Einrichtung eines W-LAN-Netzwerks mit einem WRT54G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß auch nich wieso es so ist :hmm:
jedenfalls ist die anleitung und die schachtel deutsch...
 
Hab folgende Firmware drauf:

Firmware-Version : v2.07.2.de
 
Habs ohne '.de'! Ergo: du hast deutsche Firmware, ich nicht :d
 
Warum das so ist, würde mich jetzt schon interessieren. :d

Ich hab ja den GS du den G, obs daran liegt ?
 
Könnte...
Vielleicht mal einen finden der auch nen G hat :)
 
könnt ja mal die hyperwrt firmware ausprobieren die is cool man kann die sendeleistung noch verdoppeln;)
 
Und was bringt mir das nu im Endeffekt? Verbindungsqualität steht meist auf 'Hervorragend' und hab eh nur ne 11Mbps-WLAN-Karte im Laptop ^^
 
Wenn ich mich in der Wohnung frei bewegen kann reicht mir eigentlich *g*
 
ok in ner wohnung reicht standard in nem größeren haus ist das schon pflicht mit der erhöhung ansonsten könnt ich nur auf einer etage surfen^^
 
Und jetzt ? Auf 2 ?

Ist das nicht kritisch, wenn man die Sendeleistung einfach so mal verdoppelt ?
 
Ich komm mit meinem normalen PC irgendwie nicht rein :/

IP-Adresse ist auf automatisch beziehen, aber laut 'ipconfig /all' kriegt der PC keine Adresse vergeben...
(die MAC-Adresse hab ich schon auf die Liste der erlaubten gesetzt)
 
Hmm.. die Windows-Firewall, aber an der kanns eigentlich nicht liegen.
Ich probier mal was anderes aus...
 
Ich würde die Windows Firewall killen. Die stört ungemein !! :motz:

Auf jeden Fall habe ich auch den WRT54G vor 3 Wochen bekommen, geniales Teil. Traue mich leider noch nicht eine andere Firmware draufzupacken. Ist mir alles zu sehr Beta und instabil. Aber das mit der Reichweitenerhöhung ist super :).

Frage: Verliere ich durch die WPA oder WEP Verschlüsselung viel Bandbreite ?
 
Und mein PC will immernoch net... oder will der Router nicht? IP steht laut '/ipconfig all' immer auf 0.0.0.0 *grr* gleich hau ich mal die cd mitm wizard rein ^^
 
corsairmicro schrieb:
Traue mich leider noch nicht eine andere Firmware draufzupacken. Ist mir alles zu sehr Beta und instabil. Aber das mit der Reichweitenerhöhung ist super :).

Frage: Verliere ich durch die WPA oder WEP Verschlüsselung viel Bandbreite ?

1. dito :d

2. Würde mich auch interessieren.
 
Hab mal mit meinem Nachbar WEP 128Bit ausprobiert. Der Speed hat sich nicht verändert. :wink:

Welche Alternative Firmware benutzt ihr denn und welche würdet ihr denn empfehlen ?!
 
Nochmal zu meinem Problem mit dem PC:
Muss ich noch irgendwas im Router-Menü vom Laptop aus einstellen damit der PC ins Netzwerk darf?
 
an deiner stelle würd ich mal nochmal jegliche verschlüsslung und firewall rausmachen und dann erstmal schauen dass allle pcs rein kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh