Einmessautomatik für PC-Soundsystem

harry88

Enthusiast
hallo, da ja bald mein teufel concept e magnunm da ist, wollte ich mal nachfragen, ob es eine einmessautomatik als software für den pc gibt. Verwenden tue ich eine x-fi music xtreme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automatisch müsstes du ein Mikro an den PC anschließen. aber ob es dann bei der X-Fi ein Programm gibt welches alles richtig kalibriert weiß ich nicht.
Vorteil an der ersten Variante ist noch, dass du eventuelle Raummoden erkennen und entgegenwirken kannst.

und wo stelle ich es bei der x-fi xtreme music ein? als micro verwende ich ein messmicro von einen yamaha receiver.

Du kannst im THX Menü die Boxenposition festlegen. Habs allerdings noch nicht ausprobiert und automatisch funktioniert es auch nicht.

Schreib halt eine email an Creative

oder gibt es ein programm, was das rauschen bzw. die lautstärke anzeigen kann

ich kenne sowas als RTA (RealTime Analyzer)....
da gibts ein programm das misst erstmal das ein..das system (rosa-rauschen) danach werden div parameter eingestellt und fertig...

ich guckmal wie das programm

hast du das programm schon gefunden?

welches is besser zum einmessen einer anlage geeignet?

hab jetz von nen anderen forumuser den tipp bekommen, den pegel bei der x-fi runter zu stellen und siehe da, klingt schon viel besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh