[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

@stescho26 Also ich kann nur immer von meinem Superlux HD668B sprechen, der jetzt >10Jahre alt ist. Der wurde 5 Jahre täglich intensivst genutzt, dann wurden die mitgelieferten Polster hart und ich habe auf die Superlux Velour gewechselt und weiter gings. Er ist zwar jetzt nicht mehr mein Daily-Driver aber vor Jahren habe ich dafür einen Bluetooth Transmitter besorgt und nutze ihn jetzt als ausgezeichneten TV-Kopfhörer.
Auch als ihn zwischenzeitlich meine Tochter, als sie gerade gehen gelernt hatte, entdeckt hatte und ihn täglich Gassi geführt hatte, hat er keine Materialschwächen gezeigt. Ich weiß nicht, was die Leute anstellen, damit sie ihre Superlux-Hörere kaputt bekommen, aber meiner hat schon so extrem viel mitgemacht und läuft heute genauso wie frisch gekauft.

Und ja, meine Daily-Driver sind aktuell mein Beyer T70P und nen Hifiman HE400SE (da kommt Superlux nicht ran), also ich kann ordenltiche Vergleiche anstellen, auch an meinen 200€ DACs. Auch habe ich mir letzte Woche einen Beyerdynamic Tygr 300R geschossen und der kommt nicht anstatzweise an den HD668B Klang ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ja immer das gleiche, wenn man anfängt sich bissel in die Materie einzulesen kommt man schnell zu der Erkenntnis dass man mit seinem gesetzten Budget gerade so an der obersten Schicht mit nem Zahnstocher kratzt xD

So bin ich dann von anfangs 150-200euro Logitech/Razer zu nem knapp 1000euro Equipment gekommen :lol:

Bisher bereue ich es aber nicht. Ist schon ein Unterschied, auch abseits des Zockens. Es fängt ja schon bei der Verarbeitung an, vom Klang wollen wir gar nicht erst reden, dann Kabellos oder mit Kabel? Das macht ja auch noch mal nen deutlichen Unterschied. Du denkst, wenn du auf Kabel gehst, alles gut, nein, dann brauchst du plötzlich einen DAC...wieder 200euro mehr...dann ein Ordentliches Kabel, am besten Custom...wieder über 100euro on Top
 
Alle Jahre wieder die Frage: gibt es mittlerweile vernünftige Wireless Headsets?
Sprich etwas, was Klang/Ortbarkeit, Mikrofon, Akku, Verarbeitungsqualität und Tragekomfort gut abdeckt?

Nach meinen ersten Recherchen sind wohl das HyperX Cloud Alpha Wireless, das Logitech G pro X Wireless und das Razer Blackshark V2 Pro (2023) relativ gut. Kann wer etwas zu denen berichten?
 
Audeze Maxwell ?
Gerade der heile Gral unter den Wired und Wireless Headsets :d
Aber mit 300-350€ nicht gerade günstig.
 
schaut interessant aus. 350 sind ne Hausnummer, die anderen kosten aber natürlich auch schon um die 200. Naja, ich les mich mal weiter ein.
 
ich warte auch auf die Maxwell, sind in D momentan echt schwer zu bekommen und dann zu nem schlechten Kurs. Ein Shop in Frankreich hat die für 299. Ist mir aber zu umständlich, falls ich die doch nicht gut finde und zurückschicken möchte.
 
ich warte auch auf die Maxwell, sind in D momentan echt schwer zu bekommen und dann zu nem schlechten Kurs. Ein Shop in Frankreich hat die für 299. Ist mir aber zu umständlich, falls ich die doch nicht gut finde und zurückschicken möchte.
Ich hab sie bei LDLC gekauft, klar Retoure kann umständlich sein (wobei ich denke, dass hier die Versandkosten halt das unangenehme sind) aber ich denke man würde sie auch ohne großen Verlust privat verkauft bekommen, wenn man unzufrieden ist und nicht zurücksenden will.
 
Ich hab meine jetzt für 400€ bestellt, glaube das war ne dumme Idee :unsure:

@hwk Bist du soweit zufrieden mit deinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hwk Bist du soweit zufrieden mit deinen?
Bisher sehr zufrieden ja :) hab noch die Pads gegen Wicked cushions getauscht, macht das Headset allerdings noch etwas schwerer, aber für mich kein Problem bisher auch stundenlang nicht.
 
Kopiert:
Die Xbox-Version funktioniert auch einwandfrei an der PS5 (inkl. 3D Audio). Mann muss lediglich den Wireless-Dongle via mitgelieferten Adapter am USB-A Anschluss anschließen und den Regler am Dongle auf PC stellen.


So wie es aussieht sind die in Frankreich jetzt auch teurer... Da ich zwei mal die Xbox Version bestellt habe werde ich mindestens eins ca ab den 20ten hier im Marktplatz verkaufen für 350euro ( die haben angegeben (ab 18ten lieferbar)
 
Ja bei LDLC sind beide Versionen jetzt auch um 90-100€ rauf gegangen :poop:
 
Bisher sehr zufrieden ja :) hab noch die Pads gegen Wicked cushions getauscht, macht das Headset allerdings noch etwas schwerer, aber für mich kein Problem bisher auch stundenlang nicht.
Danke für die Rückmeldung, ich habe meine mittlerweile auch ausgiebig getestet und auch Wicked Cushions drauf, die hatte ich sogar vor dem Headset schon bestellt.
Das Gewicht merke ich tatsächlich fast gar nicht, also klar es ist da, aber es stört nix auch nach einer 10 Stunden Session. Auch mit Brille drückt da gar nix, was ich in Tests bisher anders gelesen habe. Da wurde über hohen Anpressdruck geschrieben und sogar noch höher mit den WC-Ohrpolstern, davon merk ich gar nix, ich finde den Druck sogar eher zu schwach als zu stark.
 
Also ich hab seit 2 Tagen das Astro A50 Wireless (PC/PS4/PS5 Version) und bin sehr zufrieden. Zum Vergleich, hatte auch das Cloud II Wireless zu Hause und finde da das Astro A50 deutlich besser. Besser als mein altes Lioncast LX50 was mir kaputt gegangen ist, ist es allemal.
Im Preisbereich bis 100€ eine Empfehlung von mir. :)

Die einzigen 2 Kritikpunkte am A50 wären für mich a) nicht abnehmbares Mikro und b) kein Bluetooth.
 
Ich hab es mir bestellt und bin gespannt. Leider noch nicht eingetroffen.
Aber bitte auch mit anderen Headsets vergleichen :d
Hab jetzt schon einige im Umkreis die von "das MMX200 ist super" auf "naja okay" gewechselt sind, nachdem sie dann auch noch andere Wireless Headsets gehört haben. (QH900/Cloud2/Cloud Alpha)
 
Aber bitte auch mit anderen Headsets vergleichen :d
Hab jetzt schon einige im Umkreis die von "das MMX200 ist super" auf "naja okay" gewechselt sind, nachdem sie dann auch noch andere Wireless Headsets gehört haben. (QH900/Cloud2/Cloud Alpha)
Nun ja, da habe ich nicht viel Auswahl. Habe das MMX 300 2. Gen und ein Logitech G435 von meinem Sohn.
 
Weiß einer woher man einen Sennheiser Game One Headset erwerben kann?

 
Bitte nicht den 0815-Link vom Geizhals zum Game Zero. Die Suche heißt immer noch Game One (y)
Nee, ich war gerade auf Ebay unterwegs, da habe ich kurz geschaut.
Habe nur das Zero nicht gesehen 🥸

Gibt da einige, aber gebraucht und teils aus dem Ausland, End of Line halt.
 
Tut Euch den Gefallen und kauft nicht die neueren "Sennheiser" von Epos, welche beim Game Zero z.B. an den Gelenken unten am Kopfbügel zu erkennen sind.
Klingen lange nicht mehr so voll wie die echten, älteren Sennheiser Game Zero/Game One.
Habe selbst ein altes Game Zero und durfte mit dem neuen EPOS-Modell an einer Soundblaster AE-7 vergleichen: Die ganze feine Auflösung ist irgendwie weg, klingt jetzt wie ein Razer blinkiblinki Gamingheadset.
Ich weiß nicht, was die da verändert haben, aber die Epos-Teile sind ihren Preis nicht mehr wert.

edit: Gerade mal geschaut: Meines ist ein Game One :sleep:

edit2: Hier vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingen lange nicht mehr so voll wie die echten, älteren Sennheiser Game Zero/Game One.
Habe selbst ein altes Game Zero und durfte mit dem neuen EPOS-Modell an einer Soundblaster AE-7 vergleichen: Die ganze feine Auflösung ist irgendwie weg, klingt jetzt wie ein Razer blinkiblinki Gamingheadset.
Ich weiß nicht, was die da verändert haben, aber die Epos-Teile sind ihren Preis nicht mehr wert.

Leider gibt es nicht sehr viele Alternativen zur einem Game One welches eine halboffene Bauweise aufweist und auch vom Tragekomfort verträglich ist.
 
Nabend jemand ne idee ich suche nen Headset für den Bastel raum damit ich mit den Jungs im DC labern kann und nebenbei etwas mukke also in dem fall keine Ansprüche bis auf

Akkulaufzeit
Kabellos (wenn mal am Drucker geschraubt wird oder so)
over Ears
wenn möglich kein RGB
Preis je billiger desto besser :)

Am HauptPC nutz ich die DT990pro mit modmic
 
Mein Beyerdynamic 1990 Pro löst sich am Kopfband auf. Der KH hat mir immer gefallen, insbesondere das er so robust gebaut ist.
Kann man das beim Hersteller reparieren lassen?
Welchen offenen Studio-Kopfhörer könnt ihr in dem Preisbereich bis € 450,- empfehlen?
Soll an einem RME Adi-2 betrieben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh