[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wäre schön, wenn aber die Lüfterblende optional erhältlich wäre.
Den Rest macht man im Handumdrehen. Wobei vorne nicht mehr 9 Lüfter passen, wie Dualbrain sagte, denn die Laufwerksschächte müssten hierfür sicher mindestens für ein oder 2 Laufwerke hergeben/eingekürzt werden, da sonst der Nova nicht ganz reinpassen würde. Ich gehe sogar davon aus, dass für die optimale Luftversorgung des Radiators sicher 3 weggenommen wurden. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können ja langsam drehen ;) Bei soviel Kapazität denk ich schon, dass es auch langsam möglich ist.

Ich habe dann auch mal das gleiche Prinzip für das hardwareseitige Window angewandt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Hier kann man deutlich sehen, dass bei Lichteinfall ins Case eben das Spiegelbild durchsichtig wird. Das ist der Effekt, der eben komplett eintreten wird, wenn innen Licht im Case verbaut ist und eingeschaltet wird.

window7.jpg

Äußerst gut gelungen! Bin schon gespannt auf die Lightshow. Sorry wegen meiner falschen Lüfterrechnung, ich hatte den Überblick verloren bei all den Zahlen ;)

aldi-rechners3p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Können ja langsam drehen ;) Bei soviel Kapazität denk ich schon, dass es auch langsam möglich ist.

Ich habe dann auch mal das gleiche Prinzip für das hardwareseitige Window angewandt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Hier kann man deutlich sehen, dass bei Lichteinfall ins Case eben das Spiegelbild durchsichtig wird. Das ist der Effekt, der eben komplett eintreten wird, wenn innen Licht im Case verbaut ist und eingeschaltet wird.

Hi, welchen Dremelaufsatz hast du für das Window verwendet, Diamanttrennscheiben? Wie viele hast du verbraucht?
Welche Folie genau verwendest du?
Greetz
-sNOOp-

Zuletzt bearbeitet:
@dualbrain: Sind Deine Blenden nun endlich da? ;) :d

Hi, welchen Dremelaufsatz hast du für das Window verwendet, Diamanttrennscheiben? Wie viele hast du verbraucht?
Welche Folie genau verwendest du?
Greetz
-sNOOp-

Ich habe die ganz normalen Trennscheiben genommen. Fiberglas ist das glaub ich. Die können auch brechen, aber wenn man vorsichtig ist.... Bei dem größeren Window jetzt hab ich allerdings nur vorgedremelt an jeder Linie einen Spalt eben gemacht und den Rest per Stichsäge gemacht. Alles andere ist eben ordentlich mit Feilen und Schleifpapier gemacht.

Aber Hallo!
Ein eigener 343B Thread. Sehr schön. Ich habe gerade nur ein paar schlechte Bilder von meinem Gehäuse da. Ich habe im Deckel einen Dualradiator und hinten zwei Singleradiatoren. Jetzt könnte ich hinten noch einen Single oder/und vorne noch eine Dual- oder sogar Tripleradiator nachrüsten. Aber vorerst bleibt es jetzt so...
Möchte evtl. noch ein Raidsystem aufbauen und da weiß ich nicht wieviel Platz ich noch brauche.
Aber gute Idee mit dem Thread, so kann man sich von dem ein oder anderen Gehäuse inspirieren lassen :d

lianli343b1.jpg

lianli343b2.jpg

@dualbrain: Sind Deine Blenden nun endlich da? ;) :d

Ja sach ma ... :fresse:
Das ist ein altes Bild und ich hab die schon laaaange. Wir können ja nen Rechnungsvergleich machen :shot:
Ich lass halt mal ohne Blende laufen, so kann ich mich an den Lamellen ergötzen! :wink:

Der 3D-Mensch ist geaddet! Thx for Content!

@Winnie:
Interessant deine Single-Radis :)

Zuletzt bearbeitet:
@PeeBee
Welche Spionfolie verwendest du? Wo gekauft?

Sodele, endlich mal beide Seiten relativ auf Vordermann gebracht. Das Drehen des Netzteils fand ich ganz praktisch:

Links:
left-side-of-lifesto.jpg

Rechts:
right-side-of-lifevcp.jpg

Jap, die ist gedreht! Habe das schön öfter gesehen, dass welche das so montieren. Allerdings ist es für das Netzteil selber nicht so effizient, da es statt dem Ansaugen von Frischluft nun wärmere Caseluft bekommt und dadurch unter Last automatisch schneller dreht, um mehr zu kühlen. Der Unterschied ann aber vielleicht auch vernachlässigbar sein :)

hmm ich glaub ich werde das auch mal ausprobieren... in dem kleinen raum unterm nt könnt ich dann pumpe oder hdd oder sonstwas verstauen :d

Verdammt gutes Case aber leider übersteigt es mein Budget :(

@headhunter: das kommt immer drauf...ob wakü/ lukü wie viele lüfter in der front...wie schnell die lüfter laufen...raumtemp etcetc

Mal noch ne frage: Also da ich ja wie vorher schon erwähnt ne menge kleiner kratzer im case habe und ich die irgendwie verdecken will brauche ich mal euren rat:

Folgende Alternativen Stehen zur auswahl:

- Dämmen ( wird zwar schön leise aber sicherlich auch nen gutes stückchen schwerer dadurch)
- Lackieren ( Lackiererei)
- Mit schwarz eloxierten Alu Stücken verblenden ( würd ich dann von Schaeffer-ag.de anfertigen lassen...wobei das ausmessen sicherlich nen riesen akt iss)
- mit schwarzen Plexi verblenden ( hätte halt den vorteil dass das plexi gut zu verarbeiten ist und auch nit die weilt kostet
- Spiegelmod ( entweder mit spiegelfolie oder spiegelnden VA Blech)

Zu was würdet ihr mir raten ( Aufwand/ Optik)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall wäre vielleicht dämmen noch das Leichteste und eben auch trotzdem sinnvoll. So dermassen schwer dürfte es nicht unbedingt werden. Denke das wäre die bessere Alternative zu allem aufgezähltem.

Spiegelfolie sauber da einzukleben ist definitiv ein Verzweiflungsakt wegen Blasen etc
VA Blech kann wiederum genauso verkratzen auch wie Alu, aber auch die Folie eben. Ist also keine Lösung auf Dauer.

Plexi ist da ja noch viel mehr kratzempfindlich, also lass ich das mal aussen vor. Die Schaeffer Alu-Blenden eben das gleiche!

Günstigste Alternative (auch nicht für die Ewigkeit): vom 800er bis 2000er Nassschleifpapier hocharbeiten und mit Autosol polieren! Kosten unter 10€ ;)

:haha: Rollbrett! Geil!
An nem Tau hinterherziehen :d

Nur so nebenbei! Wenn Du hochkant Matten verlegst, kannste zur besseren Stabilität ja nen kleinen schmalen Streifen Kreppband frei lassen, damits da doch (bombenfest) am Case direkt haftet. Weil das löst sich ja doch relativ einfach ab.

:d

bei der letzten lan hab ich das ding mit nem sackkarren in die halle geschafft...war aber irgendwie nit so prall

PS : thx für den tipp werd jetzt nächsten monat die matten und die board wakü bestellen...dann gehts weiter :d

Bilder sind immer willkommen :bigok:

Ich bestell in etwa 2 Wochen meine LEDs. Naja NT hab ich eingeschickt! Lüffie hat geklappert wie verrückt! Jetzt erst mal sehen, dass ich an ein NT komme für die Zeit. Sonst kann ich ihn nicht mal anwerfen. :(

hmm das natürlich dumm, hätt dein sys gerne mal in aktion gesehen :)
...hab atm auch probs mit meinem seasonic...das zwitschert immer wenn ich scrole

In welcher farbe willst de das case beleuchten??

Da ich den Multiswitch habe, dachte ich an mehrere Farben, da ich die ja einzeln nutzen kann. Ich wollte Superflux-Leisten verbauen. Erstmal weiss (classic) und rot (passend zur Front mit Multiswitch und Aquaero.

Ich mag grün eigentlich sehr, deshalb wollt ich das später mal nachrüsten und wer weiß, ob ich nicht irgendwann doch nochmal Bock auf Blau bekomme :fresse:

Mein Aquaero-VF Display kann ich mit meinen Farbfolien ja umfärben wie ich Lust habe! ;)

Wie gesagt, nicht gleichzeitig alles bunt, sondern nach Stimmung eine der Farben

Jap, die ist gedreht! Habe das schön öfter gesehen, dass welche das so montieren. Allerdings ist es für das Netzteil selber nicht so effizient, da es statt dem Ansaugen von Frischluft nun wärmere Caseluft bekommt und dadurch unter Last automatisch schneller dreht, um mehr zu kühlen. Der Unterschied ann aber vielleicht auch vernachlässigbar sein :)

Ja man muss nichtmals irgendwas modifizieren um das zu drehen. Falls Du noch Bilder von anderen findest, die das haben, würde ich mich freuen den Link zu bekommen. Ich will mal sehen, was die anderen so gemacht haben.

Bei mir ist die Netzteil-Innentemperatur (Aquaero-Sensor an den NT-Ausgang gehängt) um ca. 2°C gesunken durch das umgedrehte NT, weil drüber auch noch ein rausblasender Fan mit 600 U/Min ist. Ich glaube der Luftzug müsste auch frisch sein durch das Lochgitter im Dach. Das gute-alte Enermax Liberty ist mit nem Papst GLL modifiziert und wirklich lautlos :)

Hier noch ein Bild:
enermax-papst-gll33x.jpg

LnI_m14 & Innenraumgestaltung:
Wie Peebee sagt sollte am sinnvollsten die Auskleidung mit Dämmatten sein. Lackieren hätte halt nur nen Showeffekt, der allerdings auch nicht zu verachten ist. Prrt hat ja beides gemacht, der wird Dir sicher eine Empfehlung geben :)
Das mit den SchaefferAG Alu-Platten ist sicherlich "kompliziert".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh