Einschätzung zu einem Angebot über 16 GB DDR3-1600 Hynix OEM RAM

StefanZander

Neuling
Liebe Community,

ich bräuchte kurz eure Einschätzung für ein Angebot von 16 GB DDR3-1600 RAM der Marke Hynix (ausgebaut aus einem OEM Alienware Aurora R4 Rechner).

Konkret geht es um folgenden Speicher:

- 4GB 240p PC3-12800 CL11 16c 256x8 DDR3-1600 2Rx8 1.5V UDIMM NOB, Hynix, CSP, HMT351U6CFR8C-PB (https://geizhals.at/eu/195684413)

Kaufpreis für alle 4 Module (je 4GB) ist 50 Euro (gebraucht, ohne Rechnung).

Was meint ihr, ist das ein, in Anbetracht der Umstände, vernünftiger Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50€ je 4GB? Also 200€ für 16GB ?
Das Angebot ist schlecht. Für alle okay

50 Euro für alle 4 Speicherriegel. Ist im ursprünglichen Beitrag nun korrigiert. Danke für den Hinweis.

Für 65,- Euro bekommst du 2x8GB DDR3-1600 CL11 neu und mit Rechnung. Also entscheide selbst.

Danke für die Einschätzungen soweit; In Anbetracht, dass es 16GB schon für knapp über 62 Euro gibt tendiere ich zu einem Neukauf.

Kurze Frage noch bzgl. Single-channel vs. Dual-channel:
- Existiert hier ein spürbarer Unterschied zwischen 1x 8 GB (Single-channle) oder 2x 4 GB (Dual-channel) auf einer MiniITX H77-Plattform mit Core i3-3220T CPU und integrierter Grafikeinheit?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall auf Dual Channel setzen. Mit Einsatz der iGPU sowieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh