Einschlafmethoden

salzCracker

Enthusiast
Hey Leute,
Morgen ist wieder schule, leider bin ich noch so im "Spät einschlaf Takt", dass ich nicht einschlafen kann, warscheinlich erst so gegen 0-1 uhr, dass die nächste halbe Woche total fürn... wird ...:)^^

Also erzählt mal eure Einschlafmethoden :)

(Bitte nicht "Schäfchen-zählen"... und wenn genau das einer hier unten hinschreibt, ist es nicht witzig..^^)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst an nix Denken.
Den Kopf komplett leer machen und es klappt.
Wenn ich ins Bett steig dauert es nichtmal ne Minute und weg bin ich :d
Dauert aber bis du es drauf hast.

Also sobald ich am PC sitze, werd ich sowas von Wach, das wirkt fast besser als Red Bull :d Wie soll man auch sonst ne Lan überstehen?^^
Lesen widerrum ist so langweilig, dass ich dabei fast einschlafen :fresse: so macht das aber keinen Spaß^^ Und ich werd zwar müde, aber schlafen kann ich dadurch auch nicht...

@ Runlevel
Mhmmm wie soll ich an nix denken? Das geht irgendwie nicht :d Ich bin ja kein Shaolin oder so :fresse2:
Meistens kommen mir wenn ich im Bett liege die dümmsten Gedanken! Die letzten tage wars so: Ich lag im Bett, dachte über nichts nach und mir kamen echt geniale Ideen die ich hier eigentlich im Forum besprechen wollte, nur irgendwie hab ich sie am nächsten Tag nicht mehr gewusst :(

Wie genau machst du es mit an "nix denken" ? :P

gruß

[/COLOR]

Lieber nicht^^

@BxD
Energy drink bewirkt bei mir nur dass mir nach den 30 Minuten schlecht wird...^^ Ich müsste mal versuchen danach einzuschlafen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe
Klingt komisch ist aber so.
Hat aber fast ein Jahr gedauert bis ich es drauf hatte.
Einfach gedanken unterbinden.
Nicht Denken an egal was.
Denn egal an was du denkst beschäftigt dich und kannst nicht einschlafen.
Also den Kopf leermachen.
Dauert wirklich ewig bis du es kannst aber dann ist es super.
Meine Frau meint die hat noch niemanden so schnell einschlafen gesehen wie mich :hail:

Ist wirklich so.
Ich leg mich hin und nach ner Minute-zwei bin ich weg :fresse2:

xD :d
Krasse Technik ernsthaft! Wenn ich mich ins Bett lege, denk ich immer sofort drüber nach, was ich am nächsten Tag alles haben muss, dann fällt mir immer alles ein was ich vergessen hab :fresse: Ne ma ernsthaft, das geht doch iwie nicht an nichts denken... Man denkt doch immer an irgendwas :(

gruß

Geht mir genauso - im Bett denke ich auch viel nach. :)

Gerade surfe ich z.B aber mit meinem Netbook und höre Radio, das macht auch schon gut müde. :)

Wenn man an nichts denkt, denkt man doch irgendwie das man jetzt an nichts denken will, oder?

xD :d
Krasse Technik ernsthaft! Wenn ich mich ins Bett lege, denk ich immer sofort drüber nach, was ich am nächsten Tag alles haben muss, dann fällt mir immer alles ein was ich vergessen hab :fresse: Ne ma ernsthaft, das geht doch iwie nicht an nichts denken... Man denkt doch immer an irgendwas :(

gruß

man kann es aber unterbinden/abschalten ;)
Dauert bis du es draufhast aber es wirkt.
Ich mach es so seit 15 Jahren und klappt immernoch.
Egal was für Probleme ich habe wenn ich Pennen geh denk ich an nix und fertig.
Und stell dir vor.........am nächsten Tag sind die Probleme immernoch da :d

Wenn man an nichts denkt, denkt man doch irgendwie das man jetzt an nichts denken will, oder?

So ist es, und dann ist man so damit beschäftigt, nichts zu denken, dass man sich geistig wieder so anstrengt, dass man nicht einschlafen kann. :)

D.h wohl das Training dafür. :)

Ein oder Zwei, je nachdem wie viel Power du so hast, durchmachen, danach bist du so fertig das du, egal wann du ins Bett gehst, spätestens nach 5min einschläfst ;)

Mache das auch öfter so, wenn ich weis das ich wieder früh raus muss, einfach 2 Nächte durch(feiern :d)

ja so kann man es auch bezeichnen.
Kling doof aber du musst dir selber oder deinem Kopf "sagen" das du an nix denken willst.

Kompliziert aber wirkt :d
Am anfang ist es ganz schwer da immerwieder neue Sachen kommen und du denkst trotzdem.
Aber dann klappt es immer öffter bis es jedes mal klappt

augen zu und durch

Mir geht abends im Bett auch noch so viel durch den Kopf, dass ich nicht einschlafen kann. Meist liege ich eine Stunde immer noch wach :(

Geht mir gerade auch so :(. Meine Freundin schlummert hier schon neben mir, die 3 Katzen sind auch am ratzen :fresse:.
Nur ich nicht :/.

Ein oder Zwei, je nachdem wie viel Power du so hast, durchmachen, danach bist du so fertig das du, egal wann du ins Bett gehst, spätestens nach 5min einschläfst ;)

Mache das auch öfter so, wenn ich weis das ich wieder früh raus muss, einfach 2 Nächte durch(feiern :d)

Ja klar...^^ Aber genau das will ich ja vermeiden, heute nach durchmachen dann schlaf ich in der Schule ein - Toll :d^^ dadurch hab ich nix gewonnen^^

augen zu und durch

Ja ne, das geht ja nicht, dann lieg ich da, lanweilie mich und schlaf erst nach so 4 Stunden ein..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Naja ich versuchs mal ^^ bis morgen
Gn8 :)

Ich machs einfach so, dass ich ins Bett liege, Fenster auf (im Sommer) und dann der "Natur" zuhöhre. Dabei kann man ganz schnell den Kopf leer kriegen. Im Winter klappt das hier nicht so toll (Alpen ftw...) deshalb stöbsel ich mir ganz leise Musik an und bin auch immer recht schnell weg. Was gar nicht geht: Gamen bzw. TV gucken vorm Einschlafen. Dann verarbeite ich immer das gemachte und denke darüber nach was noch kommt. (Nicht-online-Rollenspieler)

Das mit dem Zählen woltest du ja nicht höhren trozdem schreib ichs mal. Funktioniert wirklich. Aber nicht Schäfchen sondern einfach ganz banal 1,2,3,4... Birgt die Gefahr, dass du in der Nacht ständig plapperst -.-

Ich mach es so ähnlich wie runlevel. Ich war früher immer einer der locker 1h zum einschlafen gebraucht hat oder die halbe Nacht wachliegt da die Datenautobahn im Kopf so laut war. ;)
Wenn ich jetzt ins Bette gehe und einschlafen will entspanne ich mich einfach....ich mache meinem Kopf klar das ich die Stunden die ich gerade im Bette liege genießen soll da ich nächsten Tag wieder raus muß und Stress habe. Das funktioniert erstaunlich gut.

bad heilbrunner schlaf- & nerventee kann ich empfehlen. gibt es im drogeriemarkt und kostet so um die 3,50 als pulverdose(die teebeutel schmecken meiner meinung nach weniger gut).

ich trinke zwei tassen mit jeweils zwei löffeln pulver. wichtig ist, dass man danach gleich schlafen geht, weil -zumindest bei mir- die wirkung nachlässt.

hab den tipp damals von einem freund bekommen und war überrascht, wie das funktioniert, ist aber natürlich bei jedem anders.

Lesen oder TV hilft bei mir enorm.

geht bei mir gar nicht ... TV stört mich viel zu extrem beim einpennen.

kaffee oder energy drink...dann 30 min. warten und ich bin weg.

alter ... ist bei Dir was kaputt ? ;)

@UHJJ36: auf jeden Fall :lol:

jetzt mal im Ernst, ich muss nur dafür sorgen das es im Raum komplett dunkel und das gut gelüftet ist. Dann lege ich mich einfach hin und kraule die Katze noch ein bisschen, so penne ich fast jedes mal direkt ein. Man darf sich nur nicht bekloppt machen und immer daran denken das man langsahm mal einschlafen muss. Klingt doof - ist aber so, hatte auch früher oft Probleme einzupennen weil ich mich selber total bekloppt gemacht habe. Außerdem ist natürlich eine gewisse Regelmäßigkeit wichtig, am besten immer zur gleichen Uhrzeit hinlegen, dann schaltet der Körper irgendwann automatisch um die Zeit einen Gang runter. ;)

Ich habe zurzeit auch wieder ganz schöne Probleme beim einschlafen. Ok, als Student habe ich auch viel zu tun und bin lange wach. Nun ist es aber so, das ich dann ewig nicht einschlafen kann. sage Sch mal ich mach die Augen um 23 Uhr oder 0 Uhr zu und brauch ne stunde bis ich dann weggetreten bin. Somit habe ich dann ca. 5 std. schlaf bis ich wieder aus der furzmFulle raus muss. Manchmal ist nur krass das ich bei 5 std. schlaf total müde bin und lieber die Vorlesungen links liegen lasse, da dort sonst auch nur der Kopf auf den Tisch knallen würde und somit erhöhtes Verletzungsrisiko meinerseits besteht :fresse: Aber, wie heute früh, um 1 Uhr eingepennt...um 4 Uhr aufgestanden und Top Fit! Was ich überhaupt nicht kapieren kann, weil ich auch einer der Kandidaten bin, der meist einen Puls so von 30 - 45 hat, das dass bei mir überhaupt klappt. Und ich bin kein Sportler.

Zuletzt bearbeitet:
ich mache mir immer nen extra starken Beruhigungstee und höre noch ein bischen Hörbuch....

Ich kann gar nicht verstehen wie ihr alle müde beim TV /PC schauen werdet... Ich wach dann so erst richtig auf :)
Wart ihr schonmal auf ner lan?^^ da pennt man ja sonst total ein.
Tee stell ich mir eigentlich ganz gut vor nur irgendwie wär mir das zu viel Stress den zu machen, weil ich eigentlich Tee ned mal so mag...
Heut nacht hab ich mal versucht an nichts zu denken. Erst wurde ich bissl müde und dann hat mich das irgendwie noch mehr aufgedreht weil ich glaub zu beschäftigr mit dem an nichts debken war...:(

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh