mööööglich ist das, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es sich anders verhält
zumal dann auch keinerlei angabe über die impedanz gemacht wird, keine bewertungen vorliegen und der 2. Satz der Produktebschreibung folgendermaßen lautet:
Professioneller offener Studiokopfhörer für Monitoring Zwecke. Der DT 990 PRO ist ein offener Kopfhörer [...]
edit: thomann ist ja schon geil. Heute um ~12:30 bestellt, um 18:00 nochmal angerufen, weil die rechnungsadresse falsch war und grade versandbestätigung bekommen
edit2: sooo, kopfhörer ist da, fiio kommt dann hoffentlich morgen oder übermorgen, sodass ich am we gemütlich beides testen kann.
Erster eindruck vom dt990 ist schonmal nicht soooo gut
Verarbeitung ist natürlich top, an die form muss ich mich nach meinem sennheiser pc350 erstmal gewöhnen, ist doch ein ganz anderes gefühl auf dem kopf.
Leider schein ich auch etwas anfällig für den ja wohl typischen beyer-peak in den höhen zu sein. Finde Zisch- bzw. s-Laute auf den "ersten Blick" schon etwas unangenehm
Ich brauch irgendwie "wärmeren" sound, der meine Ohren angenehm wohlig umspielt xD Zusätzlich ist mir der bass teilweise sogar etwas zu viel
Das Ganze ist natürlich noch nicht so richtig aussagekräftig, da momentan noch am onboard sound betrieben. Ich werd das logischerweise nochmal mit dem fiio etwas längeren tests unterziehen und auch noch mit nem Sennheiser HD 595 von meinem Vater und den Superlux 681B vergleichen. Mein PC350, was ich bis jetzt genutzt habe, wurde nach den ersten 20 minuten qualitativ natürlich schon direkt auf seine Plätze verwiesen
Ich wollte jetzt schonmal anfragen, was es in dem Preisbereich bis 200€ noch für alternativen gibt, damit ich dann zumindest noch 1-2 andere Höhrer auf dem Schirm hab, die ich dann direkt bestellen und testen kann.
Ich suche also einen kopfhörer (im vergleich zum dt990) in richtung:
- ohne die spitzen höhen
- evtl etwas weniger bass (aber nicht stockneutral)
- irgendwie "wärmeren" sound
- offen/halboffen
- Kopfband fest einstellbar (nicht mit so einem "gummizug")
- der gut mit dem fiio e10k zusammenarbeitet
Bis jetzt hab ich schonmal den AKG 701 und den Fidelio X1 (X2 dann doch was teuer für mich) in der Engeren Auswahl. Der Fidelio scheint aber was ersatzteile und reparierbarkeit nicht sooo der hit zu sein.
hoffe ihr habt noch 1-2 gute tipps