Einsteiger-Allround Notebook bis 800,- €?

manne

Neuling
Hallo Forum.

Meine Freundin will sich demnächst ein Notebokk zulegen.

Sie btraucht ihn vorrangig für Officeanwendungen (Word) und um im Internet zu surfen.

Eine große Festplatte ist also nicht notwendig. Da reichen vielleicht sogar 40 GB.

Ein DVD-Laufwerk wäre auch nicht schlecht. Nen Brenner braucht sie allerdings nicht.

Sie legt allerdings auch etwas Wert auf das Design. Von daher gefallen ihr die Sony Vaio Books und natürlich die i-Books.

Dadurch kommen gleich noch zwei Fragen auf:

1.: Wäre der Kauf eines Gebrauchten Notebooks zu empfehlen (aufgrund der hohen Neupreise bei Sony und Apple)?

2.: Ist das Betriebssystem der i-Books für sie zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Bemühungen!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Für Office braucht ihr dann halt ne Mac Version vom Office, wenn ihr mit Word etc. weiterarbeiten wollt.
Bei dem Budget dermaßen aufs Design zu achten würde ich mir überlegen, denn da kommt in der Tat nur was Gebrauchtes in Frage. Ich für meinen Teil würde eher auf die Funktionalität achten.
cu

Könntet ihr vielleicht auch ein paar Books vorschlagen bzw. ein paar Seiten nennen wo man zum Beispiel gute gebrauchte Laptops bekommt? Ich hab zwar auch schon ein bißchen rumgeguckt, aber noch nicht das richtige gefunden

MfG

manne schrieb:
Könntet ihr vielleicht auch ein paar Books vorschlagen bzw. ein paar Seiten nennen wo man zum Beispiel gute gebrauchte Laptops bekommt?

ebay ist meistens sehr teuer bei gebrauchten NBs, es sei denn man hat *GLUECK* und macht einen SCHNAPPER, den nicht Zigtausende bemerkt haben ;)

Ansonsten gibt es je nach Region verschiedene Anzeigenblaetter.

Bei dir waere vielleicht www.quoka.de hilfreich, im Revier wuerde ich den Reviermarkt empfehlen.

Hi.

Sie hat jetzt ein gebrauchtes Sony vaio VGN-FS115M für 761.-€ mit Versand. Es ist ein halbes Jahr alt und läuft (jetzt) auch einwandfrei. Am Anfang hatten wir ein paar Probleme, aber nach zwei Systemherstellungen ist er jetzt wie neu.

Hier mal die Daten:

Pentium M 730 1.60GHz
512 MB RAM
80 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 6200 128 MB
15.4" WXGA X-Black TFT (1200x800)
DVD+-RW Double Layer

Originalpreis waren 1279.-€

Wir hatten zwar erst bedenken, weil der Verkäufer etwas merkwürdig war aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Was sagt ihr zu Preis/Leistung. (Abgesehen davon, dass das Notebook eigentlich zu gut für den Anwendungsbereich meiner Freundin ist... :d Aber er sieht einfach sehr sehr geil aus!)

MfG

Das Notebook wird wohl nicht schlecht sein, nur kann man euch wünschen, dass ihr den Support niemals bemühen müsst. Denn der soll bei Sony miserabel sein!!
Ansonsten denke ich kein schlechter Kauf und für das weibliche Geschlecht ist so ein Vaio (neben Apple-NBs) wohl das höchste der Gefühle :d

bei gericom hab ich die tage ein outlet modell (b-ware) bestellt. mit ähnlicher ausstattung und voller garatie für ~500€

Kunatz schrieb:
für das weibliche Geschlecht ist so ein Vaio (neben Apple-NBs) wohl das höchste der Gefühle :d
Joa, das denk ich auch. Sie ist wie gesagt auch mega Happy. Ich hab im "Zeigt eure Laptops"-Thread auch mal gepostet wie das gute stück aussieht.

m0ep schrieb:
bei gericom hab ich die tage ein outlet modell (b-ware) bestellt. mit ähnlicher ausstattung und voller garatie für ~500€
ich hab zwar keine Ahnung, aber ist Gericom denn so toll?? Da ist Sony doch qualitativ n Stückchen besser, oder nicht. Okay, Garsanite is n Argument :d

MfG

sind ein paar kratzer auf dem gehäuse, ist aber trotzdem Neuware mit voller Garantie ;)

naja gut, ein paar zugeständnisse gibt wohl : nur 256mb ram und auch nur intel grafik aber 1. hab ich noch mal 256mb hier liegen und das teil brauch ich auch zum arbeiten :d

näheres kann ich euch sagen, wenn das Teil da is :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Blödmarktinternetshop gib es des Acer Aspire 3623-100
aus der letzen Aktion (€ 499,00) für € 599,00.

Das ist wäre auch eine Überlegung wert gewesen. Im Discountfan-Forum gibt es einige kleine Test`s dazu.

Grüße
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh