[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nicht genau spezifizierst, was du gerne willst, tauch in die Welt der Streamer:
Yamaha AG03 99€
Superlux HD 660 Pro 39€
Behringer XM8500 22€
XLR Kabel 3M 9€
Mikrofonausleger 20€

Damit hast du Wiedergabequalität eines DT770/MMX300 200€, Aufnahmequalität eines SM7B 400€ und einen Compressor mit EQ über das AG03.

Du,
der HD660 Pro ist okay für den Preis. Aber meilenweit von einem DT770 entfernt.
Beide im direkten Vergleich hier gehabt. Da liegen noch Welten zwischen.
Würde hier unter keinen Umständen die Qualität verglichen.

Leider ist das Feld zwischen HD660 pro und DT770 recht leer. Philips SHP9500 fällt da zwischen, aber nur bei Aliexpress zum guten Preis erhältlich. Takstar Pro82 ist auch ganz gut, aber recht günstig verarbeitet.
Hifiman He400se wäre für seine 99€ ne gute Wahl. Drückt den DT770 ganz schön in den Boden. Aber hat ein recht großes Kopfband.


Ps. @Luxxer666
Marantz Pod Pack 1 für 50€ oder das baugleiche Fun Generation One USB mit Ständer bei Thomann für 40€.
Dazu einen DT770 pro mit 32 Ohm und dem kleinen Sharkoon DAC Pro S V2. Falls deine Onboard Lösung nicht mit dem 770er zurecht kommt.
Fallt preislich in deinem Rahmen und ist eine solide konfig.
 
der HD660 Pro ist okay für den Preis. Aber meilenweit von einem DT770 entfernt.
Beide im direkten Vergleich hier gehabt. Da liegen noch Welten zwischen.
Würde hier unter keinen Umständen die Qualität verglichen.
Ich habe beide immer noch hier, was für Welten hast du da gesehen? klanglich sind sie sehr sehr ähnlich und haptisch ist der DT 770 etwas robuster, aber mit dem HD 660 Pro kann man durchaus leben, zumindest ist er wesentlich hochwertiger als ein HD 681.
Gestern erst drüber gestolpert, dazwischen wäre noch ein Fame DT-750, zu dem es aber noch nicht viel zu lesen gibt, außer dass es kein Bassgewummer-Kopfhörer ist, was ja schon mal sehr für ihn spricht.
 
Ich habe beide immer noch hier, was für Welten hast du da gesehen? klanglich sind sie sehr sehr ähnlich und haptisch ist der DT 770 etwas robuster, aber mit dem HD 660 Pro kann man durchaus leben, zumindest ist er wesentlich hochwertiger als ein HD 681.
Gestern erst drüber gestolpert, dazwischen wäre noch ein Fame DT-750, zu dem es aber noch nicht viel zu lesen gibt, außer dass es kein Bassgewummer-Kopfhörer ist, was ja schon mal sehr für ihn spricht.

Der 660 Pro klingt deutlich dumpfer, leicht verhangen, ist auch schnell mit höheren tönen überfordert. In den Mitten leicht Nasal, was der 770er besser hin bekommt. Beim Tiefton legt der 660 auch noch mal einen drauf.
Wurde mit Kunstleder Pads etwas besser, aber das ändert nichts. Hatte mich auch auf den 660 gefreut, aber.. Nö :(
Ps. Hatte die 150 Ohm Version. Beim 770er die 80 und 250 Ohm Version.

Der Fame sieht interessant aus :d
 
Hallo in die Runde.
Ich wollte mein altes Headset von Sennheiser (Game One) in die Rente schicken. Hat jemand einen Tipp für einen würdigen Ersatz? Würde gerne weiterhin mit Kabel rumhantieren. Sollte für ein bisschen Musik und ein paar Spiele her halten.
 
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein geschlossenes Headset unter 100 €, dass ich für LAN-Parties nutzen möchte. Mein halboffener DT880 ist aufgrund der umgebungslautstärke meistb nicht die beste Wahl.

Habe mal schnell geschaut und u.a. das MMX 100 (71€) das HyperX CloudX (44 €), HyperX Cloud Alpha (75 €) gefunden.

Kann jemand etwas zu diesen dreien sagen, bzw. gibt es andere gute/bessere Optionen.

Beste Grüße
Der Willy
 
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein geschlossenes Headset unter 100 €, dass ich für LAN-Parties nutzen möchte. Mein halboffener DT880 ist aufgrund der umgebungslautstärke meistb nicht die beste Wahl.

Habe mal schnell geschaut und u.a. das MMX 100 (71€) das HyperX CloudX (44 €), HyperX Cloud Alpha (75 €) gefunden.

Kann jemand etwas zu diesen dreien sagen, bzw. gibt es andere gute/bessere Optionen.

Beste Grüße
Der Willy

Von den dreien wäre das HyperX Cloud Alpha das beste.
Das Sharkoon SGH50 soll aber dem Cloud Alpha in nichts nachstehen und wäre noch günstiger.

Wenn du kein Mikrofon brauchst, dann vielleicht einen gebrauchten DT770? :)
 
Erstmal Danke für die Info. Ich brauczhe aber schon ein Mikro, deswegen ja ein Headset. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich direkt zum DT770 gegriffen :)
 
steit einigen Jahren habe ich das Audio Technica ATH-G1WL Wireless Headset und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sehr guter Sound mit brauchbarem Mikro.
Nun ist es so, dass der Akku nur noch 1-2 Stunden durchhält.
Da bei mir alles im Wohnzimmer steht, mag ich nicht zu viele Kabel haben.

Also bräuchte ich ein neues Wireless Headset zum Zocken und Musik hören.
Kaufe ich das selbe Headset nochmal?
oder gibt es für das Geld etwas besseres mittlerweile?

Preisbereich 200-250 Franken.
Wireless
"schnelle Verbindungsart". Also die ganzen 2.4ghz Connections oder so statt oldSchool Bluetooth :)
und halt anständigen Sound, wie ich ihn mir vom Audio Technica oder den Beyerdynamic DT770 Pro und 990 gewohnt bin.
Mikro einfach brauchbar für Voicecoms, mache kein Streaming oder sowas.
 
Geht mir ähnlich, habe nun mein 4. Sennheiser PC350 nach 10 Jahren bald durch, das kabel müsste wohl nochmal gelötet werden.
Brauche auch etwas das gut fürs Gaming ist, gerade in Shootern/ Competitive, ab und an mal Musik in der Wohnung hören.

Optimal Wireless mit USB C und BT.

Bei mir limitiert aber das Budget mit weit unter 100 Euro.

RGB weg und lieber ein besseres+ abnehmbares Mikrofon, dann wäre das hier echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum müssen Gaming Headsets immer so übertrieben Hässlich sein? es gibt nur wenige Gaming Headsets die mir vom design gut gefallen.

Ich brauch diesen RGB mist nicht da die dinger doch für die meiste Zeit auf meinem Kopf sind. und akku ziehen sie auch noch dazu. Gibt es eigentlich Gut aussehende Gaming Hörer?

Im Angenhemen Preis ist der Hyper x cloud das einzige gaming headset was mich Optisch anspricht
 
Vor allem am Headset erstmal kack auf RGB, maximal beleuchtete Knöpfe, oder Aktivierung des Mikros bei Voiceactivation angezeigt.
Das Q910 ist eh zu teuer, einzig die Softwaresteuerung und Kompatibilität zu Konsolen und anderen Devices ist klasse.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Logitech Astro A30?
 
Hat vlt jemand eine Empfehlung für Bluetooth Overear Kopfhörer?
Einsatzgebiet Hörbücher.
Bequem.
So 50-100€
Nicht zu groß (Vergleich Sony MDR 10rbt)
 
Habe mir jetzt mal das Hyper x cloud 2 wireless geholt da ich mit dem kabelgebundenen recht zufrieden bin ich aber eine kabellose Alternative brauch. Jetzt bin ich etwas enttäuscht da mir die maximale Lautstärke nicht ausreicht :-(

Es ist wesentlich leiser was mich in manchen games extrem stört. Habe schon überall max eingestellt. Dts-x in der Software macht es zusätzlich zum Spatial Sound etwas lauter aber es reicht manchmal nicht aus. Verschiedene EQ Einstellungen ergaben auch keine Besserung.

Habe nun auf Reddit aufgeschnappt das die Hersteller sich scheinbar bei Wireless an diverse Regularien halten müssen. (Zumindest Hyper x scheint sich daran halten zu wollen/müssen)

Hättet ihr eine Alternative in der Preisklasse die nicht ganz so leise bleibt? Auch mit Surround/DTS-X und Micro, Software.
 
Hey, ich suche eine Alternative für den Ultrasone Pro 900i. Hat jemand einen Tipp welcher KH ein "ähnliche" Abstimmung hat (guter, tiefen Bass und extrem gute 3D Ortung in Games?).

Ich hab ein Problem mit den neuen Ohrpolstern von Ultrasone, diese sind nicht mehr so gut gepolstert (Höhe) wie die "älteren".
Nach maximal 1 Stunde liegt mein rechtes Ohr in der Muschel auf und das schmerzt nach kürzester Zeit extrem.
 
Hat vlt jemand eine Empfehlung für Bluetooth Overear Kopfhörer?
Einsatzgebiet Hörbücher.
Bequem.
So 50-100€
Nicht zu groß (Vergleich Sony MDR 10rbt)

Kann die Soundcore Life Q20 empfehlen, sehr lange Akkulaufzeit, Klanglich solide, NC funktioniert auch gut, kann ich stundenlang tragen ohne störend zu werden, preislich um die 50 Euro gute Preis/Leistung (gibt auch ab und zu Rabatt Aktionen bei Amazon, da bekommt man die auch noch mal für einen 10er oder so günstier).
 
Jemand ein Tip für ein günstiges Headset mit USB. Wir haben so Logitech-Teile auf Arbeit die übel aufs Ohr drücken. Sollte als das gesamte Ohr umschließen und so im Bereich 30-50 Euro liegen. Sofern es da was gibt. Ist rein fürs HO, sprich telefonieren und Beratungen
 
Ich suche overear Kopfhörer mit sehr gutem ANC für die Schule, die sehr gut Stimmen ausfiltern. Musik und Hörbücher hören, aber vor allem Stille als Gehörschutzersatz. Anschluß USB/Cinch, wenns geht ohne Akku.

Preislich soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Um die 100€ ist ok, mehr tut weh.
 
Headset oder Kopfhörer? Letzteres ist im entsprechenden Thread eher zu finden.

Uch habe die Erfahrung gemacht, dass das ANC bei Lüftergeräuschen am PC stark ans Limit und darüber hinaus kommt.
 
Kopfhörer, Lüftergeräusche sind beim Notebook nicht/kaum vorhanden. Es geht hauptsächlich darum Stimmen auszufiltern.

Welcher Thread wäre dann für mich interessant ?
 
Falls du solche Kopfhörer findest, sag bescheid, suche auch gute ANC Teile bis 120 Euro.

Habe nur ein paar Gefunden, wovon die JBL gut klangen, jedoch mit minimalem Grundrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da unter 200€ wirklich nix ? Am günstigsten sind laut Geizhals momentan fast die Bose Quiet Comfort 45.
 
Bose Quiet Comfort 45
Sind super, ich habe die 35er meine Freundin die 45er, lediglich das Kunstleder löst sich bei mir nach 2 Jahren ab, stört aber nicht.

Die 35er knacken bei Bewegungen vom Rahmen her etwas, beide haben super Akkuleistung bei max ANC.

Via Kabel und BT gut nutzbar, ebenso am Telefon, aber das Mikrofon am PC kannst knicken.

Sind nur wieder furchtbar teuer geworden, die 35er kosten wenn überhaupt erhält is sogar mehr als zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das ANC denn auch per Kabel? Da scheitert es ja oft dran
 
Funktioniert das ANC denn auch per Kabel? Da scheitert es ja oft dran
Das wollte ich nochmal testen, da ich mir hier nicht sicher bin, aber viele ANC haben hier in der Tat ein Grundrauschen oder Störgeräusche.

Ich kann es mit den 35ern nachher Testen, für die 45er benötige ich das Handy mit App von Madamme.

Am Handy/ Tablet via Kabel auf jeden Fall ohne Probleme.
Am PC Front Klinke fiese Störgeräusche, regulärer Heckanschluss wird später getestet, ebenso USB C auf Klinke Adapter.

Laden tun beide Kopfhörer aber super fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh