Einschaltbare Laufwerke im Case fest verbaut?

Cilla

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
1.104
Ort
Kölle
Also, ich wuerd gern in meinem Case die Laufwerke fest montiert haben,
aber ein und ausschalten koennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh vllt die stromkabel durchschneiden und nen Schalter zwieschnmontieren?
Aber warum An und Auschalten wollen???
 
Hmm die Laufwerke werden dann aber auch erkannt?

An Ausschalten is einfach viel cooler ;)

eh ne, also Zitat von HisN: (Geräuschentwicklung wird vermindert, Geschwindigkeit wird erhöht (z.b. beim Explorer öffnen)

Ich finds halt einfach nen tolles feature
 
Wenn Du mit Laufwerken Deine HD´s meinst kauf Dir nen Wechselrahmen.
 
Ne ich meine eher mein DVD Brenner und DVD Laufwerk
 
wie bereits gesagt, einfach kabel trennen und nen schalter dazwischenschalten, den in die front verlegen und laufwerk ein/aus schalten :d
 
Kay danke,
ich war mir nur nicht sicher ob nen Laufwerk problemlos erkennt wird wenn es zugeschaltet wird.
 
1. ich glaub kaum das das cdrom beim einschalten wieder funktioniert
2. hätte ich angst das das cdrom kaputt geht oder gar board oder so

mfg ping
 
Also mit IDE Laufwerken wird da mit Sicherheit nicht gehen.
Bei SATA (meines Wissens nach ab SATA 2) kann man die Laufwerke im laufenden Betrieb stecken und ziehen, da sollte es dann also gehen.
 
Mal ne ganz vorsichtige Frage: Warum willst du DVD-Laufwerke ausschalten können? Wegen den paar Watt Idle-Verbrauch?
 
Ich glaub weil
a) dem nervigen Hochdrehen wenn eine CD drinne liegt und man den Explorer startet
b) der lästigen Wartezeit wenn eine CD drinne liegt und man den Explorer startet
c) der Lärmbelästigung wenn einen CD drinne liegt und man den Explorer startet.



Ich hab ihm wohl den Flo ins Ohr gesetzt ^^
 
Ich glaub weil
a) dem nervigen Hochdrehen wenn eine CD drinne liegt und man den Explorer startet
b) der lästigen Wartezeit wenn eine CD drinne liegt und man den Explorer startet
c) der Lärmbelästigung wenn einen CD drinne liegt und man den Explorer startet.

Also für die Punkte a-c habe ich eine Patentierte Lösung:

CD aus dem Laufwerk nehmen.

Bei weiteren Sinnfreien Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht das das Feature einfach cool ist?
Wieviele Sachen brauchen wir an unserem Case nicht und habens trozdem?
 
Der ganze Case sammt Inhalt ;) Ne.. also ich finde, ist nicht so ne Sache die man unbedingt braucht. Außerdem kann man dann einfach externes DVD Laufwerk haben und halt keinen Internen. Gleicher Effekt. Dann kann man das Laufwerk in den Schrank legen und wenn man's braucht halt anschießen und fertig...
 
Ich glaub weil
a) dem nervigen Hochdrehen wenn eine CD drinne liegt und man den Explorer startet
b) der lästigen Wartezeit wenn eine CD drinne liegt und man den Explorer startet
c) der Lärmbelästigung wenn einen CD drinne liegt und man den Explorer startet.



Ich hab ihm wohl den Flo ins Ohr gesetzt ^^
Omfg, man kanns auch übertreiben! :d

Gegen alle 3 Punkte hilft bei mir folgendes:
- Leise Laufwerke, meine Plextors hört man meistens gar nicht, und wenn dann weitaus leiser und angenehmer als so manche "Flugzeugturbine".

- Den ganzen sinnlosen Autostart-Krams abschalten. Mal ehrlich, wer braucht schon den nervigen Dialog beim Einlegen einer CD oder beim Anstecken eines USB-Sticks, der erst mal das komplette Medium durchsucht und dann fragt mit welchem Programm man was machen will? Das kann ich schon selber entscheiden ohne daß Windoof da ewig rumrödelt! Also mir geht das sowas von tierisch auf den Zeiger... :motz:

Außerdem hast du mit Schalter die nervige Wartezeit wenn du mal ne CD einlegen willst. ;)
 
Nutz doch einfach nen anderen Filebrowser. Mein Total Commander dreht auch nicht jedesmal die DVD/CD, obwohl sie ständig eingelegt ist.
 
Darum gehts hier doch garnicht.:btt:
Ich finds cool und wollte nur wissen ob und wie das geht.

Also anscheind gehts ja mit Sata, ty!

Gruesse
Cilla
 
Mal ne ganz vorsichtige Frage: Warum willst du DVD-Laufwerke ausschalten können? Wegen den paar Watt Idle-Verbrauch?

Gibt auch Leute, die tun das, um sich lästige Progrämmchen zu sparen oder das Gekrabbel untern Schreibtisch, um die Kabel abzuziehen.
Oft bei den Leuten anzutreffen, die keine originalen Games verwenden, sage nur Starforce. ;)
Also nicht so viel Support zum Thema hier bieten... :hmm:
 
der_Schmutzige tut das vielleicht aber :btt:

Also mit Sata2 geht das? Wie kannich da dann nen Schlater zwischenbaun
 
Hot Plug mit Sata oder erst Sata2? Dachte Sata2 is im Grunde das gleiche...

HAt das Asus P5K Deluxe Hot Plug Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh