[Kaufberatung] Einschätzung zu neuem PC System

Das E5 ist mit C32 Chipsatz und für Xeons gedacht, also nicht für den Mainstream.
Das andere kostet 20€ mehr als das gleiche ASRock Fatal1ty H170 Performance. Falls du auf die BCLK-OC Funktion anspielst, das ist nicht mehr möglich! Das wurde von Intel verboten und per Microupdate behoben, seitdem bewirbt Asrock auch diese Funktion nicht mehr.

Stimmt nicht die takten beide (also 6600 und 6600K) gleich schnell, der Baseclock ist hier uninteressant.
Die K-CPU ist nur zum übertakten gut.

Du musst aber anders rechnen:
i5 mit OC: 6600K 235€ + Z-Board 130€ + OC-Kühler 40€ (+schneller RAM 70€) = 405€ bzw. 475€
i7 ohne OC: i7-6700 300€ + H170 Board 80€ (+ 2133Mhz RAM 55€) = 380€ bzw. 435€ Optional kannst du noch nen Ben Nevis für 20€ nehmen und bist immer noch günstiger, hast dann aber weniger Lautstärke und Abwärme.
i5 ohne OC: i5-6600 217€ + H170 Board 80€ (+ 2133Mhz RAM 55€) = 297€ bzw. 355€ Hier würde ich auch einen Ben Nevis mit kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so unterschreiben, wobei die Frage ist -> sparen und Evo 850 nehmen 250gb oder n 20er mehr für doppelten Speicher Evo 850 500gb nehmen?
Die Pro ist zwar nett, aber die Evo 850 ist eine sehr solide und "bewährte" Platte, der der Pro kaum nachsteht.. ;)
 
Hi Leute, meine Teile sind angekommen und ich bin fleissig am zusammenbauen. Bei einer Sache bräuchte ich noch euren Rat:
Die GraKa hat einen 8pol Anschluss und das Netzteil liefert auch einen 8pol (6+2). Jetzt habe ich gesehen, dass die GraKa einen Adapter 6pol+6pol auf 8pol dabei hat.
Nun meine Frage: Muss ich zwei 6pol verbinden und somit 12pol-"Power" der GraKa zuführen oder ist ein 8pol direkt vom Netzteil genug?
Ich hänge noch Bilder an um das zu zeigen:
20160822_122724.jpg
20160822_122743.jpg
20160822_122751.jpg
Grüße
 
Den Adapter in den Müll und den 8 Pin des Netzteils an die GPU ;)
 
Wobei an dieser Stelle Lob an Palit: wenigstens 2x 6 Pin auf 8 Pin was funktioniert und nicht 1x 6 Pin auf 8 Pin! :d
 
Wobei an dieser Stelle Lob an Palit: wenigstens 2x 6 Pin auf 8 Pin was funktioniert und nicht 1x 6 Pin auf 8 Pin! :d
Da muss ich zustimmen, von der Leistung her würde das aufgehen :d (ein 6Pin darf 75Watt liefern und ein 8Pin 150) aber ohne Adapter ist immer die bessere Lösung
 
Ja, ist mir nur aufgefallen, sieht man selten. :)
Klappt denn alles beim TE?
 
Auch 1x6 kann 150W liefern, immerhin sind beim 8-Pin auch nur zwei Masse-Leitungen dabei. 2x6 ist aber schöner, wenn man es hat:)
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, habe den 6+2 Stecker verwendet und alles läuft sauber. BIOS ist up-to-date, Windows ist fresh, die neuesten GraKa Treiber von Palit sind drauf und Steam lädt fleißig Games.

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mit Ratschlägen und Tipps zur Seite standen.

PS: Schreibe schon vom neuen Sytem haha :)

Beste Grüße
 
Glückwunsch und kein Problem. Viel Spaß mit deinem PC ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh