in anderen Kopfhörern, am liebsten Over-Ear?
 
Servus zusammen,

Ich fühle mich vom Markt ein wenig erschlagen und hoffe hier auf Beratung/Empfehlung.

Mein aktuelles Headset, ein Speedlink Medusa NX mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, randaliert immer im Discord mit rauschenden Störgeräuschen, die nur die anderen hören, ich aber nicht.

Da ich Wireless durch die Mobilität interessant finde, denke ich jetzt über einen Ersatz meiner Medusa nach.

Meine Wünsche:
  • Over-Ear (zwingend!) (gerne auch für größere Köpfe/Ohren nutzbar)
  • Kabellos (gerne auch eine Version mit Kabel, wenn man die z.b. einfach mal eben abstecken kann um rumzulaufen)
  • Preis in erster Linie zweitrangig, solange P/L stimmt
Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-)
 
Hat einer von euch ein Headset von audio-technica und kann was zu dem ATH-G1 oder ATH-GL3 sagen?
Die sind ja relativ leicht, was mir eigentlich gut gefallen würde. Suche eigentlich einen geschlossenen Kopfhörer oder Headset fürs Gamen und Musik hören, und möglichst leicht und bequem.
 
Moin, moin,

lange Zeit über habe ich einen Hifiman HE400i, angeschlossen an einen Topping DX3 Pro genutzt. Die offene Bauweise nervt mittlerweile aber nicht nur mich sondern auch die Familie. Würde daher gerne auf einen geschlossenen Kopfhörer umsteigen. Nutzung ist zu 100% am PC zum daddeln. Als Mikrofon ist ein t.bone SC 420 vorhanden, d.h. ein Headset ist nicht gewünscht.
Grundsätzlich abgeneigt bin ich von In-Ear Kopfhörern nicht. Getestet hatte ich mal die Sennheiser IE300. Wenn das Kabel aber an meiner Kleidung oder auf dem Mauspad entlang glitt, übertrugen sich echt nervige Störgeräusche.

Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen? Mein Budget wären 300€ +-.
 
Probier erstmal mit geschlossenen Kopfhöhrern aus ob du bei Teamspeak damit zurecht kommst. Ich empfinde es als komisch wenn ich mich selbst nicht höre.
 
und vielleicht gleich was kabelloses. Will ich nie mehr missen, ist unglaublich wie schnell man sich daran gewöhnt.
 
Rode nth 100

Einzige brauchbare geschlossene Kopfhörer zwischen 100 und 300€ der von der Abstimmung nicht völlig off ist.
 
Von der Abstimmung her ist der Nth100 sogar schlimmer als der DT770.
Ziemlich betonter Oberbass, reduzierte Mitten und abfallende Höhen.

Unabhängig von der Klangqualität, ist das Klangbild vom 100er eher sehr "seltsam".
Weder neutral noch auf der Harman Kurve.

Beim 100er scheiden sich stark die Meinungen. Einige mögen die Abstimmung, andere wiederum nicht. Ich selber habe den noch nicht gehört :d

Den Sivga SV021 würde ich da vielleicht ins Rennen schicken. Guter Hifi Kopfhörer mit Harman Charakter und solider Klangqualität.

Muss ich mal mit dem Rode vergleichen. :d
 
Hallo zusammen, mein Sennheister Game One hat gestern die Grätsche gemacht und neues muss her. Problem ist, dass ich auch ein Sennheiser GSX1000 nutze und dieses auch beibehalten möchte. Habt ihr eine Empfehlung, was mit der ext. Soundkarte gut funktionieren würde. BD DT 990 pro würde in der Kombi ja scheinbar keinen Sinn ergeben, da zu wenig Energie durch das GSX geschleust wird.
 
Hey Leute, ich habe ein HyperX Cloud II und möchte gerne was neues. Preislich bis 250€. Ich zocke nur. Keine Musik, keine Filme oder sonst was. Nur für am PC zum zocken. Möchte mir was neues gönnen. Finde leider nix was ich nehmen könnte.
 
Hey Leute, ich habe ein HyperX Cloud II und möchte gerne was neues. Preislich bis 250€. Ich zocke nur. Keine Musik, keine Filme oder sonst was. Nur für am PC zum zocken. Möchte mir was neues gönnen. Finde leider nix was ich nehmen könnte.
Mit dem Cloud II hat man eigentlich schon ein super Headset, vor allem für Shooter, aber ich verstehe dich.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh