Einkaufsliste meiner WAKÜ ! SAGT EURE MEINUNG, TIPPS und TTRICKS

Cyral

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
571
Ort
Heimat: BERLIN --->Wohnort: NRW
Hi Community,
mein neuer Pc soll nun ne Wasserkühlung bekommen und hierbei ist eure Hilfe gefragt. Es soll alles in ein Fractal Design Define R5 eingebaut werden. Es sollen Hardlines aus PETG verwendet werden.

-Nanoxia PETG Tubes
-dieser Schwarze innere schlauch zum Formen
-2x90° CF Fittinge (Winkel)
-6 Gerade 1/4 Zoll Fittinge
-EK Water Blocks XRES 140 D5 PWM Ausgleichsbehälter mit Pumpe

noch auf der Suche nach folgenden Komponenten:

- 280mm Radiator
- 970 Phantom kurzes PCB Kühler
- 1151 So. Kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- 280mm Radiator -> Alphacool ST30 wäre ne gute Wahl
- 1151 So. Kühler -> Kryos, Heatkiller, Phobya, Alphacool - performancetechnisch alle gut
 
sollte passen

Water cooling compatibility

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses (requires removal of drive bays)
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators) (420 and 360 mm radiators require removal of the ODD bay)
Bottom – 120 or 240 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator

Fractal Design
 
Moment ich messe nach... ich glaube die Höehe wird ein Problem.

So nachgemessen, habe vom Boden zum untersten Anschlag des Laufwerkkäfigs 320mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 320mm Platz hast, dann passt der von Bundy vorgeschlagene ST30 mit 297mm doch prima?!
Andere 280er unter 320mm wirst du kaum finden... der 280er EK CoolStream ist glaub genau 320mm, der 280er G-Changer sogar schon 326mm und der neue 280er airplex radical ist auch genau 320mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Phantom nicht im Referenz-Design? Dann sollten ja die meisten passen.
 
Hat kein 100% Referenz PCB aber es gibt Kühler dafür.
 
Bestellung so ok?
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
Phobya CPU-Cooler UC-2 LT Intel 775,1150,1151,1155,1156,1366,2011 - Black Edition
Mayhems Pastel - Ice White 1000ml
Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG drehbar auf G1/4 IG - Deep Black
Nanoxia CF1 Fitting - Hard Tube Adapter gerade
Nanoxia 50 cm CF1 Rubber Core Gummikern
Nanoxia 5x CF1 PETG Hard Tube 12/10mm
EK Water Blocks XRES 140 D5 PWM
 
IMG-20151012-WA0012.jpg
 
nicht übel.
ich hatte bisher noch keine zeit dafür, hab mir nurmal ein stück zum üben gekauft, sah schrecklich aus :d
 
Die obere Tube sieht ja lustig aus :d
Was heißt bei dir reichen? Traum-Temperaturen bei absoluter Lautlosigkeit wirst du damit nicht bekommen aber "reichen" wird es sicherlich.
 
Wenn der Radi dicker wird, musst du Lüfter mit hohem Druck und ggf mehr Drehzahl haben, wirklich kälter wirds nur mit mehr Fläche. Frischluft für Radis is auch super wichtig! Grüße
 
Die Temps sind zwar nicht Rekordverdächtig aber völlig ok. Wenn du den UT 60 hast, solltest du diesen mit Push-Pull betreiben. Der Radiator ist mit 60mm sehr dick, wenn die Lüfter langsam drehen wird da kaum Luft durch gedrückt, da macht ein langsam drehender ziehender Lüfter auf der Gegenseite in jedem Fall Sinn.
 
Bei der D5 reicht die unterste Stufe mit 1800rpm völlig aus, dürfte so 45% PWM sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh